Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Na ich gehe ja soweit mit, dass ich verstehen kann, wenn jemand aus seinem gebrandeten Gerät ein freies macht @Moccacino. Aber eine ausländische Version aufzuspielen finde ich wirklich übertrieben. Zumal ja dann einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind.

Einfach abwarten bis die DBT Version erscheint und dann kann man sich das immer noch per Odin ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Moccacino muss ich zustimmen.
Der Großteil schiebt die eigene Dummheit aufs Daddelphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Für die einen ist es eben ein Hobby für die anderen halt ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag. Ich hab mir in der Betaphase auch die BTU geflasht um an Nougat zu kommen. Ist doch alles kein großer Aufwand wenn man es gerne macht und Spaß dran hat immer einer der ersten zu sein der die neueste Softwareversion auf seinem Handy hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
@Xeles

Daran hätte man früher denken können, ist ja nicht das erste Gerät.
Und wenn man sowieso schon Geld ausgibt, Media-markt und Saturn bieten die Geräte brandingfrei an.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Hermes schrieb:
Für die einen ist es eben ein Hobby für die anderen halt ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag. Ich hab mir in der Betaphase auch die BTU geflasht um an Nougat zu kommen. Ist doch alles kein großer Aufwand wenn man es gerne macht und Spaß dran hat immer einer der ersten zu sein der die neueste Softwareversion auf seinem Handy hat.
Daran ist auch nichts auszusetzen. Man sollte sich aber erst einmal durch die Thematik lesen und nicht, wie es hier oft geschieht, blauäugig das Thema angehen um dann über OS und Gerät moppern, wenn es schief geht.

Kam hier leider oft vor.
 
Moccacino schrieb:
@Xeles

Daran hätte man früher denken können, ist ja nicht das erste Gerät.
Und wenn man sowieso schon Geld ausgibt, Media-markt und Saturn bieten die Geräte brandingfrei an.
Vergiss bitte nicht, dass es aber auch User gibt, die ihr Gerät über einen Vertrag erhalten haben. Argumentiere daher nicht bitte einseitig.
 
Oder die, die, wie ich ein Gerät von jemandem aus einer Vetragsverlängerung gekauft haben .
Meins war ein Vodafone Gerät und das erste was ich gemacht habe , war es die DBT zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Xeles
Selbst wenn, auch die bekommen das update.
Und Geduld ist eine Tugend
 
Wie sieht das denn eigentlich mit den Themes aus dem Galaxy Store aus? Die sind dann erst mal nicht mehr mit 7.0 kompatibel oder?
 
Full ROM von der BTU ist jetzt mit SamFirm downloadbar...

 
Samfirmware Tool gibt mir immer Fehlermeldung. Erst CRC32 error, dann wrong key ??????
Gibt es sonst noch Quelle ohne 15€ zu zahlen oder viele Stunden zu laden ?
 
Lade einfach erst morgen. Saugen zuviel gleichzeitig. Da kommt es numal zu solchen Problemchen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sogar VoLTE etc. bekommen, wenn man zuerst BTU Nougat per Odin flasht und dann direkt die DBT SCS File flasht. Allerdings habe ich dafür bisher keine vernünftige Anleitung gelesen, mit der ich es versuchen würde.

Und an die Leute, die meinen, man sollte einfach warten:
Könnt ihr ja auch. Sehr gerne. Aber lasst uns doch machen :D
Ich flashe und roote seit mehreren Jahren, weil es mir einfach Spaß macht und lasse mir das nicht nehmen ;)
 
weberfulda schrieb:
Samfirmware Tool gibt mir immer Fehlermeldung. Erst CRC32 error, dann wrong key ??????
Gibt es sonst noch Quelle ohne 15€ zu zahlen oder viele Stunden zu laden ?

Hast du alles so wie in dem Screenshot eingegeben und angekreuzt?

1.jpg
 
Haken rein bei Binary nature müsste das fixen. Du willst ja ne 4-teilige
 
Bei mir hat das so geklappt wie abgebildet.. Ne 4-teilige..
 
Hab die 4 teilige BTU mit Odin geflasht, Totalausfall kurz vor Schluss hängen geblieben, musste Notfallwiederherstellung machen.
[doublepost=1484748488,1484748453][/doublepost]Hatte vorher die Beta 1 drauf. Kann das damit zusammenhängen ?
 
weberfulda schrieb:
Hab die 4 teilige BTU mit Odin geflasht, Totalausfall kurz vor Schluss hängen geblieben, musste Notfallwiederherstellung machen.

Ich hab die Vodafon (VD2) und wollte die BTU flashen aber ohne Daten verlust (Werkseinstellung) aber wenn ich das hier lese mus ich es mir
anders überlegen.

PS: Ich hab einen Backup gemacht mit Smart Switch nun ist die fragen wenn ich die 4-Stellige BTU flashe kann ich meine daten mit Smart Switch wieder herstellen so das ich android 7 habe???[/QUOTE]
 
Grds. ja - Smart Switch kann aber nicht alles 1:1 wiederherstellen - diverses an Einstellungsarbeit bleibt danach.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten