Empfangsprobleme im Mobilnetz

Also, bei mir lief das Vernee Apollo lite mit O2 ohne Probleme...
 
@Anu3is
ja genau, dann auf den Namen klicken und dann sollte sich die Einstellungen dazu öffnen und bei APN Typ nur bei "default" ein haken machen und dann flugmodus an und wieder aus (sozusagen neustart)
 
@Ngoog21 alles klar danke, ich probiere das mal
 
longolong schrieb:
Deshalb Hände weg von diesen Anbietern, mein Apollo Lite läuft stressfrei mit D-Netz 3G von Vodafone.

Es gibt aber immer noch stellen in Deutschland, an denen die D Netze nicht empfangen werden. Ich musste leider auch 2 Jahre warten, nachdem ich bei Eplus gekündigt hatte und zu D1 gewechselt bin... Dachte OK das Beste Netz und hab mir keine Gedanken gemacht. Nun bin ich wieder im E Netz und kann endlich wieder daheim telefonisch erreicht werden. Im Keller, H+ Internet, D1 oder Vodafone können ab der Haustüre nicht Mal ne SMS empfangen. Daher bin ich froh das es O2 gibt
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe WinSim. Also O2. Ich habe kein Root. Die aktuelle Firmware ist drauf. Ich habe keine Probleme. Meine Frau hat D1 mit einem Galaxy S7 (vormals S4). Ich kann nicht verstehen, daß D1 das beste Netz sein soll. Ich habe mit O2 deutlich weniger Probleme beim Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: norman.friedrichsen
Na ja, das kommt immer drauf an, wo man sich aufhält... D1 und das beste Netz ist ja wohl ein rosiger Reklamespruch, von dem die Telekom gerne hätte, dass er stimmte, aber wie gesagt, das steht und fällt mit deinem Aufenthaltsort
 
  • Danke
Reaktionen: norman.friedrichsen
zu Hause ist klar. Aber unterwegs gibt es bei D1 viele Löcher. Ich bin mit O2 zufrieden
 
Ich auch: Hier im Raum Bonn einwandfrei, LTE hab ich zwar, brauch ich aber nicht...
 
Hi, ich habe auch Probleme mit Apollo Lite in 4G LTE keine Empfang, in 3G alles OK, O2 sagt es liegt keine Probleme, muss am Handy liegen . fast 6 Monaten ist einwandfrei gelaufen, nur jetzt seit circa 10 tage ist dies Problem aufgetaucht, kann jemanden helfen?
 
Habe alle Lösungsversuche mit meinen Val probiert ich nutze das E-Plus Netz und bin zu dem Schluss gekommen dass dieses Smartphone mit E-Plus oder O2 einfach nicht klar kommt in ländlichen Regionen. Ich habe mir eine Prepaid Karte von D1 besorgt und seitdem funktioniert Internet super und telefonieren seitdem ohne Probleme direkt in Berlin habe ich natürlich überhaupt keine Probleme mit diesem Smartphone
 

Ähnliche Themen

G
  • gift511
Antworten
16
Aufrufe
1.073
gift511
G
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.247
Ayden
Ayden
P
Antworten
2
Aufrufe
2.030
peter931
P
Zurück
Oben Unten