Empfangsprobleme im Mobilnetz

War schon mal an dem gleichen Punkt, aber wie gesagt, nach dem letzten Update alles gut. Von daher die Frage, ob Du das neueste System drauf hast, Apollo_Lite_20160829? Und Roaming an? Und dann hieß es, E-Plus würde für Aldi Talk Kunden gedrosselt? Check das alles mal.

Ende der Highspeed-Aktion: O2 drosselt E-Plus-Surfer
 
Bei mir ist auch nach dem 2. Update nicht alles gut.
 
Jop, habe die neueste Version drauf. Die Geschwindigkeit ist mir zunächst mal egal, will nur dass es zuverlässig und stabil läuft.

lg
 
wie siehts aus ? ich hab das Gefühl es wird von Update zu Update besser :) ?
 
Ich hatte gestern mal eine Test-LTE-Karte von Vodafone eingelegt und einen Speedtest vorgenommen, um zu sehen wie es mit LTÈ hier auf dem platten Land funktioniert, war ganz okay. 3G im Vodafone-Netz mit der anderen Karte war aber nur unwesentlich langsamer. Ich war ja ganz zufrieden nach dem zweiten Update mit dem Empfang und Datendurchsatz. Eben nun das dritte (aktuelle) Update vorgenommen und dann wieder die Speedtests gemacht. Das Ergebnis mit einem Wort: verheerend. Mal sehen wie es morgen in Bremen ist. Ansonsten nehme ich schon mal gerne Downgrade-Tipps, idealerweise ohne Datenverlust, entgegen ...

UPDATE: In Bremen (Bahnhof und Universität) keine Probleme. Auf dem Land werde ich in den nächsten Tagen noch mal verschärft testen und hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem gestrigen (vorgestern?) Update hat sich bei mir der Internetempfang doch deutlich verschlechtert. Hatte ich bei der Arbeit fast durchgehend LTE, kommt es jetzt häufig vor, dass ich gar keine Datenverbindung mehr habe... :(
 
Habe mir sich das Apollo lite zugelegt war E-Plus Kunde bin jetzt durch die Zusammenführung bei o2. Bei mir funktioniert das mobile Internet nur sehr selten habe auch schon mit o2 telefoniert und versucht die apns zu ändern, da bei mir noch die von E-Plus gespeichert sind. Aber wenn ich ein neues apn abspeichere erscheint dieses nicht in der Liste. Wenn ich ein vorhandenes ändere und abspeichere verschwindet es aus der Liste. Wenn das mobile Internet an ist steht fast immer das Roaming r daneben und es geht nicht's auch wenn ich Roaming aktiviere. Der Typ von o2 meinte es könnte an nem Simlock liegen was das Handy eigentlich nicht hat und ich sollte mich doch mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Aber ich wollte doch erst mal hier nach fragen ob mir evtl jemand helfen kann?
 
Ja, is klaa: SIMlock => wir reichen das Problem weiter und ziehen uns mal ganz bequem aus der Verantwortung... Hast du gerootet und Xposed? Da wäre ein Versuch mit der Gravitybox erfolgversprechend (Telefoneinstellungen anpassen => Nationales DatenRoaming)... Kannst du mal ne andere Karte Testen? Oder leg die Karte doch mal (bei vorher eingeschaltetem Roaming) in den anderen SIM Kartenslot....
 
Nein nicht gerooted. Das mit dem anderen Schacht probiere ich mal aus und melde mich nochmal
 
Der andre Slot ist doch für Nano Sim das passt nicht und ich kann dann auch die Speicherkarte nicht verwenden
 
Hi Leute, wenn ihr sehr guten und stabilen Datenempfang habt, könnt ihr dann eure APN-Einstellungen hier reinkopieren? Stellt doch mal alle Netze rein und schreibt, wer der Anbieter ist. Das würde bestimmt vielen helfen. Ich habe seit letzter Woche meinen Vernee Apollo lite und habe auch eine ziemlich instabile Datenverbindung.
 
Moin zusammen,

auch ich hab mit dem 3G Netz, O2 und dem Apollo Lite kein Empfang. Selbst wenn ich das Netz manuell auf 2G wechsel, schaltet es
nach kurzer Zeit von selbst wieder auf 3G. Selbst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen nicht. Mein vorheriges Smartphone, das
Honor 7 hat nun meine Frau, ebenfalls O2 und liegen beide Handys neben einander sagt das Apollo Lite 3G, das Honor 7 H+.
Das ist echt zum verzweifeln. Ich hab mir nun den großen Bruder bestellt, das Apollo. Mal sehen ob das besser im Empfang ist, sonst
bleibt echt nur der wechsel zum nächst höheren Preisregal, auch wenn es Ärgerlich wäre, da ich das Apollo Lite als recht gut einstufe.
Aber der Empfang geht mal garnicht
 
Das kanns leider echt nicht sein! Hab jetzt meine o2 karte im lg g3 und alles funzt reibungslos! Werds lite wahrscheinlich zurück geben!
 
NiNo797 schrieb:
liegen beide Handys neben einander sagt das Apollo Lite 3G, das Honor 7 H+.

Ich will jetzt nicht Klugscheissen, aber H+ ist genauso 3G. Nur ausführlicher angegeben.
Mir ist die ausführliche Schreibweise aber auch viel lieber
 
  • Danke
Reaktionen: norman.friedrichsen, longolong und borisku
Also ich kann nuf auf Janniwalker's Screenshots auf Seite 2 verweisen, die mir den ganzen Stress erspart haben!!! Ich bin zwar neu hier, habe mich auch nur angemeldet um Janniwalker zu danken, da ich seit 3 Tagen mich mit allen Kundenservices rumgeschlagen hab und schon fast verzweifelt war und das Handy zurück schicken wollte. Ihr müsst echt nur beim Typ das "ia" hinzufügen bzw. nur die 3 Typen haben, die im Screenshot von Janniwalker enthalten sind.
 
Guten Tag, besitze das Apollo lite nun auch schon seit kurz nach dem Marktstart, bin leider auch von dem O2 Roaming Problem betroffen. Egal was ich einstelle bei den APN Einstellungen, sobald es im Roaming betrieb ist, is es wie Russisches Roulette, ob eine Internetverbindung mit Datendurchsatz aufgebaut wird oder nicht. Meistens muss ich ein bis 2 mal den Flugmodus reinmachen bevor dann eine 3G R verbindung wirklich funktioniert.

Updates wurden alle gemacht, werksreset brachte auch keine Besserung -.-
 
@Anu3is

versuchs mal mit der APN mit der bezeichnung "o2" und bei APN-Typ nur default auswählen
 
Diese ?

86e5fd22f7e506bf97aecd7a642dd2e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dürfte fast egal sein welche APN ihr nehmt.

MTK Core's haben durch die Bank weg probleme ohne angepasstes OS für National Roaming.

Sei es Vernee, Elephone etc.
 
Deshalb Hände weg von diesen Anbietern, mein Apollo Lite läuft stressfrei mit D-Netz 3G von Vodafone.
 

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.067
gift511
G
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.241
Ayden
Ayden
P
Antworten
2
Aufrufe
2.026
peter931
P
Zurück
Oben Unten