Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Vincente67 schrieb:
Und Du warst vorher kein Beta-Tester? Hast Du ein freies S7 edge?
Kein Beta tester, freies Gerät. Habe aber aber uk rom installiert gehabt denn die bekommt das Update heute.
 
MacMenu schrieb:
Immerhin kann man das benutzer Handbuch, für Android 7, auf der Samsung Seite lesen :thumbsup:

Schon seit einigen Wochen.
Da kann sich jeder schon einmal einlesen, dann gibt es auch kein Gemecker am Ende :)
 
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und beleboe
Würden sie nur nicht so ein Geheimnis draus machen, wann es los geht im jeweiligen Land o.o
 
Gott, ist das spannend! :lol: :lol: :lol:
 
Ich will das jetzt haben :D
 
Dann installiert die btu. Manche User stellen sich aber wirklich sehr dumm an.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Soll aber a) einige Nachteile haben und b) muss ich dann Reseten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Scoty: Liegt eher an Faulheit, bzw. auch am defekten Laptop aktuell. Früher zu S3 Zeiten habe ich viel geflasht, auch mit Custom Roms.
 
Wobei so rund läuft Nougat eh nicht. Habe mehr app lags als unter mm wo es finde ich smoother war. Lass es aber erst mal drauf.
 
Ich hätte es auch schon gerne, auf der anderen Seite spielen jetzt ein paar Tage auch keine Rolle mehr!

Und seien wir dich froh, dass die Briten ein paar Tage Vorlaufzeit haben und einen erweiterten Beta-Test für uns machen. Sollte gröberes nicht passen mit der neuen Software, dann wissen wir das bis das Update bei uns ist ... [emoji106] [emoji6]
 
Naja beim S6 hat es 2 Monate gedauert bis bei Uns MM angekommen ist :)
 
Aber das lag doch wahrscheinlich an den Providern, oder? Die freien Geräte sollte ja relativ zügig kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
bliebe schrieb:
Und seien wir dich froh, dass die Briten ein paar Tage Vorlaufzeit haben...
Eigentlich dürften die Briten mit ihrem Brexit gar nichts für Europa mehr bekommen ...
:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, Antrox74, Reddeer2000 und 7 andere
Da der Beta-Thread nun geschlossen ist, noch ein Tipp an die jenigen die versucht haben nach der Anleitung auf Seite 14 über die BTU Firmware Nougat zu erhalten und jetzt auf der BTU CSC festsitzen:

Ihr müsst beim flashen der 6.0.1 BTU nicht die normale CSC Datei verwenden sondern die HOME_CSC dadurch wird kein reset durchgeführt und ihr bleibt auf DBT. Die Anleitung müsste also so lauten:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Habs grad eben getestet. Und davor bestimmt 20 mal neu geflasht bis ich darauf gekommen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin, teejay67, fossi33 und 5 andere
AndroMe schrieb:
Eigentlich dürften die Briten mit ihrem Brexit gar nichts für Europa mehr bekommen ...
[emoji23]
Dann dürften die Amerikaner gar kein Android mehr haben, wegen ihren Wahlen von Donald Trump [emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: Antrox74
Xellas2 schrieb:
wegen ihren Wahlen von Donald Trump [emoji13]

Na dann darfst du aber auch nicht. Lebst ja in Deutschland oder? Und wer war hier mal 1933 bis 1945 an der Macht? Worauf ich hinaus will: Hört auf alle über einen Kamm zu scheren und verdreckt den Thread nicht mit eurem politischen Müll!
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und TimoBeil
norman.jk schrieb:
Da der Beta-Thread nun geschlossen ist, noch ein Tipp an die jenigen die versucht haben nach der Anleitung auf Seite 14 über die BTU Firmware Nougat zu erhalten und jetzt auf der BTU CSC festsitzen:

Ihr müsst beim flashen der 6.0.1 BTU nicht die normale CSC Datei verwenden sondern die HOME_CSC dadurch wird kein reset durchgeführt und ihr bleibt auf DBT. Die Anleitung müsste also so lauten:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Habs grad eben getestet. Und davor bestimmt 20 mal neu geflasht bis ich darauf gekommen bin...

Hallo! Und jetzt noch mal für ganz doofe muss ich das handy beim ersten mal software aufspielen reseten? ? lg. Tom
 
Du meinst bei Punkt 6? Musst du nicht machen.

Bei Punkt 1 wird das Handy sowieso zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@norman.jk

Kann ich jetzt im Nachhinein DBT nachflashen? Also wenn man schon bei 7.0 mit BTU ist?

Will nicht 6.0 und so neu flashen
 
Nein, du musst wieder von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RomBeast

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
702
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
863
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.404
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten