GPS-Modul im Lenovo P2

B

babette82

Gast
Hi,

ich nutze bisher ein Note 3 von Samsung, was aber so langsam aber sicher abkackt.
Ich überlege deshalb das Lenovo P2 als Nachfolger zu kaufen.
Leider habe ich bisher keine Informationen über das GPS Modul im P2 finden können.
Könnt ihr mir bitte mal berichten, wie schnell der Satfix drinnen und draußen funktioniert und bis auf welche Genauigkeit (meter) das dann jeweils gelingt?
Danke schonmal!
MfG
 
Hey, 69 Leute haben das gelesen, ist da keiner dabei, der das netterweise mal eben testen könnte? ;)
Wäre super nett!;)
 
Wenn du mir sagst wie ich das testen kann helfe ich dir gerne...
Zur Genauigkeit kann ich halt nicht viel sagen... Ich nutz zB nicht den Google Standort, auch nicht das permanente Aufzeichnen des Standorts werder über Bluetooth noch WLAN!
Ich setz mich auf mein Rad, Schalte Standort manuell ein und auf hohe Genauigkeit, starte Sportstracker und habe sofort einen Fix! Und auf einer Strecke von 50km keine Abweichung, Unterbrechung oder einen Abbruch der Aufzeichnung...
Und das beste ist wie immer der Akku! Es läuft permanent Musik über Lautsprecher und parallel Aufzeichnung und das Ding braucht keine 10 Prozent :)
 
  • Danke
Reaktionen: babette82
Hi,
danke für die Antwort.
Ich hatte an eine App wie GPS Test gedacht.
Die zeigt einem an, auf wieviele Meter der Standort genau erkannt wird.
Wenn man das in Innenräumen und im Freien ausprobiert, kann man die Qualität der GPS Module ganz gut einschätzen und von Gerät zu Gerät vergleichen. (So meine Idee)
Deine Info, dass das der Fix sehr schnell zustande kommt, und die Verbindung nicht abbricht hilft mir aber auch schon weiter.
Mein Note 3 bekommt zB in Innenräumen nie einen Satfix, im Freien dauert es ewig und alle paar Minuten verliert er den GPS Kontakt im Auto.
Das nervt natürlich extrem.
Falls Du Lust hast, installier dir doch mal so eine GPS Test App und poste hier die Ergebnisse für Drinnen und Draußen, falls nicht: nicht! ;)
 
Zur Erklärung:
Screenshot 1 außen unter freiem Himmel
Screenshot 2 Innen EG im Flur ohne Fenster
Standort auf Hohe Genauigkeit
Google Standort Aus
WLAN und Bluetooth Aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-18-17-05-45-781.jpeg
    Screenshot_2017-01-18-17-05-45-781.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2017-01-18-17-28-54-129.jpeg
    Screenshot_2017-01-18-17-28-54-129.jpeg
    119,2 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2017-01-18-17-30-42-156.jpeg
    Screenshot_2017-01-18-17-30-42-156.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: babette82
Das sieht doch spitze aus.
Vielen Dank!
MfG
 
Ja, ich bin begeistert vom GPS-Fix des P2.
Bisher das schnellste was ich bei einem Smartphone hatte.
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.541
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
500
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
864
holger3208
H
Zurück
Oben Unten