Root & vorinstallierte Apps auf Telekom Puls - Tablet deinstallieren: Wie?

Aufgeben ist keine Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: 17puls
Ich bin zufrieden damit, auch ohne Root, da ich es viel für Entertain TV nutzen kann. :biggrin:
 
Danke für eure Antworten, das war aber nicht die Frage...
 
du könntest die eine Custom Recovery suchen die für den MTK SoC passt und flashen, damit kann man dann SU flashen.
 
mblaster4711 schrieb:
du könntest die eine Custom Recovery suchen die für den MTK SoC passt und flashen, damit kann man dann SU flashen.
Hmm und wie geht das? Wo finde ich so eine custom Recovery?
 
yarmando schrieb:
Aufgeben ist keine Alternative

Vielleicht nicht DIE Alternative, aber mindesten eine Alternative, denn Alternativen gibt es immer.

Ansonsten aber viel Glück bei Deinem Vorhaben. Es ist nur so, dass das Puls kaum unterstützt wird.
 
yarmando schrieb:
mblaster4711 schrieb:
du könntest die eine Custom Recovery suchen die für den MTK SoC passt und flashen, damit kann man dann SU flashen.
Hmm und wie geht das? Wo finde ich so eine custom Recovery?
evtl bei xda oder Chinamobiles.org
 
mblaster4711 schrieb:
du könntest die eine Custom Recovery suchen die für den MTK SoC passt und flashen, damit kann man dann SU flashen.
Geil. Ich kann ohne root keine cwr installieren
 
Download einer Recovery funktioniert ohne root und das Flashen mit Flashtool ebenso, man benötigt lediglich einen Computer dazu.

Kann ja nicht viel schief gehen, da es die originale recovery und Scatter hier im Forum zum Download gibt.
 
Also ich konnte das easy mit kingroot rooten. Aber vllt. gab es ja mittlerweile ein Softwareupdate des Tablets, womit ist nicht mehr möglich ist?
Gab es updates?
 
Es gibt wohl eine neue Version.
Ich habe C21TD01 und Security Patch level 2016-09-05
Leider funktioniert damit kein root mit dem alten, bewährten Kingroot (4.52)
Ich weiss noch nicht ob ich das neue (5.0.2) probieren soll da ich hier gelesen habe das jemand sein Puls mit Kingroot zerschossen hatte...
Hat jemand schon das neue Kingroot probiert?
 
Probiert, geht nicht[emoji20] scheiß ding
 
na suuuper.
Ich habe gerade ein zweites gekauft weil Preis/Leistung OK ist.
Beim ersten (C21TD00) hatte root ohne Probleme geklappt.
Aber ohne root beim zweiten wird's doof.....
 
Genau deine Meinung. Wenn ich einen anderen finde ich der gleichen Preis / Leistungsverhältnis dann geht er auf die Reise
 
Mein Puls ist auch gerootet.
Anscheinend gab es bisher nur Sicherheitsupdates.
Oder hat sich da was geändert?
 
externus schrieb:
Also ich konnte das easy mit kingroot rooten. Aber vllt. gab es ja mittlerweile ein Softwareupdate des Tablets, womit ist nicht mehr möglich ist?
Gab es updates?

Bitte einmal deine Version und Security Patch Level durchgeben, danke!

Yoshi1970 schrieb:
Mein Puls ist auch gerootet.
Anscheinend gab es bisher nur Sicherheitsupdates.
Oder hat sich da was geändert?

Bitte auch einmal deine Version und Security Patch Level durchgeben, merci!


Die aktuelle Version ist wohl:

Version C21TD01 mit Security Patch Level 2016-09-05
und rooten mit den derzeit bekannten mitteln (kingroot) nicht möglich!


Hat sein gutes (es sind wohl alle dicken Lücken gestopft) wie auch sein schlechtes (ohne root ist das teil für die Tonne...)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
17puls schrieb:
(ohne root ist das teil für die Tonne...)
eher nach root, wenn man im anderen Thread zu lesen ist.
Ich weiß nicht was ihr alle für Erwartung an ein Tablet für lächerliche €50 habt.
Für das bisschen Geld läuft das Puls wirklich gut.
 
mblaster4711 schrieb:
17puls schrieb:
(ohne root ist das teil für die Tonne...)
eher nach root, wenn man im anderen Thread zu lesen ist.
Ich weiß nicht was ihr alle für Erwartung an ein Tablet für lächerliche €50 habt.
Für das bisschen Geld läuft das Puls wirklich gut.

Die Hardware ist es nicht
. Es ist die Software. Das Kevin (hier Name einsetzen) nicht weiß was Google oder Apple mit seinem Daten machen schützt ihn so gesehen.
Wer allerdings weiß was abgeht und nicht in seiner Traumwelt lebt würde normalerweise alles daran setzten sein Gerät maximal zu härten. Glücklicherweise ist das mittels administrativen Rechten (root zugang) und Modifikationen des System (z.B. xposend, xprivacy) und Apps (afwall, snooperstopper,...) sehr gut möglich.

Für die Kids die nur daddeln möchten ist das natürlich nichts, da gebe ich dir recht!
 
Bei mir ist Android 5.01 Installiert.
Kernel: 3.10.54
Build-Nummer: C1WTD00
CU-Referenz: 8072-2BTBDE1

Wo kann man den Patchlevel abrufen?


Ich werde keine Updates mehr machen, da es eh keine Neue Funktionen gibt und auch Root behalten möchte.
Wer weis ob es nicht doch irgendwann Custom Roms gibt?
 
Yoshi1970 schrieb:
Bei mir ist Android 5.01 Installiert.
Kernel: 3.10.54
Build-Nummer: C1WTD00
CU-Referenz: 8072-2BTBDE1

Wo kann man den Patchlevel abrufen?

Die Anzeige des Patchlevels wurde erst mit dem Update März 2016 eingeführt. Deine Version ist älter, evtl. findest du ein Build-date...


Die letzten der Versionen der Telekom Puls Software / Firmware müssten wie folgt sein:
  • C1WTD00 ohne Security Patch Level / Rollout etwa 2015-11-??
  • C??????? mit Security Patch Level 2016-02-??
  • C21TD01 mit Security Patch Level 2016-09-05 [WICHTIG: Derzeit rooten mit bekannten mitteln (kingroot) nicht möglich!]

Die Frage die sich stellt: Hat sich schon jemand mit einem downgrade der Firmware beschäftigt? @yarmando vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
340
Roast
R
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.196
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
838
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten