[ROM] [7.x.x] [Official] [Nightly] OnePlus One - CyanogenMod 14.1

Das Erste wohl. Wenn die Frage allerdings erst gemeint ist ob das OnePlus One ein ARM32 oder ein x86 Device ist, vielleicht besser nichts davon.
[doublepost=1482978473,1482977286][/doublepost]Wegen dem Link zum Kernel, vermute es ist [CM13,CM14,COS&AOSP N]Lightning Kernel -O3 [HYPER UBER+LINARO 6.1] V33 ich denke allerdings, wichtig ist erst mal das ROM, Kernel ist auch eine Geschmackssache.
;)
 
Bei mir läuft RR nicht wirklich, es funktioniert keine Kamera, egal ob mit oder ohne Lightningkernel
 
Neu flashen, dann geht auch die Kamera, hatte erst dirty geflasht, mit dem Ergebnis das fast nichts ging.
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Man sollte doch eh nie dirty auf ne andere Rom flashen, sind ja Bugs vorprogrammiert ;)
 
ad Lineage OS:
Hat nun jemand schon das Lineage OS probiert und kann was über Neuerungen und Stabilität sagen? Eine Nightly vom 30.12. ist ja nun schon zum Downloaden bereitgestellt.
 
1. Denke ich nicht das es zum Start von lineageOS irgendwelche Neuerungen geben wird. Und 2. Wo gibt es ein Downloadbereich?
 
Ich halte mich lieber an die offiziellen. Und lade sie, wenn verfügbar, nur auf lineageOS.org
 
Ist schon die offizielle.
Die auf der Homepage ist noch in Vorbereitung.
 
Naja wenn in der zip unoffical steht ist sie wohl nicht offiziell [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, John_Dorian und SaschaKH
Richtig, aber das ist schon von lineago, nur ist es erst mal alles im Aufbau.
Daher ist es noch “Unofficial“.
Passt schon.
 
Bei solchen Seite, die so voll gepackt ist mit Werbung und die nicht seriös ausschaut lasse ich persönlich immer die Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian
so, ich hab in der Zwischenzeit einen "Kurztest" gemacht und bin sofort wieder auf die letzte CM14er mittels Backup zurück :)
Ich hab ein Cleaninstall mit den neuen GApps gemacht - gleich wie CM14 installiert - funktionierte auch alles gut - jedoch bin ich nach 5min wieder zurückgewechselt, da ich drei Dinge auf Anhieb nicht fand :)
Die Softkeys waren nicht vorhanden und wurden standardmäßig durch einen riesen Appbutton ersetzt.
Ich konnte die Rastergröße nicht selbst definieren.
und der wahre Grund: mein Hangout stürzte beim Starten immer ab :-(

Also für mich sieht Lineage OS auf den ersten Blick mal anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Also ich finde da eine Datei namens lineage-14.1-20161230-Okeys-bacon.zip
OK ich weiß jetzt auch nicht wer Okeys ist (wobei irgendwie kommt mir das Pseudo bekannt vor) aber zumindest heißt es nicht inoffiziell und wenn es bei androidfilehost liegt, macht das schon mal einen ganz anderen Eindruck auf mich als wenn es bei irgend so einer ominösen https://programming4life.com/ Seite liegt.
 
Ich habe folgenden Bug:
Wenn ich mit dem cm file manager eine Text Datei (egal wo) öffene, bearbeite und anschließend speicher erhalte ich die Fehlermeldung 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen'. Der Inhalt der Datei ist anschließend weg.
Folgendes habe ich schon probiert, gemacht:
-mit root versucht
-Ordner, Dateien anlegen, verschieben und löschen funktioniert ohne Probleme
-Berechtigung Speicher überprüft
-Datenschutz abgeschaltet
-dirty flash der Rom
-andere Text editor können Dateien erfolgreich bearbeiten
Hat jemand zufällig noch eine Idee, abgesehen von factory reset? Bzw kann jemand das ganze reproduzieren?
Ich wäre sehr dankbar!
 
n8name, in den systemeinstellungen unter apps beim editor mal daten und cache löschen. vielleicht hat sich da was verkeilt.
 
Problem: der editor ist nicht einzeln aufgelistet. Lediglich der file manager und bei dem sowie jeglichem ähnlichen APP (downloads, Daten..) habe ich alles gelöscht und immer noch den selben Fehler.
Aber danke trotzdem für die Idee.

EDIT//: logcat sagt übrigens folgendes:
"E/EditorActivity(29207): Size is not the same. Expected: 12, Written: 0. Retries: 2" bringt das eventuell jemanden auf eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Bei mir funktionieren die mobilen Daten nicht. Telefonieren klappt gut, WLAN auch, deswegen ists mir erst spät aufgefallen.
Hat jemand ne Idee zum fixen ohne wipe?
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.768
JonnyElvis
JonnyElvis
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.955
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten