OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

Hab testweise den Geräteschutz deaktiviert, selbst dann wird ein Password verlangt!
 
Einmal Format Data und es müsste wieder klappen
 
Aber nur wenn man danach direkt SuperSU flasht bevor das erste mal ins System gebootet wird.
Dadurch wird die erzwungene Verschlüsselung verhindert.
Ansonsten gibt es derzeit keine TWRP Version die mit der wohl aktualisierten Verschlüsselung bei einer Neueinrichtung umgehen kann.
 
bin jetzt endlich auf f2fs und wollte nun mal das TWRP 3.0.2-1.28 drauf machen.
habe es schon mehrfach geflasht mit fastboot.allerdings wenn ich im TWRP bin steht als versionsnummer 3.0.2-1
habe schon fastboot erase recovery gemacht und dann das 3.0.2.1.28 nochmal geflasht aber trotzdem wird weiterhin das 3.0.2-1 angezeigt im TWRP.
ist das normal das er das anzeigt oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
aber eigentlich bin ich ja nach anleitung gegangen.
 
Ist normal. TWRP zeigt es einfach nur nicht an. Da steht einfach weiterhin 3.0.2-1.
Also alles ok!
 
  • Danke
Reaktionen: marcelinho2808
TWRP 3.0.x unofficial für Android 7.0.x mit F2FS und EXT4 Support in Post #1 eingepflegt.
Habe es bei meiem OP3 getestet und läuft problemlos.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom, AcmE85, KyleRiemen und 2 andere
Es gibt mittlerweile auch eine offizielle TWRP 3.0.3-0 Version. (ebenfalls in Post #1 verlinkt)
Allerdings wird hier zum wechseln zwischen ext4 und f2fs zusätzlich noch ein Script benötigt.
[Recovery] Official TWRP for the OnePlus 3

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und dasacom
Also ich habe TWRP 3.0.3N und OxygenOs 4.0.2. Fs Partition.
Der DM-Fehler ist immer noch da...
 
@AndroidSysop
Die dm-verity Meldung bekommt man nur weg wenn man mit der aktuellen Stock Recovery komplett wiped inkl. Internal data und damit dann Clean flasht.
Ich selbst habe das so gemacht und im nachhinein TWRP + SuperSU geflasht und keine dm-verity Meldung mehr. Zumindest ist mir nur dieser Weg bekannt.
 
Ist im full.image das stock recovery.img enthalten?
Wenn nicht hast du einen download link?
Dann mache ich nochmal alles Platt...
 
Ja ist enthalten, aber wird nur komischerweise nur per ADB mitgeflasht. Ich sehe da auch keine recovery.img in der Zip.
Das ist die recovery http://oxygenos.oneplus.net.s3.amazonaws.com/recovery_op3.img

Sollte reichen diese zu flashen, darin alles zu wipen und dann zu flashen.
Kannst aber auch mal nach dem Wipe einen Neustart machen und schauen ob die Meldung evtl. weg ist.
Falls nicht die aktuelle Full Zip erneut damit flashen.
Am Ende ist dein OP3 verschlüsselt + F2FS.

Ich habe nach dem ersten Einrichten des Systems dann TWRP per Fastboot geflasht, in TWRP gebootet und direkt SuperSU v2.79 geflasht.
 
Ist es normal das man beim neuen TWRP auf dem ersten Bild des Laders hängt? Also er eine weile zum reinrichten braucht?

War zu ungeduldig. Jetzt geht es.

gruß grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AcmE85
Ausgangslage war TWRP 3.0.3N und OxygenOs 4.0.2. Fs Partition und DM-Fehler.

Habe jetzt komplett wipe inkl. internal Data und StockRecovery per ADB aufgespielt.
DM-Fehler ist immer noch da.

Wie kann ich nun die 4.0.2 full.zip drüber bügeln?
Im Recovery öffnet sich nix beim Versuch vom internal Storage zu installieren.
Im Sideload per ADB kann er die funktionierende oxygenos.zip nicht lesen.

TWRP ist noch als System-App installiert (das wollte ich auch runterwerfen).

Und nun?

>>>>EDIT
Ich habe nun die Stock Recovery v2.0 (compatible with OOS v3.x.x and OOS v4.x.x) und OxygenOS 4.0.2 drauf.
File system: f2fs
In der Recovery habe ich alles gewiped was es gibt.

Der DM-Fehler ist immer noch da, ich dreh bald ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wipe hast du nicht mit der Stock Recovery ausgeführt?
Du meinst die TWRP App als System App?
Ist nach einem Flash der Full Zip ohnehin weg.

Also du bist gerade mit der Stock Recovery unterwegs.
Boote ins System,
kopiere per PC die Full zip aufs OP3,
boote wieder in die Stock Recovery,
flashe dort die Full zip mit der Stock Recovery.

Anschließend noch einmal komplett wipen mit der Stock Recovery und ins System booten.

Danach kannst du TWRP und damit SuperSU flashen.
 
Ins Stock Recovery gebootet
> English
> Wipe data and cache
> Wipe cache
> done
Install from internal storage
> full.img
> Installing package
> Yes
> Install success
> Reboot
> English
> Wipe data and cache
> Wipe cache
> done
> Wipe data and cache
> Erase everything
> Userdate will format
> Yes
> Reboot

Der DM-Fehler ist immer noch da :-(
 
Tut mir echt leid, dann bin ich wirklich überfragt :(
Ich habe das so bei Beta 10 gemacht und seitdem ist der Bootscreen weg.
Mittlerweile bin ich mit TWRP auf Beta11 umgestiegen und noch immer keine Spur davon.
 
Ich kann auch nur soviel sagen das ich den dm-veritiy Fehler auf dem OP3 noch nie zu Gesicht bekommen haben.
Hab schon die verschiedensten TWRP Versionen durch und auch die Open Beta´s hatte ich drauf.

Akutell 4.0.2 und TWRP_3.0.3-0_N_oneplus3.img. Keine Spur vom dm-verity Fehler.

Ich habe das bisher auch nur beim OP3T gesehen ?

Gruß
 
Ich hatte den ja auf meinem OP3. Habe dann durch eigene Blödheit meine Verschlüsselung geschrottet und bin dann letztendlich so vorgegangen wie @AndroidSysop in seinem Post beschreibt weil ich es zuvor auf XDA gelesen habe. Seitdem trotz TWRP und SuperSU keine Probleme damit gehabt.

Letztendlich hat dieses Bootscreen aber keine Auswirkung auf die Funktionsweise des Geräts.
Hätte ich damals nicht ohnehin komplett clean flashen müssen wäre mir das egal gewesen.
 
@AndroidSysop Wenn du die Meldung unbedingt weg haben willst dann kannst du die nachfolgenden Anleitung umsetzen, bedenke aber das dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden, ergo: Sicherung aller wichtigen Daten erstellen.

Was du brauchst:
ADB & Fastboot, Official Oxygen OS Recovery, TWRP_3.0.3-0_N_oneplus3 und OxygenOS 4.0.2 oder alternativ OpenBeta11 je nach Wunsch.


1. Daten Sicherung

2. Offizielles OxygenOS Recovery installieren über adb installieren

3. Im Stock Recovery alle möglichen Partitionen Löschen

- Reset system settings

- Wipe cache

- Erase everything (Music, pics, etc)

(Danach ist eine wirklich saubere Installation gewährleistet)

4. OxygenOS 4.0.2 über sideload installieren (Anleitung dazu)

5. Neustarten. Sobald das erste Menü zum Einrichten erscheint durch drücken der Powertaste das Telefon Neustarten und ins Fastbootmenü navigieren.

6. TWRP_3.0.3-0_N_oneplus3 über adb installieren

7. Das Telefon jetzt Ausschalten und anschließend über Leiser- und Powertaste ins TWRP Recovery booten. Die Ungeliebte Meldung sollte jetzt bereits nicht länger zu sehen sein.

8. Unter Löschen/Erweitertes Löschen die Daten Partition auswählen auf Dateisystem reparieren oder ändern klicken. Das Dateisystem nun auf f2fs ändern.

9. Neustart ins TWRP Recovery ausführen. Bei bedarf kann jetzt noch Super SU installiert werden

11. Telefon starten
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und AcmE85
So jetzt habe ich diesen Zustand...
StockRecovery, OxygenOS 4.0.2, ext4 Format

So was mache ich nun?
ext4 oder fs
Welches TWRP und welche SuperSu?

Der DM-Fehler ist im Moment nicht da!

Edit: der Hinweis kam etwas zu spät, wie sieht es jetzt aus, mit o.g. Zustand?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
482
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
549
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.508
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten