installieren der Revolution_EUI59_21s.zip klappt nicht

S

schlurpo

Neues Mitglied
0
Grüß euch,
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Beim einlesen bekam ich durch die Posts das Gefühl das die Revolution-Rom am besten für mich wäre.
Ich habe nun das Handy auf die aktuellste FW (21s) geupdated.
Als nächsten Schritt habe ich die o.a. (im Titel) Rom runtergeladen, dann umbenannt auf update.zip und ins Hauptverzeichnis des Handys kopiert. Genau den gleichen Vorgang wie beim update auf 21s.
Nun bringt er die Fehlermeldung: "Failed to update! cause:corrupted"

In der Annahme das die *.zip beschädigt wäre habe ich sie nochmal runtergeladen, umbenannt usw.
=wieder Fehlermeldung

Ich habe auch das "clear data" im Recovery-Menü durchgeführt und dann das ganze wiederholt
=wieder Fehlermeldung

Ich habe das Recovery-Menü auch über die App "Systemupdate" gestartet und das update versucht (Er meldet auch "update gefunden", anschließend jedoch: wieder die gleiche Fehlermeldung...

Würde mich sehr über Tipps freuen.
LG
 
Die Revolution ist eine custom ROM die kannst du nur über das TWRP Recovery installieren und nicht über das Stock Recovery die ROM brauchst du auch nicht umbenennen

Siehe hier FAQ zum LeMax 2 unter dem Punkt wie installiere ich eine custom Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und schlurpo
@circleT, danke dir für deinen Link, jedoch muss ich zugeben das ich mir dort etwas schwertue...

@siegie65, vielen Dank für diesen Hinweis, tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :biggrin::blink:
nun stehe ich wieder an:rolleyes2::
cabalus schrieb:
[.....]
Wie installiere ich eine Customrecovery ?

Die einfachste Möglichkeit TWRP zu installieren ist die Methode von Cuoco92.
Zunächst aktiviert ihr die Entwickleroptionen. Dafür geht ihr zu Einstellungen->Über das Telefon. Nun tippt mehrmals auf Build-Nummer bis da steht: Sie sind jetzt ein Entwickler
Geht in die Entwickleroptionen und aktiviert USB Debugging.
Nun steckt euer Telefon mit dem Originalkabel an euern Rechner.
Ladet euch die TWRP von Cuoco herunter
Entpackt die 7z Datei und öffnet "X820_FASTBOOT_v4.exe"
Bestätigt die Abfrage auf dem Telefon.
Bestätigt alles mehrmals mit der Leerzeichen Taste und euer Telefon startet in der TWRP
Wenn ihr manuell ins Recovery booten wollt drückt Vol+ & PowerTaste.

[.....]
Ich habe alle Schritte durchgeführt, das Fastboot.exe als Administrator geöffnet. Jedoch erscheint am Telefon keine Abfrage und Es startet auch nicht in der sog. "TWRP".
Hier ein Bild wo es trotz mehrmaligem Drücken der Backspace Taste nicht mehr weitergeht (auch Leertaste bringt nichts)
20170119_081514.jpg

Was mache ich falsch?

Hier nochmals ein großes Dankeschön für eure Hilfe, damit ich in den Genuß der Nutzung dieses tollen Smartphones kommen kann!
 
du solltest die rom auch direkt über twrp flashen können wenn ich mich nciht täusche, dazu die rom auf das gerät oder ein (otg) usb stick kopieren und in twrp auf "install" klicken und die rom auswählen

twrp kannst du flashen wie in punkt 6 des links beschrieben..... hast du die adb treiber schon installiert? und den bootloader unlocked? (was kommt denn raus wenn du das handy in fastboot bootest und dann in der console "fastboot oem device-info" eingibst?
 
@schlurpo
Sorry hab eben gelesen da ist ein Fehler in der Beschreibung .

Du musst nach dem du USB Debugging aktiviert hast dein Handy in den fastboot Modus setzen dazu drückst du die Power Taste und schaltest dein Handy aus , wenns aus ist drückst du auf Lautstärke minus und Power dann bist du im fastboot Modus . Starte die fastboot.exe und schließe das USB Kabel ans Handy nun sollte es erkannt werden drücke auf backspace das Recovery wird übertragen wenn dort OK steht entfernst du das USB Kabel und drückst die Power Taste einige Sekunden das Handy schaltet sich ab . Nun drückst du Lautstärke plus und Power dann bist du im Recovery Modus und kannst eine custom ROM flashen.

In der fastboot.exe steht du sollst nachdem das Recovery übertragen wurde nochmal backspace drücken damit das Handy automatisch ins Recovery startet , dies funktioniert nicht immer wenn du Pech hast wird es wieder mit dem Stock Recovery überschrieben darum entnehme das USB Kabel und schalte es ab und starte das Recovery Manuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, schlurpo und Melkor
@circleT - herzlichen Dank für deinen Post :thumbup:, ich nehme aber lieber die Abkürzung.

@Siegi_96 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: VOLLTREFFER
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
4
Aufrufe
824
GaborDenes
G
S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
M
Antworten
1
Aufrufe
599
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten