Erklärung zur Helligkeitseinstellung?

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo, es geht darum, das ich mit der Einstellung der Helligkeit nicht wirklich zurecht komme. Es gibt ja 3 Buttons zur Einstellung 1. Helligkeitsstufe 2. Adaptive Helligkeit 3. Expanded brightness

Das Problem, was ich nun habe ist, egal wie ich die Regler etc einstelle, das Display wird bei starken Einfall von Licht immer volle Kanne hochgeregelt, wenn der Lichteinfall wieder gering ist, wird das Display wieder so weit runter geregelt, das ich fast nix erkenne. Klar ich könnte die adaptive Helligkeit abschalten aber das macht ja auch keinen Sinn. Diese "Expanded brightness" Einstellung macht für mich irgednwie keinen Sinn .Kann mir mal bitte jemand das ganze idiotensicher erklären wie man das sinngemäß einstellt?
 
1. Helligkeit: Manuelles Regeln der Displayhelligkeit.
2. Adaptive Helligkeit: Automatische Regulierung der Helligkeit durch den Sensor. Geringes Umgebungslicht = geringe Displayhelligkeit, starkes Umgebungslicht = hohe Displayhelligkeit.
3. Expanded Brightness: Kann glaube ich nur aktiviert werden, wenn die manuelle Regelung aktiv ist. Soll helfen, Extremsituationen auszugleichen (bspw. direkte Sonneneinstrahlung auf das Display).
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und loopi
Interessant, also ist 1. völlig unabhängig von 2 ? Vom Honor 7 war ich das gewohnt, da konnte man mit einem extra Regler nämlich den Sensor trotzdem beeinflussen, so das dieser das Display nicht voll hochdreht, und bei geringem Licht konnte man es immer noch gut ablesen. Wenn 2. aktiviert ist, aktiviert sich bei mir 3. mit, ist das so richtig?
 
Nein, es verhält sich wie bei deinem Honor.
Ja, das ist richtig so.
Ich hab die Automatik drin, den Regler im unteren Drittel und hatte damit noch nie Probleme bezüglich der Ablesbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
3. aktiviert sich mit, ist aber ausgegraut, fraglich obs wirklich aktiv wird mit dem Einschalten von 2. Subjektiv würde ich sagen nein.
1. ist nicht ganz unabhängig von 2. Die adaptive Helligkeit bewirkt auch eine Anpassung der minimalen und maximalen Helligkeitswerte, also der Bereich der möglichen Helligkeitseinstellungen wird kleiner. Fällt bei dem X5+ aber nur gering auf, scheint an der Herstellerumsetzung zu liegen, bei meinen alten Telefonen wurde der Bereich stärker beeinflusst.
Soll heißen zB ohne 2 hat der Regler 1 mögliche Werte von 0-10, mit 2 dann evtl nur noch 2-7.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
9
Aufrufe
2.188
Tito
Tito
F
  • Finnland
Antworten
5
Aufrufe
1.548
kanow17
kanow17
C
Antworten
1
Aufrufe
1.499
crash626
C
Zurück
Oben Unten