neue Rom ROM] [7.1] [NOUGAT] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 14.1 [SM-N910F/G]

Ich hab's dirty gemacht, und es läuft auch!
 
Nicht schlecht
 
Das Problem wird jetzt sein, dass CyanogenMOD seine Arbeit zum 31.12.2016 einstellt.
Auch mit infoffiziellen Roms, wie der 14.1 dürfte es jetzt schwierig werden.
Es wurde zwar zu LineageOS geforkt, aber bis das mit dem Note 4 wieder klappt, da dürfte einige Zeit ins Land gehen.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch kurz davor, mein Note 4 mit cm zu flachen. Ich habe allerdings paar fragen zum S-Pen. Ich nutze viel und gerne Scrapbook, Aktionmemo und S-Note von Samsungs. Gibt es eine alternativen dazu oder bekommt man die S-Pen Apps irgendwie zum laufen!
Vielen Dank
Gruß
Stephan
 
Die beste Alternative ist SpenCommand. Mit einem kleinen Beitrag per PayPal bekommst du die neueste Version. Mit ein paar Einschränkungen zum originalem SPen ist dies eine gute Alternative
 
Hallo, vielen dank! Werde ich mir mal angucken.
Gruß
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
man muss die Selinux Einstellungen auf SELinux permissive einstellen, dann geht Spencommand. Ansonsten öffnet die App sich nicht
 
Hey Leute. Wollte mir CM / LineAge 14.1 auf mein Note 4 (910F) Flashen, aber der Bootloader ist gesperrt.
Hat mir jemand eine Anleitung "am besten in Deutsch" wie ich das entsperrt bekomme. Will die schei... Samsung Oberfläche nicht haben.
 
Alex2201 schrieb:
poste doch mal nen link oder so dazu ......... weil ich hab nur ne version gefunden für das N910V / T / P und R4

danke dir schon mal .....

am besten wäre auch ne anleitung usw usw ( auf deutsch )

Hallo Alex, ich habe das N910V kannst du mal den link für das Android 7 für das Handy posten?
danke im vorraus
Burkhard
 
Da es ja eine gute alternative für den Spen gibt bleibe ich auf original, wegen dem Stifft hatte ich mir ja das Note 4 angeschaft
 
Hallo ich habe Das Samsung galaxy Note 4 910F mit DBT Firmware drauf gerootet ist auch schon.
Jetzt wollte ich lineageos drauf machen.
Welche dateien Brauche ich und Wie installiere ich diese.
 
Hallo, hier sind immer nur die super Tipss der Insider zu sehen. Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung für Dummies? Das Problem ist, dassmein Note 4 durch das letzter Firmware Update zersemmelt wurde. Jetzt möchte ich Cyanogen Mod 14.1 aufspielen. Weiteres Problem: es gibt schein keinen einzigen Link, der mich das Scheiß Ding einfach runterladen läßt. Immer nur tausend verlinkungen von irgenwelchen Schalufixen, die den eigentlichen Download! Ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll...
 
Wenn man sich auch nur etwas mit der Materie auseinander setzt und Google benutzt landet man ganz schnell zb hier:

[ROM] [7.1.2] [UNOFFICIAL] LineageOS 14.1

Verstehe immer nicht weswegen manche Leute Handys flashen wollen, aber nicht bereit sind sich selbst Wissen anzueignen bei so einer wichtigen Sache
 
  • Danke
Reaktionen: Martl74
Hallo,
ja, ich habe ein You-tube-Video auf deutsch gefunden... Hat alles, wenn auch etwas holprig geklappt. Bin jetzt stolzer Benutzer von Lineage 14.1
Das alles nur, weil Samsung mit den letzten Updates nur Sch... gebaut hat. Eigentlich eine Unverschämtheit, dass da so gar nix von denen zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Bei mir waren bisher alle Samsung Updates, seit dem ersten für MarshMallow vor einem Jahr etwa, Spitze! Was genau geht denn bei dir nicht mit DQC3 bzw DQC8?
 
Hi, alle mit ein ander....
gibtes eigentlich schon einteilige ROM's mit Android 7.0? So wie Nemesis 6.0.1 für das Note 4 oder Phronesis 6.0.1 für das Note 3.
Denn mit diesen ROM's ging das Flashen immer super einfach.
Das Flashen mit Android 7.0 dazu immer diese GAPPS und dann noch Bootloader und Modem klappt bei mir nie. Es bleibt immer beim Bootlogo hängen und rührt sich stunden lang nicht.
Aktuell bin ich beim Nemesis 6.0.1 ROM und das Note 4 rennt super. Es wird nicht übermässig heiss und der Akkuverbrauch ist auch super. Sobald es eine Einteilige und zu 100% einfach zu installierendes ROM gibt bitte hier den LINK Posten.

Danke

P.S. Ich bin schon ab dem Samsung Galaxy S2 am ROOTEN und Flashen. Also schon seit einiger zeit mit diesem Thema vertraut.... :)
 
Auf CM/Lineage Basis wird es leider keine Roms geben bei denen man keine GApps nachlassen muss. Die dürfen einfach nicht direkt eingebaut werden. Allerdings hatte ich noch auf keinem Handy das Problem das mein Handy nicht starten wollte nachdem ich CM und GApps geflasht habe.

Einteilig auf Samsung Basis wird es leider auch keine Roms geben da unser Handy kein Nougat Update bekommen wird
 
  • Danke
Reaktionen: WoifiSauer
ok, danke
ich werde es bei gelegenheit wieder einmal ausprobieren... :)

die NEUGIER ist einfach zu gross.... :)

ich hoffe es klappt dann auch... ich werde es euch dann mitteilen.

viel spass euch allen und danke für die schnelle antwort...


WEITER SO..... :)
 
was mache ich nur falsch...?
jetzt habe ich schon so viele Nougat Rom für mein Note 4 (910F) ausprobiert.
  • AICP (Android Ice cold Projekt,
  • Resurrection Remix 5.8.3,
  • [ROM] [7.1.2] [UNOFFICIAL] LineageOS 14.1,
  • [ROM] [7.1.2] EmotionOS [Apr 19, 2017],
  • [ROM][7.1.1][trltexx] Emotion AOSP beta32 r1 [OFFICIAL][DIC-22-2016] Emotroid Team
  • usw.
ich komme aber nie über das Bootlogo heraus. Nach 2 - 3 Stunden breche ich ab. Ich bin am verzweifeln.

Das einzigste Rom das wirklich super funktioniert ist das:
  • [ROM][6.0.1]NEMESIS ROM NOTE 7 FULL PORT V3.0 [BPJ8]
dieses Rom bootet immer ohne probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Du machst zu 100% keinen richtigen kompletten Wipe. Schau mal in meine Signatur und gehe auf die dort angegebene Homepage. Dort findest du eine Flashanleitung in der genau beschrieben steht wie man richtig sauber macht. Lass evtl auch mal deine SD Karte draußen bzw wipe sie komplett mit
 
  • Danke
Reaktionen: DarkNight2502 und Seep

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
318
Heizoelkocher
Heizoelkocher
D
Antworten
0
Aufrufe
674
DBan
D
T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten