OnePlus 3T: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habe es per fastboot gemacht, sollte aber auch aus TWRP heraus funktionieren
 
habe die Originale recovery am PC Unter Minimal ADB und Fastboot eingefügt.
NUN GEHTS WIEDER

Thx
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Hallo zusammen, folgendes Problem: Habe gestern das neueste Update mit TWRP geflasht und das System neu gestartet. Da geht's dann aber wieder ins TWRP. Egal was ich flashe, es geht ins Recovery (TWRP). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal. Schorsch
 
Welche TWRP Version hast Du drauf ?

Gruß
 
Das problem habe ich jetzt nach dem neusten update auch wieder. Komme nicht mehr ins system. Boot endet immer im twrp recovery. Woran liegt das?
 
Hallo stefan191, mir hat da Lucian77 geholfen. Mittlerweile ist es so, daß ich die komplett neu Originalfirmware
per Recovery flashe.
  • Firmware und SuperSU downloaden und in den Speicher des OnePlus 3T kopieren
  • Das OnePlus 3T ins TWRP-Recovery booten (bei ausgeschaltenem Gerät Power & Vol Down Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten)
  • (optional) Nandroid Backup durchführen
  • Löschen --> Erweitertes Löschen auswählen
  • Haken setzen bei Dalvik / ART Cache und Cache
  • Dann den Schieber unten von links nach rechts schieben
  • Nach dem löschen im Hauptmenu auf Installieren tippen
  • Die vorher auf den Gerätespeicher kopierte Firmware Datei auswählen und den Schieber unten von links nach rechts schieben
  • Nach dem Flashvorgang nochmal den Dalvik / ART Cache und Cache löschen
  • Um ROOT zu erhalten nochmal auf Installieren tippen und die SuperSU Datei auswählen und den Schieber unten von links nach rechts schieben
  • Löschen --> Erweitertes Löschen auswählen
  • Haken setzen bei Dalvik / ART Cache und Cache
  • Dann den Schieber unten von links nach rechts schieben
  • Im Hauptmenu dann auf Neustart --> System tippen
  • Fertig
So habe ichs gemacht und ging heute reibungslos, dank lucian77!
 
Ja also wie man in die recovery kommt und eine firmware installiert ist mir schon klar. Das problem ist, egal welche firmware und welche recovery ich benutze, ich komme nicht mehr ins system. Ein neustart endet immer im recovery.
 
Oh, ich glaub, ich hab ein Upgrade auf 3.5.4 gemacht und neu aufgesetzt!
 
Also zurück auf 3.5.4 ?
 
Ich glaub schon. Und vor allem TWRP 3.0.3.1.
 
Hi Leute,

ich hab mir diese Woche das OnePlus 3t gekauft.
Ich hab das Gerät eingeschalten, wlan eingerichet (ohne Googleaccount Anmeldung) und sofort das Update heruntergeladen und installiert.
Leider kam dann die Meldung Update failed.

Nun startet das OP3t zwar noch, aber hängt beim Oneplus logo.
Ins recovery komme ich, aber wipe cache etc hat bisher nichts gebracht.


Hat jemand ne Idee :)
 
Wenn du dem englischen mächtig bist folge dieser Anleitung.
Lade dir die Vollversion mit 1.4 GB und Installier diese wie in der Anleitung über ADB am PC.
 
@Tim hab ich gerade nochmal probiert, es kommt dann im adb shell syntaxfehler

adb sideload <filename>
---> anstatt filename habe ich die op3t firmeware (als zip) hineingezogen oder habe ich einen fehler gemacht?


Mein OP3t wird auch nicht am windows pc angezeigt, habe minimal adb installiert
 
Der Befehl muss lauten: adb sideload filename
Ohne die Pfeile.
 
Achso ok, danke

aber leider sagt er mir jetzt cannot read

hab es als zip datei & entpackt probiert

Screenshot:
Dropbox - Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hapert es an der Kommunikation. Wird das Telefon angezeigt wenn du folgenden befehl eintippst: adb devices
 
Hast du als erstes das Telefon ins Recovery ins Menü Install from ADB gebracht und im Anschluss den Befehl eingetippt?
 
Ja, zuerst ADB am Telefon, dann kam adb Sideboad & am PC minimal ADB gestartet + Befehl eingegeben
 
Das muss gehen, probier es bitte nochmal.
Was noch wichtig ist und du eventuell nicht eingetippt hast, dass dateiformat.
adb sideload filename.zip

Falls es jetzt immer noch nicht gehen sollte, dann zeig mal ein Screenshot davon.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
595
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.483
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Fischer
F
Zurück
Oben Unten