Huawei Blog – Google+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tubii du hattest doch Root drauf, vielleicht geht's deshalb nicht wie beschrieben
 
@revird Ich hatte noch nie Root auf dem Mate 8.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Ich finde die Anleitung super, ist gut dass sie für alle lesbar ist [emoji3]
 
Tubii schrieb:
@revird Ich hatte noch nie Root auf dem Mate 8.
Hattest du nicht geschrieben, dass du TWRP - Recovery hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
So @exodus99 , Hab von damals noch ein Recovery Stick gefunden (Kennst du sicherhlich)
Allerdings kommt genau da das Problem .. Mate 8 versucht mit Stick zu starten, Ca nach 10 Sekunden kommt dann ein Neustart & Bootloop .. Denke mal eher das es irgendwas zerschossen hat & ich wenn die Hauptplatine austauschen muesste ..
 
Jetzt warte mal ab.... Was hast du denn genau für ein Gerät.. Ein NXT-L29C432Bxxx???
Wenn ja, welche FW hattest du drauf mit der dein gerät lief und was hast du genau geflasht das es nicht mehr geht - bitte Link angeben.
 
Gerät : NXT-L29C432B320 war installiert (EMUI 4.1 Android 6.0)
Habe lediglich die Rollback Datei laut Anleitung ( Link : 【Mate8 Handys 】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG" Ganz unten Rollback Datei bei Downloads .. Lediglich diese habe ich in den Dload ordner gepackt .. Laut Anleitung sollte auch nur diese geflasht werden & Dann ging nix mehr nachdem es in den Recovery Mode gestartet ist und das installiert hat.
 
Na Klasse.... Du hast die falsche RB Datei geflasht, kein Wunder das dein Mate nicht mehr startet.
Das ist eine RB von Nougat mit EMUI 5.0 auf Marshmallow EMUI 4.x. Das steht Fett im Namen der ZIP Datei und auch nochmal in der enthaltenen pdf...

Nimm deine micro SD-Karte aus dem Smartphone und schiebe am besten die update.app von der C432B320 in den dload Ordner (vorher alles andere rauslöschen was im Ordner ist) und dann startest du das Mate 8 mit allen 3 Tasten gedrückt. Power lässt du nach 2 Sekunden aus sobald das Ding vibriert hat, Lauter und leiser hältst du gedrückt..

Der pure Wahnsinn!!!

Viel Glück!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: revird und Tubii
Alles klar, Ich versuche es, Aber danke fuer die Hilfe schonmal, Ich melde mich @exodus99
 
@exodus99 geht die von dir genannte Methode auch für gerootete Geräte? Ich habe das selbe Mate 8 und auch die selbe Rom, aber eben mit Root und TWRP. Evtl. langt es auch, den Bootloader wieder zu sperren?
 
Fuer ein Rollback braucht man nach dem was ich gelesen habe das originale Recovery wieder
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Wie tubii schon geschrieben hat, geht das nur mir dem originalen recovery --> Gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Welches ich ja per SRK Tool wiederherstellen kann, oder?
 
@exodus99 Habe nun die Datei auf einer leeren SD karte im Dload ordner .. Nur die Update.app datei.
Liegt im Handy auch drin, Wie lange soll ich beide Vol Tasten dann festhalten ?
Wenn ich das mache startet es 2 x hintereinander neu .. & dann wieder direkt bootloop

Sich als Threadersteller so anzustellen ist schon ein wenig laecherlich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und revird
In einem Hilfeforum wird man wohl Hilfe erfragen dürfen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
So, Egal was ich versuche, Ob mit den Tasten festhalten oder rayglobe Knife .. Keine Chance ...
Resultat :
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'boot' (14442 KB)...
OKAY [ 0.310s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.321s
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'cust' (239069 KB)...
OKAY [ 5.076s]
writing 'cust'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 5.083s
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (35196 KB)...
OKAY [ 0.749s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.761s
target reported max download size of 471859200 bytes
 
Für den Threadersteller geht es hier um das von ihm erstellte Thema- das man dabei bleibt, das hat auch was mit Respekt zu tun.
Warum kann man nicht einen neuen Thread erstellen, wenn man Hilfe benötigt?
Und wer macht sich hier lächerlich? Ich habe nicht die falsche Rollback auf mein Gerät geflasht! :eek:
 
Mag sein, Denke nicht das es laecherlich ist, Sondern Dummheit wenn man nicht gelesen hat. ^^
Aber joa mag sein, Nur da es sich um eine Nougat Version bezieht habe ich es vorlaeufig hier rein geschrieben, Kann gerne noch von einem Mod in eine Mate 8 Android 7 Diskussions Gruppe verschoben werden, Kein Thema, Aber sich so anzustellen ? Ich denke nicht das es das dann wert ist ^^
[doublepost=1484752294,1484749878][/doublepost]So, Kleine Info, geht wieder alles.
Musste ich doch mit einem "Programm" machen das es alles wieder neu installiert, Hat wohl irgendwie alle Partitionen zerschossen weshalb kein Recovery usw mehr da war.
Jetzt geht wieder alles, Danke vielmals @exodus99 & @revird & sorry an den Threadersteller @Ralf66Vorpommern Das ich deinen Post missbraucht habe.
Danke dennoch. !
Fuer die Zukunft lese ich besser :p
 
  • Danke
Reaktionen: revird und hellmichel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
987
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
760
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
829
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten