Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

@Mikehop ,
...unkompliziert.
Phone mit USB/PC verbinden, dann wird das Phone erkannt.
Datei einfach hinüber kopieren und irgendwo sichern wo Du sie wiederfindest.
Die Lizenz liegt frei ohne in irgendeinem Ordner versteckt zu sein.
Aufspielen ist auch leicht. Nur einfach in den inneren Speicher zurück kopieren. Da wo sie auch vorher lag.

Ob das bei einem Wechsel des Phones aber klappt...glaube ich nicht...weiß es aber nicht genau. Es könnte sein, das das Phone wie jedes Gerät das sich mit dem iNetz verbindet seine eindeutige Kennung dabei mit überträgt. Wenn das passiert geht die Übertragung nicht zu einem anderen Phone. Dann ist sie(Lizenz) Hardware bezogen gekoppelt.
Viel Spaß.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop und Miss Montage
Wie ist seid ihr mit der Akkuleistung zufrieden bei der Rom? Wie lange hält das Handy etwa durch?
 
Gilt nur für das aktuelle Gerät
[doublepost=1484732270,1484730006][/doublepost]Es ist gerade ein Update (18.01.) rausgekommen. Kann ich auch einfach das OTA-Update-File runterladen und im TWRP flashen?
Hat das schon wer versucht? Dürfte ja nichts anderes sein, als das was der Mokee-Updater macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-095840.png
    Screenshot_20170118-095840.png
    50,8 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja Endergebnis sollte das gleiche sein.
Warum nutzt Du den Komfort des MoKee Updates nicht?
VG
Heiner
 
Habe auf meinen zweiten Handy nochmal mokee installiert muss sagen hat sich reichlich verbessert. Nur diese Starken Mobilfunk Schwankungen werde ich nie verstehen. Aber nur in SIM 1 O2 SIM 2 Eplus und bei SIM 2 volle Leistung obwohl Eplus und O2 doch ein Netz ist oder? Woher kommen nur diese Schwankungen das habe ich bei eui nicht. Sim 1 springt ständig von 0 auf 3 Balken... Jemand ne Idee?
 
Ich teste Mokee noch. Wenn ich mich endgültig für eine Rom entschieden habe, würde ich auch spenden.
Gibt es spürbare Änderungen seit dem Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinerkannKeiner
Ich habe heute gespendet.
Ich finde es sollte einem schon ein paar Euro wert sein wenn man eine Rom gut findet.
Du hattest recht die Lizenz ist Gerätegebunden, habe die Lizenz an einem anderen Phone (ZUK Z2) mit Mokee getestet aber da nimmt er die Lizenz nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerkannKeiner
So habe auch gespendet die Rom läuft spitzenmäßig. Nur akku könnte besser sein. Aber ne andere Sache gibt es ne Möglichkeit bei Mokee Live Wallpaper als sperrbildschirm zu setzen? Quasi wie bei EUI rom? Vielleicht xposed anderen locker etc? Wäre für Tipps dankbar
 
Ich habe gestern oder heute ein neues Update bekomen (gespendet daher nur die kleine Version), leider kommt im TWRP immer eine ERROR 7 Fehlermeldung bei der Installation des Updates.
Evtl. was schief gelaufen ?
Hatte von euch schon mal wer dieses Problem ?
 
inkrementelles Update funktioniert nur, wenn du an dem ROM nichts verändert hast im Sinne von APPs deinstallieren.... Nimm dann einfache die neue ROM als Vollversion zum Updaten. dann klappt es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Mikehop
@u0159419
Super und Danke nochmal war sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Warum gibst eigentlich nie ein Changelog für das Mokee Rom? Bei anderen Rom wird das doch auch gemacht.
 
Es wurde schon lange nichts mehr Berichtet hier wie die Mokee läuft.
Also ein paar Infos dazu.
Ich bin seit Dezember auf der Mokee, nach gefühlten 100 verschiedenen EUI basierenden Roms. :unsure:
Wenn man ein “push Benachrichtigungen“ Fetischist ist, kommt man an dieser Rom nicht vorbei :thumbsup: :biggrin:
Sogar wenn man bei den EUI basierenden Roms im versteckten Menü die Resourcen Steuerung deaktiviert, so ist es immer noch eine fummelige Einstellerei bis endlich mal Nachrichten eintrudeln :cursing:
Ansonsten zu den alten Fehlern
- Whatsapp sprachaufnahme funktioniert mittlerweile laut und einwandfrei
- die IR Fernbedienung funktioniert mittlerweile auch problemlos (Mokee liefert die EUI Fernbedienungsapp mit)
- lediglich der Fokussierungsbug (pumpen) bei den Videoaufnahmen besteht noch leicht.
aber die Video Aufnahme nutze ich fast nie.
- Fingerprint geht 1a
- der Akku hält je nach Nutzung 1-2Tage

In der Familie nutzen fast alle Mokee bei uns
auf dem alten Galaxy S3 meiner Tochter bis zum ......
Bin gespannt ob mal was kommt, das der Mokee das Wasser reichen kann.
In diesem Sinne viel Spaß mit euren Max 2,
und noch einen Schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, GoreMauzi, thor88 und eine weitere Person
@Tasar
das weiß ich auch nicht so genau, die letzten Changelogs der Mokee sind vom 24/25.11.2016 auf der Homepage.
Heinerkannkeiner postete früher öfter hier im Mokee Thread die Changelogs.
 
Hallo Leute,


plane mir das Handy zu besorgen und in Ebay habe ich eine Auktion mit Mokee Firmware gesehen.
Jetzt interessiert mich als ehemaliger SG2 Flasher, wie geh ich bei diesem Handy vor um Mokee zu flashen?
Möchte mich vorher schon einlesen dazu.
Zudem Nightly Firmware sollte es nicht sein vielmehr Beta oder Releases.

Danke im Voraus

Gruß Sepp
 
@s_E_p_P
Hallo die Mokee kann ganz normal im Recovery ueber TWRP geflasht werden, anschließend noch die gapp flashen , dann Neustart ins System.
Am besten clean install nach Heiners Anleitung.:

Grundsätzlich mache ich im TWRP (Ver. 3.0.2) vor jeder Installation:
1. Werksreset
2. Wipe > Löschen aller Daten (alles anhaken außer untersten USB...)
3. Werksreset
4. Neustart ins Recovery
5. Build von PC> innerenSpeicher (über USB Verbindung vom PC> Phone)
6. Neustart ins Recovery
7. Install
8. Dalvik/Cache
9. Neustart ins System
10. Konfi des Phone >freuen das alles funktioniert!
[doublepost=1487498948,1487498797][/doublepost]Mit gapp meinte ich natürlich die google Apps auch gapps genannt.
Man kann sie auf www.opengapps.org
Downloaden.
Auswahl - Arm64 + Android 6 + pico
 
Hey,

Danke für deine Antwort[emoji5]. Das Framwork muss ich auch noch nachschieben zu den Gapps? Gibt es das überhaupt oder brauche nur die Zip von Mokee ROM und die Gapps?
Ansonsten ist jetzt alles klar was ich zu tun habe[emoji106]
Erfolgreiche Woche[emoji106]

Gruß aus Passau
 
@s_E_p_P

Nein Framework nicht nachschieben. Nur als erstes Die Mokee Rom dann dalvik/cache und anschließend gleich noch die gapps dann nochmal dalvik/cache und dann Neustart ins System.
Und sich freuen über meiner Meinung nach die beste ROM für das LE MAX 2
 
Hallo Zusammen,
dank diesem Forum hier und speziell Euren vielen Beiträgen konnte ich ohne große Umstände Mokee installieren.
Alles funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf 2 Kleinigkeiten.
Ich finde einfach nicht die Option, wie ich bei der Tastatur die Sonderzeichen auf den Tasten immer sichtbar habe. Darüber hinaus möchte ich auch gerne die Tastatur etwas kleiner haben, auch hierzu finde ich nicht die passende Optionen. Vlt. hat jemand einen Tip für mich.
 
@Ezilla
Ich nutze bei der Mokee eine andere Tastatur - die SwiftKey.
Einfach im Play store schauen.
Da gibt es viele Tastaturen.
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
808
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
661
Holli
Holli
G
Antworten
2
Aufrufe
701
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten