Kameralinse nicht mittig

T

Trinituss

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mir über Amazon das Honor 8 bestellt und bin soweit zufrieden mit der Haptik. Ich komme vom LG G3, welches Hardware Probleme hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem Honor 8 die Kameralinsen nicht mittig im Ausschinitt hinten platziert sind, sondern eher oben in der Mitte.

Ist dies bei euch auch so oder habe ich ein falsch montiertes Gerät?

Würde mich über antworten freuen. Ich werde nachher auch noch ein Foto hochladen, jedoch muss ich dafür erst eine Kamera finden.

Grüße
Trin
 
Also meine Kameras sind genau mittig platziert. Solange dadurch die Kamera nicht eingeschränkt ist würde mich persönlich das nicht stören.
 
Trinituss schrieb:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem Honor 8 die Kameralinsen nicht mittig im Ausschinitt hinten platziert sind, sondern eher oben in der Mitte.

Ist dies bei euch auch so oder habe ich ein falsch montiertes Gerät?

Ich behaupte das sind Fertigungstoleranzen und ist nicht nur bei dir so (und auch nicht nur beim Honor 8). Wenn es keinen Einfluss auf die Bilder hat, musst du entscheiden ob es dich trotzdem stört und du ggf. bei Amazon tauschst (was keine Garantie ist das die nächsten 100% mittig sitzen).

Mir ist es auch schon früher bei diversen Reviews aufgefallen das sie nicht immer 100% mittig sitzen. Auf die Schnelle z.Bsp:

https://c.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2016/08/honor-8-vs-p9-15-1024x643.jpg

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6727621/image/2016/Honor-8/AndroidPIT-Honor-8-2627-w782.jpg

Meine Linsen sind minimal Richtung oben links versetzt, stören tut es mich jedoch nicht wirklich.
 
Meine sind nicht mittig. Bei mir nach oben links. Ist mir aber egal. Die Kamera ist eh mies...
 
Naja, mies ist aber anders. Da fallen mir in der Preisklasse aber mehr Handys mit schlechterer Kamera ein. Soviel besser wirst du nicht viele finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cotti1966
Meine sind mittig. Und ich finde sie macht auch richtig gute Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSler1984
Schon mal in Räumen Objekte fotografiert die nicht ganz still halten (Kinder)? Honor 8 kriegt es nicht hin. G4 ist das kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke für eure Antworten, ich konnte bisher keine Beeinträchtigung feststellen.

P.S. Von LG bin ich erst Mal geheilt, meine Geräte sind jeweils nach 2 Jahren, 1-2 Monte nach Ablauf der Gewährleistung kaputt gegangen, da lockt mich auch keine super Kamera und kein wechselbarer Akku.
 
lordpower schrieb:
Schon mal in Räumen Objekte fotografiert die nicht ganz still halten (Kinder)? Honor 8 kriegt es nicht hin. G4 ist das kein Problem
Hi,

dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem.
Beim Honor 7 war es auch schon. Beim 8 ist es auch so. Wenn sich das Objekt nur ein recht bewegt, oft das Bild unscharf...
 
Wenn sich das zu fotografierende Objekt bewegt wird sich das mit kaum einer Kamera scharf fotografieren lassen. Dazu muss die Belichtungszeit extrem kurz, oder die Umgebung sehr hell sein. Das wird wohl kein Handy vernünftig hinbekommen.

Wofür braucht man sonst noch Fotoausrüstungen für mehrere Kiloeuro?

Frank
 
Ja aber andere Geräte (Lg G4 z.B.) bekommen es besser hin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.544
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
flogni22
Antworten
4
Aufrufe
980
hagex
hagex
D
Antworten
6
Aufrufe
869
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten