P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

Nachtrag zur neuen ROM: ich wohne mitten in der Pampa in Ostfriesland. Seit dem Update gestern habe ich immer wieder mal 3G Empfang. Vor dem Update hatte ich immer nur Edge. Also scheint sich auch der Empfang verbessert zu haben. Kann das jemand bestätigen?
 
Ein herzliches Hallo an Alle!

Bin der Neue....lach

Also ich habe mir letztes Jahr ein P9000 bei gearbest bestellt.
Bin sehr zufrieden damit! Bis auf Schwächen der Kamera, aber da kann ich drüber wegsehen.

Nun habe ich gestern auch dieses Update gemacht.
Mehr in der Hoffnung, dass es auf das neue Nougat geht.
War ein wenig enttäuscht als ich feststellte, dass es immer noch Android 6 ist.
Aber ich konnte auch ein paar Veränderungen feststellen.
Zuerst möchte ich aber bemerken, dass das Update per OTA bei mir ohne Probleme gelaufen ist.
Ich habe auch keine SIM und/oder Speicherkarte rausgenommen.

Positiv anmerken möchte ich, dass der Fingerabdrucksensor tatsächlich besser erkennt.
Kamera kann ich noch nichts feststellen, habe noch keine Fotos gemacht.
Sonst ist mir nur aufgefallen, dass in den Einstellungen in der Rubrik "Intelligenter Assistent"
nun alle Unterpunkte auch auf Deutsch geschrieben sind.
Und dass die Grafik bei der Systemaktualisierung anders ist.

Als eindeutig negativ stelle ich fest:
Seit dem Update bekomme ich neue Nachrichten bei WhatsApp erst wenn ich es öffne, oder offen habe. Ist es im Hintergrund wird nichts in der Statusleiste angezeigt.
Habe dazu WA schon mal neu installiert, keine Veränderung!

Weiß das vielleicht jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Porti58

Hast du schon mal unter den Permisions Manager in den Einstellungen, WA ausgeschlossen?

Klingt ganz danach, als ob das Telefon in den Tiefschlaf geht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
App permissions ist/sind ausgeschaltet.
 
Ich muss sagen dass das P9000 nach dem update jetzt richtig gut funktioniert, die Performance ist gefühlt schneller geworden und der Fingerabdruck Sensor funzt fast perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlenser
Auch ich hab das Update bekommen. Hat wie erwartet NICHT funktioniert. Habs runter geladen und SD Karte entfernt und auch die Sim raus genommen.
Das Gerät startet bei mir lediglich neu. Glaub ich gebs auf, auch Nougat hak ich ml ab.

Das Gerät ist toll, ohne Frage. Aber die Chinesen habens nich drauf. Die Jungs können alles, aber NIX davon iwie richtig
 
Hab mich nun auch am Update versucht aber es ist gescheitert. :( Bei mir passiert auch nach 10 Minuten warten mit "Neustart..." nichts.
Fingerabdruck und SD-Karte habe ich nie genutzt; SIM-Karten sind rausgenommen.

Trotzdem obigen Ergebnis.

Dann nochmals 20160810 per SPFT aufs Handy geschoben (userdate-Haken habe ich entfernt!). Weiterhin gleiches Ergebnis.
Dann nochmal nur Bootloader, LK, Preloder aktualisiert. Weiterhin gleiches Ergebnis.

Hat noch jemand einen anderen Tipp? Ich hatte auch schon das gleiche Problem beim Update auf 20160810. Da ging es auch nur per SPFT.

---------------------------

Könnte es wirklich einen Unterschied machen, wenn ich die userdata löschen lassen? Auf den Schritt habe ich nämlich wirklich keine Lust.
 
@Tobsen086
Sorry, also da kann ich nichts sagen. Die Vorgehensweise die du da beschreibst sind für mich spanische Bergdörfer.

Aber ich finde es schon erstaunlich, dass es solche Unterschiede gibt.

Unser Kurzer hat auch ein P9000, hat er zu Weihnachten bekommen, bei dem hat es auch einwandfrei funktioniert das Update aufzuspielen.
 
@Falsche Uhrzeit

Ich wollte mich nochmal recht herzlich für deine Geduld und Hilfe bedanken.Habe mir alles ganz genau nach deinen Links zusammen gesucht und so ausgeführt. Hat alles gut geklappt.Mein P9000 ist nun auf dem neusten Stand :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Tobsen086
Könnte es wirklich einen Unterschied machen, wenn ich die userdata löschen lassen? Auf den Schritt habe ich nämlich wirklich keine Lust.

Mach ein Readback der User Data, und Versuch die komplette ROM zu flashen.
Bei Erfolg, könntest du User Data zurück flashen.

@Holdri
Freut mich das es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe das selbe Problem... Per OTA geht nichts...

Da ich auch nicht sehr versiert im Flashen bin kurz ein paar Fragen:
- So wie ich es aus dem Sticky thread verstanden habe, einfach dir letzte Version per PC Flaschen (nach der verlinkten Anleitung)
- Dann das aktuelle Build per OTA aufspielen

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Muss ich meine Daten sichern vor dem Flashen? Oder werden diese beibehalten.

Wie kommt man ins Recovery? Power + Lautstärke- ? Falls ja, kommt bei mir nur ein "Factory...". Kei n Recovery

Danke scho n mal!
 
Wenn der Recovery Bug vorhanden ist, kommst du da auch nicht mehr mit der Tastenkombination rein.

Du hast das ansonsten schon genau richtig cerdtandwn, wie es geht.
Beim flashen gehen alle Daten verloren.

Mit dem SPFT könnte man ein Readback der User Data machen, um alle Daten zu erhalten.
Aber ob das zu empfehlen wäre mit dem neuen Update, kann ich nicht sagen.

Lg
 
@Tourbillon: Du kannst aber auch nur das Recovery mit SPFT flashen. Da gehen keine Daten verloren und dann das Update OTA installieren. So habe ich es gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Lotussteve
Hab gestern geguckt wegen twpr recovery ... Die IMG Datei hab ich jetzt aufm Rechner, jedoch ist keine Scatter Datei an Board so das ich das Recovery via Flash Tool aufspielen kann.
Mal ne blöde Fragr bezüglich dem Bootloader und so. Kann ich den flashen OHNE verlust von ROM und Daten usw?
 
Gute Nachricht von mir, ich habe den Fehler gefunden.
Beim Update hat sich wohl die Funktion "Apps im Hintergrund beenden" aktiviert.
Da war alles auf der Whitelist und wurde beendet.

Nun ist wieder (fast) alles so wie es war.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Akimamoto
@Akimamoto: wenn Du nur das Recovery flashed gehen keine Daten verloren.
 
Soweit verstanden. Aber wie bekomme ich zb TWPR auf das Gerät?

Ich hab die Image Datei wie hier im Forum beschrieben runter geladen.
In den selben Ordner gepackt wie SPFT. Dann steht da ich soll SPFT öffnen und so weiter ... Aber da ist keine Scatter Datei die dem SPFT sagt was es zu tuen hat. Und wenn ich alle Dateien (unten rechts) einstell sehe ich zwar die TWPR Datei, kann sie aber nicht nutzen weil der Scatter fehlt ^^
 
Die Scatter Datei ist z.B. im Anhang von Info & Hilfe Thread den ich verlinkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Akimamoto
Hallo Allerseits :)

Mein P9000 hat die

Build-Nummer Elephone_P9000_ 20160810

Leider ...gesagt als Laie hat das Update bei mir nicht funktioniert...Sim und SD waren raus und Fingerprint deaktiviert. 2mal hab ich mir die FlashGeschichte angeschaut und leider ohne Erfolg...bin wohl blond :crying:

Funktionieren jetzt an meinem P9000 garkeine Updates mehr? :scared:Vorher liefen die Updates reibungslos :angry:
 
Klasse ^^ Recovery is jetzt drauf ... aber warum dreht das Phone seit 3 Std im Bootscreen?

Glaub ich geh langsam echt am Stock ^^
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.794
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.312
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten