Handy meines verstorbenen Sohnes (15 Jahre)

M

Matze75

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

unser Sohn Luis ist leider auf so traurige Weise von uns am 12.01. gegangen. Für meine Frau, meine Tochter, mich und unserer Familien ist es das schlimmste was auf Erden geschehen konnte. Es gibt kein Wort was unsere Traurigkeit beschreiben kann.

Um das was in Luis an diesem Tag vorging zu verstehen, möchten wir die Handysperre ausschalten oder umgehen.

Luis hatte ein LG G3, dieses ist mit einem Mustercode versehen. Das Touchfeld ist in 4 Felder untergliedert, also 4 Buttons. Es sieht wie eine App eines Drittanbieters aus. Ich habe diese aber noch nicht gefunden. Es ist Android 6.0.1 installiert.

Falls ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Frau und ich wären euch unendlich dankbar.

Ich arbeite als Systemadministrator, auch wenn die Aufgabe etwas kniffliger ist, werde ich diese hoffentlich bewältigen.

Viele, viele Liebe Grüße

Mathias
 
Hallo! Zunächst einmal mein herzlichstes Beileid!

Ich kenne mich damit auch nicht aus, du sagst aber, es sieht aus wie eine App eines Drittanbieters.
Vielleicht hilft es hier anderen weiter, wenn du ein Screenshot/Bild hier mal hochladen würdest von der Verschlüsselung zur Identifizierung.
 
Mein aufrichtiges Beileid,

Die Sperre nennt sich Knock Code und ist von LG im Handy integriert er muss mindestens 6 und maximal 8 mal tippen in die Felder beinhalten. Wie er zu umgehen ist kann ich dir leider auch nicht sagen!

hab noch das gefunden

LG G3 sichern und entsperren: So geht Ihr vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn Ihr das Muster vom KnockCode nicht kennt, dann geht das doch normalerweise als "Notlösung" auch über die Anmeldedaten vom Google Konto (vorausgesetzt, man kennt wenigstens die)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Man kann das Gerät auch übers Recovery zurücksetzen:

Ausschalten (zur Not mit Akku raus), dann Power und die Lautstärke-Minus-Taste gedrückt halten, wenn das LG-Logo erscheint beide Tasten kurz loslassen und sofort wieder drücken. Dann kommt man in den Recovery-Modus und kann dort das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
T212
hast Du den 1. Post nicht gelesen???
Die Daten sollen nicht verloren gehen. Wenn der Klopfcode oder die Google Daten nicht bekannt sind, dann keine Chance.

kingoftf
Warst Du beim Zahnarzt?
 
Hallo,

erstmal mein Beileid. Und leider auch gleich eine traurige Wahrheit. Verstehen werdet ihr es nie. Auch nicht mit den Daten vom Handy.

Falls das Handy kein Custom Recovery installiert hat (bei Android 6.0.1 geh ich von Stock aus) und ADB nicht aktiviert wurde, kann man die Displaysperre nicht umgehen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die über das Google Konto.

Falls ihr die Zugangsdaten eures Sohnes nicht kennt, könnt ihr eventuell über die Funktion "Passwort vergessen" das Passwort zurücksetzen. Dazu müsst ihr allerdings, je nach Einstellungen des Kontos, entweder verschiedene Fragen beantworten, die euer Sohn bei der Einrichtung des Kontos schon mal beantwortet hat oder Zugang auf eine alternative E-Mail oder auf SMS haben.

Falls die SIM-Karte keine PIN hat, wähe das mit der SMS wohl das einfachste.

Falls das alles nichts hilft, würde ich mich an den Google Support wenden. Erfahrungsgemäß sind Firmen bei solchen Problemen recht hilfsbereit, wenn ihr euch aufweisen könnt und eine Sterbeurkunde vorlegt.

Wenn ihr dann Zugang zum Konto habt, müsst ihr allerdings noch erreichen, dass das Handy das Konto als Entsperrmögluchkeit akzeptiert. Früher war das möglich, indem man recht oft den falschen Code eingibt. Ob das heute noch genau so funktioniert, weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr habt Erfolg.

Grüße
DDisaster

Edit: Falls euer Sohn einen Computer hat und im Browser das Google Passwort gespeichert hat, kommt ihr sehr leicht an dieses ran. Das Windows, Mac oder Linux Passwort ist bei nicht verschlüsselter Festplatte kein Hindernis und kann einfach gelöscht werden. Die Passwörter im Browser sind unverschlüsselt und lassen sich einfach einblenden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.167
elementz89
E
Fabian00086
Antworten
7
Aufrufe
1.548
Fabian00086
Fabian00086
Marcusder2te
  • Marcusder2te
Antworten
3
Aufrufe
1.367
Marcusder2te
Marcusder2te
Zurück
Oben Unten