Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Ein Modell soll 1080p haben, auch das vom Antutu Screenshot.
 
Die Specs passen nicht zu Sonys Modellpolitik. Ein unteres Mittelklassegerät soll mehr Arbeitsspeicher und doppelt so viel internen Speicher haben wie das H2 Flaggschiff aus dem Vorjahr? Das kann nie und nimmer stimmen, es sei denn der Nachfolger vom XZ wird ein Biest mit 6GB Ram und 64-128GB Rom.
 
@Janity
Dann passt das.
Aber Sony sollte echt etwas gegen die On-screen tasten machen.
Extrem nervtötend und frustrierend.
 
Was sollen sie da machen? Die gehören zu Android und solange Sony auf Android setzt werden die Geräte über Onscreen Tasten verfügen.

Das 1080p Modell wird mit Sicherheit die Ultra Variante mit 6", die 7020p beim kleineren waren bereits letztes Jahr absolut nicht mehr zeitgemäß für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Samsung hat doch auch eine Möglichkeit gefunden, oder etwa nicht?
 
Ja und? Google zwingt halt keinen Hersteller Onscreen Navbars zu nutzen, dennoch gehören sie seit 4.0 (bzw. 3.0) zum Android UI.
Sony wird von sich aus mit Sicherheit nicht wieder auf Hardwaretasten gehn. Über kurz oder lang werden eher bei Samsung usw. die Hardwaretasten verschwinden um Platz für größere Displays zu schaffen ohne das Gehäuse zu vergrößern.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Janity
Sehe ich genauso. Der Trend geht dann zwangsläufig, insbesondere mit Samsung als Android Zugpferd, wohl eher wieder zu On-Screen Navbars und in manchen Fällen sicherlich auch immer mehr zur Gesture und Voice Control.
Dass das dann auch noch mehr Platz für Displays freigibt, ist natürlich ein netter Effekt.
 
Dann kann ich davon ausgehen dass nach meinem s7e nichts mehr kommt, zumindest nicht bei Android.
 
So final würde ich das nicht hinstellen wollen, nein. Sicherlich werden da manche Hersteller weiter mit kapazitiven Tasten fahren, etwa HTC oder OnePlus. Mittel bis langfristig wird sich das meiner Meinung (!) nach aber wieder was ändern. ;)

Davon ab, driftet doch etwas vom eigentlichen Thema ab. Sony wird aller Voraussicht nach bei OnScreen Tasten bleiben, um den Bogen mal zu spannen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und Kunstvoll
Sony ist Trendsetter, die haben noch nie einen physischen Homebutton gehabt und jetzt lassen die anderen diesen auch verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch natürlich gab es Sony Geräte mit Hardware Homebutton, das gab es zuletzt 2012 bei NX Reihe.
 
Kenne ich nicht.

Smartphones?
 
Gab's auch beim Xperia Ray. Bin froh, daß den seither nicht mehr gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Kenne ich nicht.

Smartphones?

Ja, z.B das Xperia S und Xperia P und alles davor unter Sony Ericsson auch.
 
Das Xperia S und das P hatten keinen physischen Homebutton
 
Es geht/ging ja auch nicht nur (!) um Samsungesque physische Homebuttons, sondern grundsätzlich um kapazitive, d.h. nicht von der Software erzeugte Tasten. ;)
Die Übertragung auf den physischen Homebutton hast erst du jetzt geleistet; ist zwar nicht grundlegend falsch, aber auch nicht die ganze Wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: woof und tiicher
der_henk schrieb:
... die 7020p beim kleineren waren bereits letztes Jahr absolut nicht mehr zeitgemäß für den Preis.
:thumbsup: Stimmt, nach dem 4k Display vom Z5P und jetzt 7020p muss noch mehr Auflösung her! :laugh:
 
Es ist seine typische Haarspalterei, weil er unbedingt recht haben will.
Alle Geräte vor 2012 besaßen komplett physische Navbars, auf Onscreen Tasten ist Sony erst mit dem T und V gewechselt.
 
Es geht eigentlich immer nur um den Homebutton ala Apple und den anderen Nachmachern.
Dieser verschwindet jetzt und alle anderen machen es wieder nach.

Sony hat von Anfang an eine eigenen konsequenten Weg bestritten, ohne diesen.
[doublepost=1484767599,1484767560][/doublepost]Falsch Henk, es geht und den physischen Hoembutton, immer.
Es geht mir absolut nicht ums besser wissen.

Physisch = mechanisch, darum geht es und den hat Sony, vielleicht sogar als einziger ( ? ), nicht nachgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
663
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
951
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten