Magneteinfluss

A

Ames

Neues Mitglied
0
Hat ein Magnetplättchen auf der Rückseite eines P9 Einfluss auf das Inneleben des Handys? Das Magnetplättchen dient für eine Befestigung im Auto.
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

Gruß
 
Hallo,
auf die Elektronik als Ganzes dürfte das Plättchen eigentlich keinen Einfluss haben. Wenn es nur an einem bestimmten Ort ist, dann erzeugt es keine Ströme.

Was allerdings sein kann, ist dass der eingebaute Kompass nicht mehr geht. Ich habe mir deshalb auch extra eine Hülle OHNE Magnet zugelegt.

Für die "Befestigung" im Auto ist es übrigens immer empfehlenswert, alle losen Teile, und dazu gehört auch ein Handy, RICHTIG zu befestigen. Z.B. mit einer Klemmhalterung etc. Ein Magnet würde dafür i.d.R. nicht ausreichen.
Lose Gegenstände können bei Unfällen und plötzlichen Bremsmanövern zu gefährlichen Geschossen werden! In Rettungsfahrzeugen müssen deshalb z.B. auch alle Halterungen einen Crash-Test überstehen...

LG

Gatling
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich kenne das auch von der Logitech Halterung fürs Auto. Aber um nicht die Rückseite des Smartphones zu bekleben, nehme ich einfach eine billige, dünne Hülle. Und wenn du darauf dann das Metallplättchen klebst verunstaltest du nicht gleich dein ganzes Smartphone
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.772
alx81
A
Dad1
Antworten
2
Aufrufe
1.656
Dad1
Dad1
Zurück
Oben Unten