Ersatz fürs Nexus 5 gesucht

tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
112
Mein Nexus 5 kommt in die Jahre, obwohl ich es Dank Custom-ROM jetzt noch mal in die Verlängerung schicken kann, suche ich ich mittelfristig einen Ersatz. Leider liegt das Pixel außerhalb meines Budgets.

Wichtig ist für mich, außer dass mir die Maße vom Nexus 5 sehr zusagen, dass das Gerät über einen längeren Zeitraum Updates bekommt. Vor allem regelmäßige Securityupdates sind für mich wichtig. (Sollten eigentlich für jeden wichtig sein.)
 
Ich bin vom Nexus 5 zum 5X gewechselt und top zufrieden, viel schneller und top Kamera.
 
Habe auch ans 5X gedacht, nur ist das der Supportzeitraum faktisch auch nächstes Jahr vorbei. Argh.
 
Habe mir die BQ-Geräte näher angesehen, sehen nett aus und der Hersteller liefert Updates, leider finde ich nicht für wie lange, und welche Sicherheitsupdates ausgeliefert werden. Naja, ich muss eh noch warten, vielleicht finde ich es dann. Aber mir gefällt, dass die Geräte ohne große Zusätze kommen.
 
Was ist denn überhaupt dein Budget?
 
Im Moment gehe ich von bis zu 400 Euro aus. Daher hatte ich auch aufs OnePlus geguckt, nur weiß ich nicht, ob 5,5" nicht zu groß ist. Fand 5" schon eher grenzwertig als ich vom Nexus 4 aufs 5 gewechselt bin. Aber man gewöhnt sich ja an vieles.
 
Ich würde an deiner Stelle ein gebrauchtes Oneplus 3 nehmen. Bekommt man schon wirklich günstig. So um die 350€.
OxygenOS ist ziemlich na an Vanilla Android und du solltest keinen Probleme haben als ehemaliger Nexus Besitzer!

Nougat ist verfügbar und an die Größe gewöhnt man sich.
Auch hat das OP3 eine große Community und viele Custom Roms.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
261
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
285
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
692
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten