Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

neue Frage echt wichtig

ich habe mir gerade das samfirmware tool heruntergeladen.. Es hat sich anscheinend direkt die Nougat version gezogen
Da steht bereits OS: Nougat 7.0
wie bitte flash ich jetzt das ? würde auch gerne auf DBT bleiben, also auch die home_csc nehmen?
 
19Sascha87 schrieb:
Also Updates kommen dann wie gewohnt weiter?
Und Garantie bleibt bestehen?

Werde dann gleich mal los legen.
Garantie bleibt. Ist ja originale Firmware. UPDATES sollten wie immer kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Sascha87
teejay67 schrieb:
Mal eine kurze Frage: Kennt jemand dieses Zeichen in der Statusleiste? Anhang anzeigen 548073
Du meinst nicht das WLAN Symbol, sonder die Pfeile nach oben und unten oder? Das zeigt die Datenrate bzw Geschwindigkeit an.
 
Denke mal er meint das eingekreiste plus.
 
also wenn mir jemand space gibt oder einen link wo ich die 7.0 hochladen kann...her damit stelle sie gerne zur Verfügung
 
Genau, das eingekreist plus...
 
Ich hatte bei meinem S6 damals bei Samsung angefragt, ob die Garantie vom Flashen einer DBT-Firmware beeinflusst wird. War ein gebrandetes Gerät von O2. Der Samsung Support hatte mir damals ausdrücklich davon abgeraten, da die Garantie dadurch mindestens eingeschränkt wird.
Der Support sagt nicht immer die Wahrheit, aber ich würde zumindest vorsichtig damit sein, das Flashen als problemlos zu darzustellen.
Vor allem wenn es zu einem Fehler während des Flash-Vorgangs kommt, könnte ich mir vorstellen, dass Samsung sich da quer stellt.
 
Hallo,

ich besitze momentan noch die Beta 1 mit csc btu. Wenn ich jetzt auf die dbt flashe, kann ich dann auf die 7.0 btu ohne meine jetzigen Daten zu verlieren? Möchte dann die csc dbt behalten.

Vielen Dank
 
Damit hab ich gerade auch alles erfolgreich hinbekommen .
Evtl.mach ich gleich noch einen werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Wie muss ich das bei Odin einstellen um auf DBT zubleiben ?

Kannst evtl. ein Screenshot von Odin einstellen.

Danke
 
Habe erst die dbt geflasht, dann die btu. Danach ota-update auf Nougat und nun erzählt er mir ich hätte als csc eine OXA???
 
horstfahrenheit schrieb:
Habe erst die dbt geflasht, dann die btu. Danach ota-update auf Nougat und nun erzählt er mir ich hätte als csc eine OXA???

Screenshot_20170118-230301.png

Bei mir zeigt er DBT an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Mein Handy steht ab werk auf DBT latest MM.

Den DBT Flash vorgang kann i sparen? Und gleich Nougat BTU + DBT Home_CSC drauf knallen?
 
Kann man den Nougat 7 BTU gleich auf MM DTM flashen ?
 
Dirk1507 schrieb:
Mein Handy steht ab werk auf DBT latest MM.

Den DBT Flash vorgang kann i sparen? Und gleich Nougat BTU + DBT Home_CSC drauf knallen?
Kam auch von der dbt. Habe dann die Btu 7.0 incl. Home der BTU geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: chaoshenry
Dann hast aber kein DBT mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Eigentlich schon. Siehe Nr. 494
Die DBT ist in der OXA mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich verstehe langsam nur Bahnhof (und ich bin kein Anfänger :p ). Ich habe MM DTM , kann ich jetzt den Nouagt 7 BTU einfach auf Marshmallow DTM ohne Datenverlust flashen ? :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten