Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

[Solved] Kleines Problem nach dem Update (via Odin und CSC) bekomme ich jetzt bei jedem Gerätestart eine Box mit dem Titel "Neue Nachrichten-Funktion". Der Inhalt der Nachricht: "Rich Communications verfügt über neue Funktionen, ...".
Das ist wohl ein "Provider-Service" von Telekom, Vodafone, etc. Findet man im Netz auch einiges. Aber keine der genannten Möglichkeiten funktioniert bei mir, um diese Box dauerhaft zu entfernen. Ansonsten läuft alles soweit normal. Hat das noch wer? Oder kennt wer die App, die das anzeigt?

Auf die aktuelle 7.0 bin ich mit dem Umweg über eine ZTA-CSC (6.0.1).

[Factory Reset im Recovery-Menü hat geholfen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die BTU Nougat Beta1 seinerzeit mit HOME_CSC der ROM Firmware geflasht. Seltsamerweise wird mir in Phone Info immer noch die Original ROM CSC gezeigt und nichts von BTU. Sollte ich somit auch ROM Firmware OTA Updates bekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-135953.jpg
    Screenshot_20170118-135953.jpg
    43 KB · Aufrufe: 247
Die home csc von der btu.
 
Ja, ich habe es inzwischen auch so gemacht. BTU 7.0 runtergeladen, in Odin die in der BTU-ZIP beinhaltete HOME-CSC angegeben. 2.09min später war alles gegessen, und: WLAN-Calling und VoLTE vorhanden.
Passt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@nominator2204 + @holgerka75
Das heißt ihr hattet vorher eine andere CSC als BTU und habt dann mit der HOME_CSC der BTU geflasht und alle Daten behalten?

Welche CSC zeigt dann Phone Info bei euch aktuell an?
 
Kann mir jemand von euch sagen (mit Nougat drauf) ob beim Telefonieren immer noch das "Anruf halten" auf dem Bildschirm oben rechts in der Ecke ist?
War das einzigste Problem was ich mal mit dem S7 hatte und evtl. würd ich jetzt wieder die S7 in der Familie aufstocken :) .....
 
Csc zeigt der dbt an
 
RS1977 schrieb:
@nominator2204 + @holgerka75
Das heißt ihr hattet vorher eine andere CSC als BTU und habt dann mit der HOME_CSC der BTU geflasht und alle Daten behalten?

Welche CSC zeigt dann Phone Info bei euch aktuell an?
Ja, ich komme von der Stock-DBT, und habe jetzt lt Phone-Info immer noch DBT als CSC, trotz der BTU-Firmware. Liegt am Multi-CSC, da werden einige mögliche aufgeführt.... Wichtig ist halt das Benutzen der beiligenden HOME_CSC das bewirkt das Behalten der DBT...
 
  • Danke
Reaktionen: Deepwater82
Aber wenn es jetzt für btu Updates gibt müssten die doch auch über Ota angeboten werden oder?
 
@holgerka75
kannst Du mal eben nachsehen? Wollt jetzt bestellen :)
Wäre nett!
Also wo beim telefonieren der Button für´s "halten" ist. Bei der 6er Version oben rechts
[doublepost=1484758893,1484757762][/doublepost]Määääääänners, liegt schon im Warenkorb .......... kann da nicht mal eben jemand gucken bitte.
[doublepost=1484759218][/doublepost]Oder läuft das bei euch doch nicht?
 
Habe noch eine kurze Frage bevor ich Nougat drauf spiele.

Muss ich bei Odin den Haken auch bei Re-Partion lassen oder den raus lassen damit die Daten nicht gelöscht werden?

DANKE!
 
Egal ....... zu spät .......... gekauft.
Sony hat eh nur genervt und jetzt sind halt wieder nur noch Samsungs bei uns unterwegs :)
 
sobinich007 schrieb:
Habe noch eine kurze Frage bevor ich Nougat drauf spiele.

Muss ich bei Odin den Haken auch bei Re-Partion lassen oder den raus lassen damit die Daten nicht gelöscht werden?

DANKE!
Den Haken nicht setzen bei Re Partotion.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
Vielen Dank!

Dann werde ich jetzt mal los legen. :smile:
[doublepost=1484763067,1484762001][/doublepost]Bin es noch einmal, ist das normal, das wenn ich Odin gestartet habe es bei ca. 90 % hängen bleibt?
Dauer bis jetzt ca. 15 min.

Was soll ich tun noch abwarten oder einfach abbrechen und noch einmal versuchen?:sad:
 
Haste die neuste odin Version genommen?
 
Hallo,
ja habe die neuste Version von odin genommen.

Zum Glück habe ich es geschafft auf meine alte Firmeware zurück zukommen.

Ich werde dann doch mal warten bis Nougat in Deutschland verfügbar ist.

Danke für die Hilfe und Info! :thumbup:

Gruß
Rainer
 
Sind eigentlich alle Daten inkl. der verschlüsselten SD noch da nachdem man mit odin flashed?
 
Ja, gestern Abend hat das bei mir völlig problemlos funktioniert. Im Feld CSC einfach die in der zip Datei enthaltene Home CSC einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Gegenüber der Nougat Beta1 läuft die finale Firmware nochmals um einiges runder und hat auch noch ein paar optische Neuerungen dabei.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten