[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.8

Und wieso hast du nicht auf die 3.2.8 geupdated?
 
@DrGregoryHouse Mein Fehler, meinte die Firmware 3.2.8 natürlich.
 
Einen wipe durchgeführt?
 
Mal versucht die Verbindung zu entfernen und neu einzurichten?
 
@DrGregoryHouse Heut Abend versucht mit Full Wipe, jedoch ohne Erfolg. Problem immernoch da :mellow:
@AcmE85 Ja, mehrmals. Auch den Cache vom Bluetooth Dienst zu löschen hat nicht geholfen. Die Geräte findet er sehr schnell und verbindet auch sie, aber der Musik-Player hängt sich trotzdem auf.
Ich versuche nächstes Wochenende mal eine Custom Rom oder die Open Beta N zu installieren.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Fehler mit der Kamera ( grüne "Fotos" im HDRa Modus) und vermute, dass ich mir bei der Änderung der DPI die build.prop Datei zerschossen habe.

Bevor ich nun komplett überflashe wollte ich fragen, ob vielleicht jemand, der die 3.2.8. nutzt, eine unverbastelte build.prop hier hochladen könnte?
 
Wie hast du die DPI geändert? Manuell eine Zeile in die Build.Prop eingefügt, oder eine App benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Über einen build.prop Editor aus dem Playstore manuell eine Zeile eingefügt.

Vorher hatte ich es per X-Plore Dateimanager versucht, aber trotz Rootrechten hat der die Änderungen nicht gespeichert.

Oh warte, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst, die App hat Backups angelegt. Werde ich gleich mal ausprobieren, ob ich es damit wieder hinbekomme.

Edit: Danke, jetzt geht es wieder. Bin ich von alleine nicht drauf gekommen, in der App zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
farmerjohn schrieb:
Oh warte, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst, die App hat Backups angelegt. Werde ich gleich mal ausprobieren, ob ich es damit wieder hinbekomme.

Edit: Danke, jetzt geht es wieder. Bin ich von alleine nicht drauf gekommen, in der App zu gucken.

Du Fuchs[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Wie lange hat der erste Start nach dem Flash bei euch eigentlich gedauert?
Ich hab mit den drei Dateien ausm Startpost einen Reboot sofort nachm Starten und dann ewig die drei Punkte.

Der Flash an sich Update + SU + Xposed hat ohne Fehlermeldung geklappt. Hatte nachdem die Dateien drauf waren halt nur noch 1,3 GB frei. kanns daran liegen?

Schöne Grüße
 
Ich hab dirty über die 3.2.7 geflasht, SuperSu hinterher aber ohne Xposed.

Lief sauber durch, einen Reboot hatte ich auch, dass liegt an SuperSU und dann so gefühlte 10-15 min der erste Start.
War dort aber schon weiter wie die "drei Punkte".
und zwar beim "App wird optimiert" Teil.
 
Ja bei mir hängt es einfach bei den drei Punkten, aber auch länger wie 15 Minuten... Aber ich könnte jetzt echt nicht sagen woran es liegt. 3.2.8 alleine flashen klappt, aber klar, dann ist Root & Xposed weg...
 
Irgendwie ist mir das gerade erst aufgefallen. 1080p60 ruckelt auf der ersten Fire-Box und auf der App an meinem TV. Seltsam, sonst ruckelt da nie was (außer 4K natürlich)
 
Wenn man bei 3.2.8 bleiben möchte,
gibt es eine Möglichkeit neue(re) Sicherheits-patches zu bekommen?

Dankeschön
 
Kurze Antwort, Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und dasacom
Da 1+ nun auf Android 7 fährt, kann es keine aktuellen patches für 6.0 geben
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Einige Sicherheitspatches sind im Kernel.
Hier kann man evtl. per custom Kernel nachhelfen.
Alle fixes wird man so sicherlich nicht erhalten.
Sobald die Nougat Sources veröffentlicht werden könnte das auch wegfallen falls die Devs ihre Kernel dann nur noch für Nougat aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und dasacom
Sorry für OT, aber hier sind Leute, die richtig Ahnung haben...

Bin noch mit der 3.2.8 unterwegs (TWRP 3.0.2-1.28, gerootet und Xposed Framework), würde gerne direkt auf die 4.0.2 (dirty) ohne Datenverlust, Dateisystem kann auch ruhig Ext4 beibehalten.

Da es ja mit einigen TWRP Recoverys Probleme gibt (Bootloop usw) würde mich interessieren, mit welcher TWRP Version meine Chancen am besten stehen.
Danke!
 
es kommen bestimmt gleich gute Antworten, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für Nougat noch kein Xposed gibt. Falls du drauf verzichten kannst, ignoriere meine Nachricht.

ich bin auch noch auf 3.2.8 solange es kein xposed gibt
 
Ich bin mir aus genau demselben Grund noch unschlüssig, ob ich tatsächlich auf Nougat updaten soll, doch ich befürchte, es wird noch länger dauern, bis da Xposed Framework unter Nougat läuft, und ausserdem könnte ich ja mittels Nandroid Backup wieder retour...
Aber danke für den Hinweis [emoji106]
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.931
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten