Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138

Ich habe das nervige Problem, dass sich die Rechner-App trotz "Auto-drehen aus" automatisch dreht. Hat das noch jemand? Ist das gewollt?
 
Das ist bei der App Rechner so gewollt, da nur durch die Drehbewegung die zusätzlichen Funktionen (techischer Rechner) aufgerufen werden können.
 
Der integrierte Timer (per Uhr) weckt das Display nach jeder Minute auf, das war vor der 138 nicht der Fall
 
@Huawei
Betr. Bluetooth: Mate 9 (B138) und BT-Adapter (Audio 2000 blue von FWD)
Ich habe mit der Version B138 dieselben Mängel, wie ich sie mit B126 hatte und im anderen Thread schon reklamiert habe.
Der BT-Adapter "Audio 2000 blue" von FWD ist 3. Generation, wir haben 2 davon.
Bisher liefen unsere Samsungs Galaxy S4, S5, Note 4, S5+ und ein Huawei Mate 8 damit einwandfrei.
Alle hatten Android 5 bzw. 6 und haben bestens mit dem Adapter gespielt.
Das Mate 9 ist das erste, was ich mit Android 7 habe, das mit den 2 Adaptern nicht korrekt spielt.
Das Mate 9 erkennt den Adapter, verbindet sich mit ihm und der Adapter lädt und speichert das Telefonbuch einwandfrei.
Das Telefonsignal wird vom Adapter aber nicht ans Mate 9 weitergegeben, weder rein noch raus.
So wird keine Spechverbindung Mate 9 <--> Adapter weitergegeben.
Im Display der Adapter wird nichts angezeigt
Ein anderes Smartphone mit Android 7 steht mir zum Testen nicht zur Verfügung.

Ich glaube, dass in der BT-Software (B138) im Mate 9 etwas abwärts-inkompatibel ist i. H. auf den BT-Standard.
Das sollte Huawei in einer neuen Firmware dringend auf den Bluetooth-Stand des Mate 8 zurück führen sollte
Bitte bei nächsten Firmware-Änderungen berücksichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
AndroMe schrieb:
@Huawei
Das sollte Huawei in einer neuen Firmware dringend auf den Bluetooth-Stand des Mate 8 zurück führen sollte
Bitte bei nächsten Firmware-Änderungen berücksichtigen.

Bitte nicht! :) Das Mate 9 läuft hier bluetoothtechnisch deutlich besser als das Mate 8.
  • Geschätzt doppelte Reichweite, was sich vorallem im Zusammenspiel mit der Samsung Gear S3 zeigt.
  • Deutlich stabilere Verbindung zu meinen Bluetooth Kopfhörern (Beats Powerbeats 2).
  • Endlich einwandfreie Funktion am VW RNS510.
  • Weiterhin einwandfreie Funktion am RNS315. Das konnte allerdings das Mate 8 auch schon vorher.
  • Bei beiden Radios klappt auch die automatische Fortsetzung der Musikwiedergabe, z.B. mit Spotify. Was allerdings weiterhin nicht funktioniert ist das Updaten der Anzeige der Empfangsstärke (siehe Beitrag von exodus99).
 
Ich habe soweit alles wichtige notiert und werde es weiterleiten, danke für eure Unterstützung :).
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, gee2-12, AndroMe und 3 andere
Hallo ,
seit dem Update auf B138, funktioniert bei mir Wi-Fi nicht mehr.
Das Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit meinem TV (Samsung), funktionierte vorher einwandfrei.
 
Bug:
Möchte man die Funktion "WLAN Anruf" nicht nutzen kann man sie ja abschalten. Nur leider hält dieser Einstellung nur bis zum nächsten Booten. Anschließend ist der Schalter leider wieder auf an.
Fehler war auch schon in der 126er Firmware vorhanden.
Bild zeigt WLAN Anruf mit Schalter aus.
Screenshot_20170115-065036.png
 
Bei den Kommentar von Exodus99 möchte ich bei der Problematik "Bluetooth" noch erwähnen, das bei einer Verbindung mit VW-Navi die Connectiviät eher zufällig ist. Der Effekt, das es innerhalb von 1 Stunde automatisch funktioniert, lässt sich bei mir nicht beobachten.

Desweiteren funktioniert das WLAN Tethering zur Zeit gar nicht mehr. Auch die Erstellung einer neuen Verbindung schafft keine Abhilfe.
 
powertheo schrieb:
morshi schrieb:
Hallo ,
seit dem Update auf B138, funktioniert bei mir Wi-Fi nicht mehr.
Das Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit meinem TV (Samsung), funktionierte vorher einwandfrei.
Kann ich bestätigen. Bei meinem Samsung TV verbindet sich mein Mate 9 auch nicht
Kann ich ebenfalls bestätigen
 
Der Bluetooth-Scan der Mate9 findet nicht alle Autoradios. Ich habe an 2 verschieden probiert. Eine davon war ein RNS310. Beiden werden nicht gefunden.
Das RNS310 hat das Mate9 gefunden, aber meldet beim Verbinden ein inkompatibles Mobilgerät.
Auf meinem Mate läuft auch das B138.
Mein Kopfhörer, JBL50, wird verbunden und funktioniert.
Die Verbindung zu einer Samsung Gear S3 funktioniert auch.
 
@hübinger
Moinsen :)
Beim BMW 318, (Radiomodell hab ich grad nicht im Kopf) klappte es auf Anhieb und funktioniert tadellos.
TV Samsung jetzt auch problemlos.
 
Bezüglich der angeblich immer wieder nachladenden Vorschaubilder, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir werden sie einmal geladen und sind dann auch beim nächsten mal öffnen da. Kann also eigentlich kein allgemeiner Bug der Software sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.172
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.160
Aminator
A
VampirKing
Antworten
325
Aufrufe
32.425
Loeland
Loeland
Zurück
Oben Unten