[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Ja, bin bin 3.4 auf 3.8 gegangen, da die Version bei XDA empfohlen wird. Scheinbar sollte ich aber auch mal den DarkLord Kernel testen.
 
Der DarkLord Kernel wird ja auch empfohlen. Bei mir läuft er von Anbeginn und ohne Fehler.
Gruß Fiedl
 
DarkLord Kernel ist nun drauf. Allerdings ist der Ausschnitt der Kamera weiterhin komplett falsch.
 
Vielleicht würde Dir ein kompletter Neu Flash was bringen. Da geh ich mal von aus.
Gruß Fiedl
 
Ihr solltet die Kameras nicht verwechseln. Die ROM beinhaltet ja 3 Stück die vom User frei gewählt werden können. @Imhaeuschen wird die note 7 oder S7 Kamera meinen. Da ist der Fehler der Auflösung unserem Display geschuldet. Das echte Note 7 hat ja eine WQHD Auflösung. Daran wurde die Kamera Vorschau angepasst. Da das Note 3 nur eine FHD Auflösung hat stimmt das Verhältnis nicht mehr und man sieht nur einen Teil Ausschnitt (als hätte man etwas gezoomt.

@mp3bondie
Der ROM inkludierte LSS Kernel ist etwas modifiziert. Dadurch ist die App nicht mit dabei. Erst wenn du selbst einen LSS Kernel vom Kernel developer flashst ist dieses Tool dabei.
 
@Logel
Achso vielen Dank, welchen Kernel nutzt den Du.?
 
Den darklord N7 v1(.1)
 
@Imhaeuschen Welche Kamera-App hast Du drauf? Bei der des S7 und/oder N7 gibt es eine Option, das Kamerabild zu strecken (oder so ähnlich), damit die Kamera-Anzeige auf Vollbild skaliert wird, wenn Du eine 4:3-Auflösung ausgewählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
@Logel

Hast du mir ein link. Ich hab den Darklord v. 2 welches ist der aktuelle Darklord kernel. Es gibt ja auch noch eine v. 1.1
 
Bedien' dich:

MEGA

Edit: der Note 7 Kernel ist neuer als der Note 5 Kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkhedge und Luedor
@Logel
Super vielen Dank.
[doublepost=1484311093,1484309788][/doublepost]Hat schon jemand MagMa NX - Release UN3 [10.Jan.2017] probiert MEGA
oder gibt es dafür ein anderes Forum ?
 
@mp3bondie
Hi, ich habe die heute auch zum ersten mal gesehen, aber noch nicht probiert.
Und das ROM
[Rom][6.0.1] [N7 PORT][N900X][THE PUNISHER SERIES][NORMA ROM][V17]
gibts ja auch noch.
Aber ich werd wohl bei der Phronesis bleiben. Läuft sauber und stabil. Und die anderen sind ja auch nichts anderes.
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Fiedl

Ich hatte gehofft das jemand die Rom schon mal gecheckt hatte
 
@Fiedl
Ja stimmt
 
Kann mir jemand helfen?

Die Amazon Prime Video App spielt keine Videos mehr ab.

Bringt immer "License Error".

Ich denk das hat wahrscheinlich nicht mit dem ROM zu tun, aber es kam
erst nachdem ich das N7 ROM aufspielte.

Davor gings noch.

Die Google Ergebnisse mit Cache und App löschen brachten nichts.

Kernel ist der originale vom N7 ROM.
 
@CachePac
Hast Du mal die Daten von Deiner App gelöscht?
Gruß Fiedl
 
Ja, hat leider auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Heute hat mich mein GPS mal wieder im Stich gelassen. Bin ziemlich sicher dass ich es benutzt hatte nach dem letzten Flash, da ging es noch. Hab vorhin noch mal den fix drüber gebügelt und ging eben trotzdem nicht.
Was könnte mein Problem sein?
Ich muss gleich mal suchen wie das Tool für den Test hiess, bin gerade unterwegs, mal schauen wann ich dafür Zeit finde...

Edit:
Ok, kann das am Sauwetter liegen? GPStest hat eben auch eine ganze Weile für einen Fix gebraucht, hat aber schließlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ganz kurz über MagMa NX - Release UN3, ab und an haben eine oder andere Installationsprobleme, dann und wann wird man selbst davon betroffen, so zum 3.mal konnte ich Phoneresis N7 V4.1 nicht installieren! obwohl ich bereits V4.0 darauf hatte! Es ist mir wie erwähnt schon 2.mal davor passiert so das ich einen "CLEAN INSTALL" machen musste, habe dann alle Bilder, Dokumente einfach alles sowohl im Internen Speicher als auch im SD-Karte d.h. alles was von ein APP angelegt wurde verloren. Ich bin diesmal vorsichtiger und noch nicht soweit deshalb erst mal Darklord N7 V1 Installiert, einfach als Dirtyflash, hat ohne Probleme geklappt, da ich genau wie einer oder andere neugierig bin habe auch als Dirtyflash MagMa NX - Release UN3 ROM Installiert, hat auch ohne Probleme geklappt! Beide ROMs sehen so oder so ähnlich wie Phoneresis N7 V4.0 es fehlt an beiden ROMs Rom Control + die über das Rom Control angebotene zusätzlichen Apps wie OrgAdaWay fehlen komplett, die habe ich mir nachträglich installiert dann war das ganze mehr oder weniger ausgeglichen, habe mehr als 1.Woche den Darklord N7 V1 und jetzt MagMa NX - Release UN3 ROM unterwegs, GPS Verbindung ist in 2-3 Sec da, noch kein Aussetzer gehabt, beide ROMs laufen sehr stabil ebenfalls noch kein von alleine starten oder neu booten o-ä.

Wir sind uns im dessen Bewusst, das wir im Phoneresis N7 ROM Thema befinden! ich wollte nur versuchen die Neugier zu befriedigen wie @mp3bondie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse den Post mal stehen, dies ist aber kein Freibrief für weitere Postings zu anderen ROMs!!!!!
Eher als Anreiz, zu anderen ROMs eigene Threads zu eröffnen, denn weitere Nicht-Phronesis Posts möchte ich hier nicht mehr lesen, da es sonst zu unübersichtlich wird ;)
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.980
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.645
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.903
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten