[Firmware][7.0.x] OxygenOS 4.0.2 [Nougat]

dabistduja

dabistduja

Dauergast
862
Hab heute ein OTA update 30 MB namens ..._patch1701140132.zip angeboten bekommen.

Edit: Ist das angekündigte 4.0.2 . Patchlevel 1.12.2016.
Mit root und TWRP wie gewohnt nicht installierbar. Nach missglücktem Versuch wird dann die full version runtergeladen und die ist per TWRP installierbar.
Änderungen: ???
Hab die full rom da aber keinen upload-server. Vielleicht kann das jemand besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema verschoben
Hier die Änderungen.

Hi all,
We are starting the incremental roll-out of OxygenOS 4.0.2 for the OnePlus 3T.
Here are the highlights:
  • Upgraded to Android 7.0 Nougat
    • New Notifications Design
    • New Settings Menu Design
    • Multi-Window View
    • Notification Direct Reply
    • Custom DPI Support
    • Added Status Bar Icon options
  • Improved Shelf Customization
  • Updated APN Settings for select Carriers
  • Fixed Proximity Sensor bug during calls
  • Fixed Google Play Store download bug
  • Increased System Stability

***Known Issues and Fixes
  • WiFi connectivity might still fluctuate, if you experience this issue, please send me a pm.
[doublepost=1484677202,1484677148][/doublepost]@dabistduja Lade es doch bei Google Drive hoch.
[doublepost=1484683503][/doublepost]Hier gibt es die Full Rom Zip

[ROM][OFFICIAL][4.0.2] OOS 4.0.2 Nougat for OP3T !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit1964 und ger_kar
Habe wie ihr sicher auch heut ein Update bekommen.. jedoch will es nicht installieren . Ich lade es runter es bereitet vor und startet neu jedoch nicht normal sondern im Recovery... Dann muss ich manuell das OTA File auswählen jedoch kommt ein Fehler. Caches löschen und OTA Ordner löschen und neu laden hat nichts gebracht...
Alles Stock ohne Root etc woran kann es liegen? ;(

Edit: Hab es nun per ADB sideload ohne Probleme installieren können... Würde aber trotzdem gern wissen wehalb es OTA nicht ging?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja grundsätzlich sehr angetan von der MEnge an Updates/Bugfixes beim 3T, aber hier ist die einzige Änderung "Fixed Google Play Store download bug" oder? Mal sehen, wie es sich schlägt ;-)
 
Gibt es irgendwelche sichtbaren Änderungen im System?
 
Glaube das mit der Display Helligkeit wurde verbessert bzw jetzt kann man das Display dunkler stellen als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: vi.p
@wotan18m

Das gleiche Problem habe ich bei meinem OP3T auch schon seit dem letzten 4.0.1 Update. Muss die OTA auch jetzt wieder per Sideload einspielen. Alles bone stock. Nie was dran gemacht. Weiß nicht ob factory reset hilft aber habe ich gerade keine Lust drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Hab ich auch keine Lust auf zurücksetzen... hab nun seit dem Update auf 4.0.2 aber auch ein Akku Problem -.- Play Dienste und Android OS ziehen
 
Hab die 4.0.2 heut gleich nach Erhalt meines 3T installiert. Bisher keinerlei Probleme oder Ausfälle. Hoffe, das bleibt so.
Bootloader ist offen und gerootet hab ich natürlich auch gleich (hauptsächlich wegen Titaniumbackup) ;)
 
@wotan18m Ich hatte das Problem mit den Play Diensten auch, das Ding war die ganze Zeit aktiv. Den Standortverlauf abgeschaltet und schwupps war alles gut. Muss ja bei Dir nicht das gleiche sein, wenn es einfach so nach dem Update auftritt aber es ist vielleicht ein Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Danke für den Tip aber den Standort brauche ich öfters weshalb es sehr umständlich wäre ihn immer ein und auszuschalten :) oder meinst du direkt den Standort Verlauf der bei Google gespeichert wird? Weil den Verkauf hatte ich vor dem Update schon abgeschaltet :) Mal schauen evtl legt es sich ja doch von allein die Tage auch wenn ich nicht dran glaube aber man lernt ja nie aus und ich will einfach Mal schauen. :)
 
Ja, ich meinte tatsächlich den Standortverlauf an sich. Das war zumindest bei mir die Ursache, das das Ding nicht in den Schlaf kam.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Also bis jetzt merke ich noch keine Änderungen von 4.0.1 auf 4.0.2
 
@Viper Is ja auch "nur" ein Bugfix-Release...
 
@wotan18m

Hallo
Wo schaltet man diesen Standort-Verlauf ab?
Gruss
braun1951
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Zum Beispiel unter Einstellungen/Standort
 
Wollte mir ein Oneplus 3 T holen, aber wenn ich das hier so mit den Updates lese... Wollte nicht rooten, noch nicht...
Zicken die Updates einspielen OTA immer ?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ach ist doch halb so wild.. wenn sie zicken einfach manuell aus dem Recovery installieren oder per ADB sideload.. alles halb so schlimm ;) hab und möchte bis jetzt auch kein root oder twrp..
Hol dir das gute Stück wirst es sicher nicht bereuen ich bin echt mega zufrieden ;) hatte zuvor iphone 7, Google Pixel und andere top Smartphones aber bin bisher mit dem 3T am zufriedensten..
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.188
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
757
TomTim
TomTim
K
Antworten
0
Aufrufe
500
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten