Axon7 mit Samsung Gear S2 Problem und komisches Verhalten

R

ralfinessen

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben nutze bzw. möchte ich die Gear S2 mit dem Axon 7 nutzen.
Immer wenn ich das Handy benutzt habe und wieder sperre, wird nach einer Minute die Verbindung zur Uhr gekappt.
Die Verbind baut sich dann nach ca. 2 Minuten wieder auf und bleibt auch erhalten, bis man das Handy wieder nutzt und sperrt.

Wenn ich die Uhr mit dem Gear Watch Designer verbunden hatte, um mein eigenes Zifferblatt zu installieren, wird anschliessen die Verbindung zum Handy nicht mehr neu aufgebaut und das bleibt so dauerhaft.
Das bedeutet das ich die Uhr nur nach einem Werksreset mit dem Axon 7 unter der oben beschriebenen Unschärfe betreiben kann.
Also auch nur nach kompletter Neuinstallation der Gear App und Plugins.

Es liegt nicht an der Uhr, denn mit meinem Honor 8 lüppt das Dingen einwandfrei.


P.S.
Mittlerweile habe ich es geschaftt, die Uhr unter der oben genannten Unschärfe mit meinem eigenen Ziffernblatt zu betreiben.
Ich habe die Uhr ohne Handy eingerichtet, mit dem Ziffernblatt versehen und dann erst mit dem Handy gekoppelt.


Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht.

Firmware ist B09 und Werksreset habe ich auch schon gemacht.


Ralf
 
Hast du in den Energiespareinstellungen des Axon 7 die App für die Uhr raus genommen? Also das sie auch im Hintergrund arbeiten darf und selbständig starten?
 
Hallo,

ja die Galaxy Gear App ja, die hat darauf keinen Einfluss.
Da kannst Du einstellen was Du willst.
Das Gear S Plugin läuft im Hintergrung und ist nicht einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
GPS ist auch dauerhaft aktiv? Meine Garmin Smartwatch konnte ich ohne das gar nicht erst verbinden.
 
Ja auch an, alles volle Kapelle in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Habe mit meinem Sony Smartband ein ähnliches Problem. Bei mir hat nur geholfen mit dem debloater einen hintergrundprozess von ZTE zu deaktivieren.
 
Um welchen Hintergrund Prozess hat es sich denn gehandelt?
 
So mittlerweile verbindet sich die Uhr nach der ersten Trennung gar nicht mehr. Schade ein schönes Stück Hardware mit einer miserablen Software. Sollte hier nicht noch jemand eine Idee haben, wird der Schrott zurück geschickt. Wenn ich in der Liga der großen Hersteller mitspielen will darf ich so einen Schrott nicht abliefern.
Ich meine damit das noch nicht mal die basics funktionieren.
 
das selbe bei mir , mit der Sony Smartwatch 3
 
Bei mir mit LG G Watch R und Moto 360 2. Gen. keinerlei Probleme.
 
Zum Thema: habt ihr mal alle daten der Android wear app gelöscht die app neu installiert und die Uhr versucht zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Zeilen entfernt, da das betreffende Posting gelöscht wurde. [MarkusK]
Hallo Marcel,
Ich habe mittlerweile alles durch.
Neuinstallation inkl. Wipe, Werksreset usw. Leider kein Erfolg.

Der User Keiler hast ja einen interessanten Tipp gegeben aber er hat sich nicht dazu geäussert welcher Hintergrund Prozess da zuständig ist.
 
Klärt das (wenn es überhaupt sein muss) per private Nachricht und nicht im Geräteforum. 2 Kommentare entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfinessen und Marcel2580
Sorry war verhindert.

B06 - Erfahrungen

Zur Not nach Debloater im Axon7 Forum suchen.
 
Danke Dir..
Bin jetzt erstmal zwei Tage Ski fahren im Sauerland und danach mache ich das mal und werde berichten ob es dann funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. [MarkusK]
So habe gerade mal mit dem Debloater den besagten Prozess deaktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Irgendetwas beendet nach wie vor die Bluetooth Verbindung zur Gear.
 
Meine Moto 360 1.Generation funktioniert auch soweit mit dem Axon.

Allerdings hat der TE schon ein wenig Recht die Software ist nicht optimal, Push-Nachrichten ist z.B. auch so ein Thema.
 
Sonst läuft das Axon gut. Benachrichtigungen sind OK und geben bei mir keinen Grund zum klagen.
Ein großes Problem hatte ich mir den Energieeinstellungen, hatte als Kalender den aCalender+ installiert und mich gewundert warum ich keine Termin Benachrichtigungen bekommen habe. Bei dem Programm wurden mir immer die Energieeinstellungen zurück gesetzt. Habe jetzt den Business Kalender laufen und da ist es OK.

Ich habe ja auch noch ein Gear Fit2 Armband. Wenn ich das noch zusätzlich zur gear S2 mit anmelde, verbindet sich nichts mehr von selber nachdem die Verbindung sich schlafen gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: gengolf
hoffen wir mal das mit dem kommenden update gefixt wird
 
Ich habe seit gestern eine gar S3 und heute morgen war die Verbindung plötzlich getrennt und konnte auch nicht wieder hergestellt werden. Ich musste die Uhr zurück setzen, dann konnte ich sie neu koppeln. Danach hatte ich das gleiche Problem wie du mit der Trennung nach 2 Minuten. Ich habe dann das WLAN Netz gelöscht und neu angelegt und in der Gear App unter Bluetooth Verbindung die zwei Punkte ausgeschaltet so das nur noch ganz oben der Schalter an ist. Seit dem scheint es zu funktionieren. Zumindest habe ich seit ca. 3 Stunden keine Trennung mehr.
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
675
BaamAlex
BaamAlex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.062
Rennert
Rennert
S
Antworten
24
Aufrufe
2.416
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten