Smartphone reagiert nicht mehr

Y

Youtek

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Frau hat mein altes HTC One M8 von mir geerbt.

Seit ein paar Tagen war das Display immer schwarz. In dem Moment in dem Sie es ans Stromnetz angeschlossen hat konnte Sie das Smartphone bedienen. In dem Moment in dem es wieder in den Ruhezustand fiel war wieder alles vorbei und sie musste es praktisch wieder an den Strom hängen um was machen zu können.

Heute habe ich mich nun an dem Gerät versucht und die Lautstärke- und die An/Aus Taste gedrückte gehalten. Plötzlich erschien dann ein weißer Bildschirm mit folgendem Inhalt:

***Software status: Official ***
***Locked***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.29.214500021.12G
OpenDSP-v51.2.-00593-M8974_FO.1015
OS-6.12.401.4
eMMC-boot 2048MB
Dec 17 2015, 14:15:48.0

Ich kann dann noch verschiedene Punkte über die Lautstärke Taste farbig markieren. Leider kann ich sie aber nicht über die Power Taste auswählen....es passiert rein gar nichts.

Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie alt das Gerät ist, bestimmt schon 3-4 Jahre.

Gibts da irgendwas das ich tun kann?
 
Wenn ihre Frau das Handy am Strom hat reagiert der Touch noch normal? Wenn ja könnte es sein das der PowerButton kaputt ist. Ist die Double Touch to Wake Funktion aktiviert? Wenn ja versuchen sie 2 mal auf das Display zutippen.

Mfg

DiPlay
 
@Youtek
Ich würde dir empfehlen eine neu fw zu flashen.

Ich habe vor ein paar Tagen ein HTC m8 bei eBay gekauft habe den bootloader über HTC Homepage einsperrt ein custom Recovery installiert !
Hier die Anleitung zum entsperren und rooten.
[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"


Seid dem läuft das Handy Spitze.

Hier die Rom
[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]
Diese orientiert sich ganz stark an die Stock FW mit ein paar coolen Extras für den Sound.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt im Moment funktioniert ja gar nix mehr.

@Blaze1984
Ich bin wirklich nicht gerade ein Fachmann in Sachen Smartphone und deine Anleitung übersteigt wahrscheinlich mein Können.
 
@Youtek
Das liest sich schwerer als es umzusetzen ist glaube mir !
Wenn du möchtest unterstütze ich dich per PN 1:1 aber ich hätte erst frühestens am Freitag Zeit dazu !
Bei mir hat es wie gesagt sofort funktioniert.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe kommst du ja in den Recovery Modus das Menü wo fastboot etc steht oder ?

PS : als ganz einfache Möglichkeit gibt es noch die SD Flash Methode das heißt du tust eine fw auf eine externe SD Karte und gehst in dieses Recovery Menü und sie wird automatisch installiert musst halt diese nach dem SD nach dem Flash entfernen da sonnst der Flash immer wieder beginnen würde.

Ich kann ja Mal nach einer fw für SD für dich suchen.

Edit:

RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
0P6BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

Hier die fw neuste Version zum Download !
Sorry jetzt ist es genau die die du drauf Hast.

0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Krocko for One M8

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. Ja in den Recovery Modus komme ich...allerdings reagiert das Smartphone dort auf nichts.
Das mit der SD Karte wäre für mich wahrscheinlich die einfachste Methode. Meine Frau bekommt in 2 Wochen sowieso ein neues Smartphone, das Problem ist nur das wir ja im Moment nicht an ihre ganzen Daten rankommen. Ein Backup wurde von dem Gerät glaube ich zuletzt gemacht als ich es genutzt habe, und das ist schon über 1 Jahr her.
 
@Youtek
An die Daten kommst du wohl nicht mehr Ran ganz wenig Chancen ehm vielleicht hast du ganz großes Glück und nach dem SD flashen ist alles noch da!
1. Weil es exakt die selbe fw ist !
2.weil nicht immer die ich nenne das Mal Festplatte gelöscht wird.
 
Ich versuchs jetzt einfach mal.....
Blöde Frage, wie kann sowas eigentlich passieren?
 
@Youtek
Ist halt Technik kann durch Kälte oder Feuchtigkeit stürzte etc oder die Hardware/Software spinnt und dann kommt es zu solchen Phänomenen.
Aber sonnst ist es zuverlässig und robust :biggrin:
Versuch Mal dein Glück alles in Ruhe und Gelassenheit machen bestimmt klappt die Methode mit SD drücke dir die Daumen kannst dich ja melden wenn sie geschafft hast oder Probleme gibt.

Lg
 
Hallo Blaze1984,

hab´s jetzt mal versucht. Leider auch ohne Erfolg.

Folgendes steht jetzt auf dem Display:

Cancel update!
Device halted due to large Image update fail!
Press POWER to reboot

Wenn ich allerdings den Power-Knopf drücke passiert gar nix.
 
Wie schon geschrieben wurde, ist ziemlich sicher dein power-knopf defekt und daran kann auch ein ruu-update nichts ändern.
Denn im Bootloader muss der power-knopf immer funktionieren.
Momentan kannst du dein M8 nur noch via "fastboot reboot" versuchen neu zu starten, wie das geht sollte in der Anleitung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
768
holger-schmidt
H
B
  • BecauseOfMilk
Antworten
6
Aufrufe
1.438
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten