OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Bei mir ist aber noch was im argen, wenn ich mir meine Laufzeit so angucke. Ich finde aber den Fehler nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170111-182247.png
    Screenshot_20170111-182247.png
    46,3 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20170111-182251.png
    Screenshot_20170111-182251.png
    23,1 KB · Aufrufe: 268
Ich habe die letzten Tage schon so viel versucht, neu aufgesetzt, Data formatiert usw. aber der Drain geht bei mir nicht weg. In der BetterBatteryStats App werden mir diese beiden Kernel Wakelocks angezeigt, die das Gerät dauerhaft wach halten.

fusb301_otg_wl
6a00000.ssusb

Könnte das der Fehler sein? Ist es bei wem der gleiche Fall?
 
Hi @all,

Ich habe gestern herausgefunden woran der sehr hohe akkuverbrauch bei mir lag. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich einen Verbrauch von etwa 10%.

Anscheinend hat oneplus das Feature des abschalten des Fingerabdrucklesers wenn der Näherungssensor Daten liefert nicht mit zu Android 7 übernommen. Sprich in der Tasche ist die ganze Zeit der Fingerabdruckleser aktiv und das erzeugt den sehr hohen Akkuverbrauch.

Einfach den Fingerabdruckleser deaktivieren und alles ist wieder ok.

Gruß ThoRham
 
Fingerabdrucksensor macht bei mir null Probleme. Auch in der Tasche nicht. Den zu deaktivieren bringt viele Nachteile.
 
Bei mir funktioniert der Pocket Modus auch noch fehlerfrei mit Nougat.
Sprich ich halte den Näherungssensor verdeckt und der Fingerabdruckscanner ist komplett lahmgelegt.
Keine Vibration, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ok. Bei mir geht er nicht mehr und auch in der Tasche hatte ich ab und zu gemerkt das der Fingerabdruckscanner aktiv war. Also mein Problem mit dem akkuverbrauch ist gelöst. Vll haben andere auch das gleiche Problem.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Einstellungen - Erweitert - Taschenmodus

Ist das bei dir auch aktiviert?
 
Danke. Nein war er komischer weise nicht mehr. Hatte ja mal funktioniert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Seit Nougat geht mein oneplus 3 nicht mehr in den Tiefschlaf.
Hat noch jemand das Problem?
 
Hab heute Nacht 4.0.2 aufgespielt und musste zu meiner Verwunderungen in der Früh feststellen, dass das Gerät nur 1% Akkuleistung verloren hatte über Nacht. WLAN und Standort waren an. In den letzten Tagen waren das immer 6-8%, Tendenz steigend.. Strengere Stromspareinstellungen möglicherweise?

edit.: Entschuldigt den Cross-Post. Nachdem ich ihn abgeschickt hatte, fiel mir wieder ein dass das ja nicht erlaubt ist. Als ich ihn löschen wollte, war die Arbeit bereits getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Habe ich seit OOS 3.2.x und auch momentan unter OOS 4.0 Beta 10.
Ich kann an einer Hand abzählen wann mal mehr als 3% Nachts verbraucht wurden.

Natürlich hängt das auch stark von den genutzten Apps ab und was diese machen.
Ich lasse mittlerweile zB WhatsApp täglich das Backup auf Google Drive aktualisieren.
Das passiert dann oftmals auch Nachts. Sync, Emails, sind immer aktiv, der Flugmodus bleibt aus.

Aber gut dass das Update bei dir was gebracht hat.
 
Zum Thema Akku laden. Ich habe das OP3 heute Nacht geladen - ganz normales USB-Ladegerät, also nicht der DASH-Charger. Knappe 2A gingen zuerst durch.

Aber wenn man sich die History des Ladens anschaut, verstehe ich es nicht. Ich war während des Ladens in der Nacht nicht am Handy dran.

Das Verhalten ist auf jeden Fall sehr komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-060616.png
    Screenshot_20170118-060616.png
    38,6 KB · Aufrufe: 227
Es war aber nicht ausgeschalten, oder?
 
Nein.
Heute Abend kommt 4.0.2 mal drauf - gerade gesehen das man es downloaden kann. Vielleicht wird es damit gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hallo, bin seit mehreren Monaten auf OS 3.2.1, da ich damit zufrieden bin und erst bei nougat updaten wollte (in den nächsten Tagen irgendwann)

In den ersten Monaten hab ich mit dash Charge immer sehr genau 2% pro Minute geladen. Jetzt ist die Akku Anzeige in 30 Minuten aber nicht um 60, sondern um 69 Prozent gestiegen.

Deutet das darauf hin, dass die Akku Kapazität gesunken ist, da es bei sonst genau gleichen Umständen schneller lädt?

PS: Habe beide Werte nicht nur einmal gemessen, sondern das über mehrere lade Zyklen beobachtet.
 
Ich habe erstmals länger über einen Bluetooth Lautsprecher Musik gehört. 1:30h Musik hören in einem Zeitraum von 2:30h, währenddessen 6 Minuten Display-On. Insgesamt 14% Verbrauch.

Ist das normal, wenn man Musik hört (noch dazu über Bluetooth) oder läuft da etwas falsch? Mir kommt es schon viel vor, weil das sind ja dann ca 8% pro Stunde, wenn man alles andere herausrechnet.

Habe ich irgendeine Einstellung falsch? Distanz ist ein knapper Meter zwischen Handy und dem Lautsprecher.
 
90min Bluetooth Musik -> ~10% Verbrauch über 3 Stunden bei 20min Display-On-Time, davon aber sehr viel im dunklen Modus des Black Players.

Ansonsten ist wieder alles beim Alten. 7% Verbrauch über Nacht. Keine Ahnung warum das so stark variiert, möglicherweise war der Flugmodus doch eingeschaltet..
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Weiss hier jemand ob man mittlerweile den grösseren 3t-akku in das 3 einbauen kann und die volle kapacitet nutzten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
506
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
461
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
618
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten