w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo Zusammen,

@OlDirtyWerwolf:
- wenn du das Gerät als Paket über DHL versendest, ist die Sendung autom. bis zu einem Warenwert von 500€ versichert (DHL Paket - ein Paket ab 4,99 Euro schnell und zuverlässig verschicken, Zustellung i.d.R. am nächsten Tag (Packet) | DHL)

- Du musst die Versandkosten übernehmen, da der Hersteller die Kosten für die Geräteeinsendung im Rahmen der Herstellergarantie nicht übernimmt. Aus diesem Grund erhältst du von uns auch kein Voucher/Versandgutschein sondern lediglich das Paketlabel, welches zur korrekten Beschriftung des Paketes dient

- der Austausch des Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie der bei anderen Nutzer erfolgt ist (aufgrund fehlender Ersatzteilen, o.a.), setzt vorher die Prüfung des Gerätes voraus, ob dieses repariert werden kann. Der Hersteller behält sich vor den Gerätefehler bevorzugt durch eine Reparatur zu lösen.

- zum aktuellen Zeitpunkt beträgt die voraussichtliche Reparaturdauer für das Samsunggerät bei uns im Haus 29 Arbeitstage (Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH)

- nein macht keine Probleme, der Artikel wird nach Wareneingang korrigiert und du erhältst eine Infomail, das es sich bei der Einsendung um einen abweichenden Artikel handelt, wenn ansonsten alle Daten (wie IMEI) stimmen, wird das Gerät dennoch in die Werkstatt gegeben.

@CarloPO1984:
Die Nachlieferung/Austausch des Gerätes im Rahmen der Gewährleistung sollte man ggü. seinem Händler direkt einfordern. Ansonsten wählt der Händler, verständlicherweise, den für Ihn günstigsten/ einfachsten/ unkompliziertesten Weg.
Deine letzte Frage lässt sich nicht so einfach beantworten und ist von mehreren Faktoren abhängig. Lass uns bitte deine IMEI per PN zukommen, dann schauen wir uns den Fall gern an.

Viele Grüße

Andreas
 
Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit w-support gemacht.

Habe mein Samusng Galaxy S7 edge wegen defekter Klinkenbuchse eingeschickt.
Die Reparatur sollte laut dem Unternehmen ca. 18 Tage dauern. Sie dauerte ganze 44 Tage.
Obwohl ich das Gerät im Voraus bezahlt habe, wurde es per Nachnahme verschickt; den Reparaturstatus konnte ich einmal nicht prüfen und wurde ohne einem Grund ein paar mal gewechselt; ich musste extra eine e-mail schreiben, dass ich per PayPal bezahlt habe und 11 Tage lang ist einfach mal nichts passiert bis ich dort angerufen und nachgehakt habe, ob den repariert wird. Insgesamt habe ich bei dem ganzen Auftag ca. 10 mal angerufen, was mich ziemlich gestört hat.

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann: Bei Apple hat die Reparatur meines iPhones nur 7 Tage gedauert und ist ohne Komplikationen verlaufen. Deswegen hoffe ich, dass das bei w-support nur ein Einzelfall war, ansonsten ist das Ganze ziemlich traurig. Dennoch werde ich kein einziges Gerät mehr dort reparieren lassen. Schade eigentlich. Glücklicherweise habe ich jedoch mein Handy wieder in einem super Zustand erhalten.

Viele Grüße
 
Ich auch grad (am 02.01.)das rosegoldene S7 meiner Tochter zu W-Support geschickt. Mal sehen was daraus wird. Ich frage mich nur warum eine Reparatur 29 Tage dauern soll?
 
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Ganz ehrlich:
Ich bin schockiert, dass Samsung Reparaturen 29 Werktage dauern sollen.
Da sind knapp 1,5 Monate!!!

Sorry, w-support, DAS IST NICHT TRAGBAR!!

blöderweise ist mein Handy bereits dort, ansonsten wäre es zu Arvato oder datrepair gegangen.
 
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Hallo Zusammen,

ja, aktuell beträgt aufgrund der hier dargestellten Schwierigkeiten unsere Reparaturdauer für Samsunggeräte 29 Werktage.

Darüber kann man sich jedoch auch vor der Reparatureinsendung auf unserer Webseite informieren: Reparaturdauer: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH

Wir wissen, dass dies im Defektfall keine schöne Situation ist und die aktuelle Dauer entspricht auch nicht unserem eigenen Anspruch. Daher arbeiten wir mit Hochdruck an der Verbesserung der Situation. Aktuell kann zum Großteil die Reparatur der Geräte wieder vernünftig ablaufen und wir kommen mit der Bearbeitung gut voran, so dass nach derzeitigem Stand bereits im laufenden Monat eine Verbesserung bzgl. der Reparaturdauer zu erwarten ist.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ChrisMarkos

Und du glaubst, das es bei Arvato oder Datrepair schneller geht ?
Frag dich lieber mal, warum so viel, in dem Fall Samsung Handys, defekte haben ?
Wäre die Qualität besser, wären nicht so viele defekt und Samsung würde auch mit der Ersatzteilleferung nach kommen.
 
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Hallo,

hab heute mein S6 von der Reparatur zurückerhalten, allerdings wurde das Display schlampig eingesetzt und die Gummidichtung guckt raus.
Desweiteren wackelt der Homebutton immer noch und das Gerät hat Macken, die vor der Einsendung nicht da waren. Wie verfahre ich jetzt hier am besten? Hab ehrlich gesagt wenig Lust wieder 5 € für den Versand zu bezahlen, allerdings ist das so Inakzeptabel.

Gruß
 
Du kannst dem W-Support auf Facebook via mit deiner IMEI kontaktieren und eine Reklamation beantragen. Da muss du keine Kosten tragen. Oder du schreibst eben auf der Homepage ins Kontaktformular deine ganzen Daten sowie dein Fall, was passiert ist, hinein, und dass du eine Reklamation möchtest.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
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Dann bekommst du auch so einen Schein zum Ausdrucken damit du die Versandkosten nicht bezahlen musst.
 
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Danke euch für die Hilfe. Wie oft hat denn der Hersteller oder bzw. w-Support das Recht auf Nachbesserung? Hab bei W-Support angerufen und die haben mir direkt geholfen. Die Abwicklung geht echt fix und Fehler können jedem mal passieren.

Gruß
 
Na siehst du. :) Nach meinem Wissen hat der Hersteller bzw. das Repaircenter 2 oder 3 mal die Chance, den Fehler zu beheben. Bedenke aber, dass dies pro Fehler gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mein S6 hatte schon lange Probleme mit der Kamera, dann kamen Anfang Dezember auch noch nicht funktionierende Touch-Buttons hinzu und ich habe es am 07.12 eingeschickt. Statt der angezeigten 18 Werktage Reparaturzeit wurden es dann 22, aufgrund der oben geschilderten Problematik (ein Monat, das ist schon seehr lange). Nun funktionieren die Touch-Buttons schon wieder nicht, und die einzige Aussage der Hotline war, dass ich es ja nochmal einschicken könnte - wieder einen Monat. Das ist schwach und sehr frustrierend, dass man da keine andere Lösung finden kann :(
 
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Ich habe mit meinem Note Edge das Problem das ich ein Gelbstich in der Kamera also auf den Bildern die ich damit machen habe und meine BT bricht seit einer Weile oft die Verbindung einfach ab und verbinden sich nach 1-2min neu. Also hab ich ein Reparaturauftrag erstellt und es an W-Support geschickt. Das Handy war nach 3 Tagen schon wieder zurück. Es war mein Handy also kein Austauschgerät und auch innen leben an Hand der IMEI noch gleich. Angeblich habe sie die Kaputten teile ausgetauscht.
Kann das wirklich sein? Kann mir irgendwie schwer vorstellen das sie tatsächlich nur ne Kamera und die BT Antenne wechseln statt dann das ganze Handy.
Gelbstich ist auch immer noch.
Heute ist auch noch der letzte Tag der Garantie. Klappt das wenn ich den Auftrag heute erstelle und heute noch mal abschicke oder doch zu spät?
 
Hallo @ozhan,

ja im Defektfall des Gerätes werden nur die defekten Teile ausgetauscht und nicht das komplette Gerät.
Wenn die Reparatur nicht erfolgreich verlief, dann kannst du das Gerät zur Reklamation der Reparatur nochmal einsenden und es wird bzgl. der weiterhin auftretenden Fehler nochmal geprüft und repariert.

Viele Grüße

Andreas
 
Und wie mach ich das? Da ich auf der Homepage nur jedesmal ein neuen Fall eröffnen kann.
 
Lass mir bitte per PN die IMEI Nummer des Gerätes zukommen.
 
...ich persönlich muß hier ein großes Lob an w-support loswerden:

Mein Xperia Z2 Tablet ließ sich weder über das Netzteil noch über den USB-Anschluß des PC laden. Nach Mitteilung des Customer-Support von Sony habe ich das Gerät zwecks Überprüfung und Reparatur an w-support eingeschickt. Mit Hin- und Rückversand war das Tablet nach rekordverdächtigen 3 Tagen wieder bei mir. Laut Reparturbericht wurde die Hauptplatine getauscht und die aktuelle Firm- bzw. Software aufgespielt. Alles funktioniert jetzt einwandfrei und wie es soll - gut gemacht, w-support! Von der Reparatur selbst war dem Tablet absolut nichts anzusehen, einzig und allein die Verpackung wäre wohl noch verbesserungsfähig gewesen: Das Tablet lag nur in einer Luftpolstertasche, ansonsten war der deutlich größere Versandkarton nicht mehr weiter ausgepolstert...

Alles in allem eine - wie ich finde - tolle Arbeitsleistung - Dankeschön! :thumbsup:
 
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Da ich ja leider keine Antwort per PN erhalte probiere ich es mal hier. Ich hab nun den Support angerufen, da bei der Reklamation, trotz der Bestätigung des Mitarbeiters, die Macken einfach nicht in den Service Auftrag aufgenommen wurden. Jetzt wurde die Fehlerbeschreibung allerdings falsch aufgenommen. Die Macken befinden sich nicht in dem Display sondern hinten in dem Metalrahmen, vermutlich vom öffnen des Backcovers.

Grüße
 
Hi,

sorry für die fehlende nochmalige Bestätigung. Die Fehler wurden ergänzt. Die Reparatur läuft auch bereits und der Montagefehler des Displays wurden behoben und der zerkratzte Rahmen wurde ausgetauscht. Bitte entschuldige nochmals, dass hier eine zweite Reparatureinsendung notwendig war.
Ich denke nach Abschluss der Reparatur sollte das Gerät wieder in ordentlichem Zustand bei Dir eintreffen.

Viele Grüße

Andreas
 
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Hallo Andreas,

hätte eine Frage : werden die reparierten Geräte einmal täglich versendet ? Frage deshalb, weil mein S7 seit gestern fertig ist, aber noch nicht versendet wurde ?
Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
 

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