Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Wenn du DTM behalten willst nimmst du unter csc die home_csc
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
hab DBT
 
Gibt es Unterschiede zwischen der uk Version und der späteren deutschen?
 
Alle Programme Einstellungen sind bei mir geblieben.bis jetzt läuft alles. Hab den Cache Wipe gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Dirk1507 schrieb:
ich teste

Waren die Settings und Programme noch enthalten?
Ja, alles noch enthalten. Werde am Wochenende trotzdem einen Reset machen und alles neu einrichten. Grosser Versionssprung
 
Alle die ihre alte csc haben wollen....flashen einfach die Home csc. Wurde hier schon 100 mal geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: 19Sascha87, fossi33, Dirk1507 und eine weitere Person
habe es wie in der Beschreibung gemacht!
alles ist gut.
wenn man keine Daten verlieren will, bei Schritt 3 anfangen.
habe jetzt nach dem Update DBT und N7 drauf. läuft super.

eine Frage noch nebenbei wenn der Knox Status auf 0x0 ist dann ist damit noch alles gut richtig?

Danke.
 
Alles richtig gemacht .....alles gut
 
Wohl noch nichts neues von der dbt..
 
Ich habe jetzt BTU 7.0 drauf, ich kann keinen Unterschied zu DBT finden, ich nutze kein VoIPLTE oder wie auch immer das heißt. Also worin besteht genau der Unterschied? Kann es sein das ich schlechteren Empfang mit Mobil und Wlan habe ? Bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt, läuft perfekt.
 
Habe auch die btu 7 und kann ebenfalls keinen Unterschied feststellen.
 
Bei mir ist das Update auch Einwandfrei durch gelaufen. Top
 
Guten Morgen, ich bin momentan noch auf der BTU 7.0 Beta1, die habe ich manuell mal vor Wochen mit Odin geflasht, leider wird bisher per OTA kein Update angeboten, kommt das noch, oder muss ich per Hand auf die Final 7.0 flashen? will sagen bleib ich wegen der Beta1 da hängen?
 
Hallo, denke sieht so aus als müsstest du selbst flashen.
weil die Beta Tester eigentlich schon seit letzter Woche das Update bekommen haben.
erst wurden die Beta Tester versorgt und seit Dienstag die normalen Benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Guten Morgen zusammen.

Ich habe gestern die die aktuelle BTU Nougat 7.0 Firmware, mit Odin geflasht, (Ohne die Home CSC). Habe jetzt im aktiven CSC Code, BTU stehen. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt von der aktuellen BTU Nougat 7.0 Firmware, die Home CSC über Odin flashen muss, um den aktiven CSC Code DBT zu erhalten?

Gruß 84Odin
 
hier nochmal die anleitung:

norman.jk schrieb:
Da der Beta-Thread nun geschlossen ist, noch ein Tipp an die jenigen die versucht haben nach der Anleitung auf Seite 14 über die BTU Firmware Nougat zu erhalten und jetzt auf der BTU CSC festsitzen:

Ihr müsst beim flashen der 6.0.1 BTU nicht die normale CSC Datei verwenden sondern die HOME_CSC dadurch wird kein reset durchgeführt und ihr bleibt auf DBT. Die Anleitung müsste also so lauten:

1. 6.0.1 DBT mit odin flashen mit normaler CSC
2. Handy neustarten, Einrichtung abschließen, ggf. CSC prüfen
3. 6.0.1 BTU mit Odin flashen mit HOME_CSC
4. Handy neustarten (keine Einrichtung mehr nötig, da kein reset), ggf. CSC prüfen
5. Nougat update ziehen
6. Wer will kann danach im Recovery Mode ein Factory Reset machen. DBT bleibt auf jeden Fall erhalten

Habs grad eben getestet. Und davor bestimmt 20 mal neu geflasht bis ich darauf gekommen bin...


du fängst bei Schritt drei an um die DBT zu erhalten!!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Muss man eigentlich den Bootloader (BL) mitflashen? MAnche sagen ja, andere wieder nein...
 
Welche Home_CSC DBT habt ihr verwendet? will sagen aus welchem Package? ist es egal wenn die Home_CSC DBT nicht von Nougat ist? weil die Home_CSC DBT 7.0 final gibt es ja noch nicht

hab jetzt BTU 7.0 final mit ner 6.01 DBT Home_CSC geflasht, scheint zu funzen, habt ihr das auch, dass in den Settings jetzt die oberen schriften kaum noch lesbar, da weiß auf weißem Hintergrund? und die Netzwerk Traffic anzeige gibt es jetzt die von Werk aus? wenn ja wo aktivier ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk Traffic gibt es nicht von Werk aus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
587
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten