[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 11 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 11 (N) for OnePlus 3 - OnePlus Forums

  • UI optimizations
  • Improved Shelf Customization
  • Updated APN Settings for select Carriers
  • Fixed Proximity Sensor bug during calls
  • Fixed Google Play Store download bug
  • Increased System Stability

Download:
OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 11

Wie immer kann man auch Feedback hinterlassen:
OxygenOS 4.0.2 Official Release for OP3/OP3T
(link aus dem Beta Thread, es wird hier 4.0.2 angezeigt)

Anders als das aktuelle 4.0.2 OTA (14.01.) ist die Beta 11 auf den 18.01. datiert.

- Android 7.0
- der Sicherheitspatch-Level ist noch immer Dezember.
- per Lautstärke auf Vibration schalten noch immer nicht möglich

Mir wurde trotz Root das 90 mb kleine OTA angeboten.
Ich würde jedem jedoch empfehlen die full Zip über den Link oben zu laden
und dann manuell per TWRP mit SuperSU zu flashen falls Root verwendet wird.
Lief bei mir problemlos durch.

edit:
Wenn man den System UI Tuner freischaltet erhält man nun zusätzlich das Menü
"OnePlus Labor" unter Einstellungen. Noch sind dort keine weiteren Optionen zu sehen.
Dem Namen und der Grafik nach könnten hier in Zukunft zusätzliche Features zum testen
verfügbar sein.

edit: Den dm-verity Bootscreen kann man ohne clean flash auf diese Weise entfernen
OnePlus 3 - dm-verity Bootscreen entfernen [How-To]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, meik0N, Larsimo und 4 andere
Update ist da
Open11n
Screenshot_20170118-173334.png
 
@weihberg Hab dich mal hier ins richtige Thema Teleportiert. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und weihberg
Bei mir spielt die CPU etwas herum. Wird auch wärmer als sonst.
Kann aber auch sein das das an Amazon music liegt.
 
Der Dev vom blu_spark Kernel hatte vor kurzem gepostet dass die letzten SuperSU Betas (SR Versionen) bei ihm reproduzierbar mehr CPU Last erzeugt haben. Er empfiehlt die aktuelle Stable v2.79. Ich konnte das in den vergangenen Wochen zwar nicht beobachten, bin jetzt aber seit der Beta 11 vorsorglich wieder auf SuperSU 2.79 umgestiegen. Vielleicht ist das der Auslöser bei dir.
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.79-201612051815.zip

Ob man die einfach so drüber flashen kann weiß ich nicht,
Du kannst aber entweder die Rom vorher flashen oder nur den Kernel (boot.img) aus der Zip in TWRP flashen, gefolgt von SuperSU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh top, davon habe ich gar nichts mitbekommen.

Werde ich dann heute Abend mal probieren....ich versuche es dann erstmal "dirty"

Bin gespannt.
 
Ich wollte gerade das OTA Update über TWRP installieren. Leider hat diese fehlgeschlagen und immer wenn ich booten möchte, geht er in TWRP rein. Kann also nicht mehr normal booten! Ich habe schon alles versucht, Nandroid Backup restored, komplettes OTA geflasht NICHTS bringt was!

Kann mir bitte jemand helfen??
 
Inwiefern fehlgeschlagen? Welche Meldung?
Welche TWRP Version hast du gerade?
OTA von Beta 10 auf Beta 11?
 
Aktuelle TWRP 3.0.3 installieren und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AdvancedGuy und AcmE85
@AcmE85
Ich habe es unter System-Aktualisierung runtegeladen. Er ist neugestartet und ins TWRP gebooten. Es kam ne Fehlermeldung Error 7, cant install. Seitdem bootet er nicht mehr normal ins System.
TWRP Version 3.0.2-1 Custom,
Ja, von Beta 10 auf 11
 
@edgonzo Da muss er aber noch sagen ob er noch EXT4 oder F2FS nutzt.
Standardmäßig ist die aktuelle TWRP auf F2FS ausgelegt und man muss für EXT4 noch ein Skript flashen.
[Recovery] Official TWRP for the OnePlus 3
siehe MY EXT4 DATA PARTITION WON'T DECRYPT

@AdvancedGuy
Error7 sagt erstmal dass das OTA aufgrund von Änderungen am System (Mods, Kernel, Root) nicht geflasht wird.
Der Datenabgleich scheitert hier im Vorfeld, da mit dem kleinen OTA die bestehenden Daten (System, Kernel, Baseband/Firmware) nicht überschrieben sondern modifiziert werden. Daher auch die kleine Größe. Hier sind nur die Veränderungen drin, das nicht mal als eigenständige austauschbare Dateien.

Wie man bei Root am besten vorgeht habe ich ja im Startpost beschrieben.

Mit komplettem OTA geflasht meinst du die große 1,4 GB große Zip?
Ist dein Gerät verschlüsselt?

Flashe trotzdeml mal die aktuelle TWRP und boote. Falls was ist melde dich nochmal.
Download twrp-3.0.3-0-oneplus3.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky, AdvancedGuy und edgonzo
Nach dem TWRP 3.0.3 und dem 1,4GB zip Flash hats funktioniert! Vielen, vielen Dank euch beiden!! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und AcmE85
Nach gut 24 Std habe ich folgende Problem feststellen können, die in der Beta 10 keine waren

- sporadische WLAN Abbrüche
- telefonieren mit Lautsprecher
macht Probleme, wenn man ihn während des gespräch ausschaltet
Ton verzerrt
- PlayStore hängt sich sporadisch auf

Nutze Beta OHNE ROOT
 
@ACM heißt das die letzte Twrp Version läuft auf der Beta ohne Probleme mit f2fs? Bin noch auf so einer Variante von blu spark.
 
Ist im Grunde egal welche du nimmst. Ich bin von der bluspark v11 auf die aktuelle offizielle umgestiegen.
Damit habe ich auch das Update geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
WLAN Leistung ist mal richtig schlecht. Ist ja schon im 4.0.2 Changelog drauf hingewiesen worden:

WiFi connectivity might still fluctuate, if you experience this issue, please send me a pm.

Habe via Speedtest.net App auf verschiedenen Servern getestet und komme nur noch auf ca. 35 Mbit von max. 100 Mbit! Dünne Decke :(
 
@meikon
Ich komme mit Ookla (im Browser getestet) auf ca. 100 Mbps Download.
Egal ob im gleichen Raum oder durch eine Wand.
Im Schlafzimmer durch ca. 3 Wände sind es noch 25 Mbps
Edit: knapp 50 im Schlafzimmer mit anderem Server.
Der Upload bleibt überall bei knapp unter 6 Mbps.

Unitymedia Connect Box

Router Einstellungen:
2.4 GHz @ 802.11n
manuell auf Kanal 10 (hier im Haus optimal)
Kanalbreite 20/40 Mhz gebündelt

Zusätzlich habe ich unter
root/system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini
mit gChannelBondingMode24GHz=1
die Kanalbündelung (20/40 Mhz) für 2.4 GHz Netze aktiviert.
Der Wert ist standardmäßig auf 0 gesetzt.

Für 5 GHz Netze ist diese von vornherein aktiv. Keine Ahnung wieso bei 2.4 GHz nicht. Das war aber bereits unter Marshmallow so.
Da der alte Chromecast kein 5 GHz kann nutze ich noch immer 2.4 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom, edgonzo und Stroky
Danke für den Tipp. Wusste ich gar nicht. Hab mich immer nur gewundert das bei Samsung bei WLAN immer 150Mbit steht und beim One Plus nicht. Hab das auch mal aktiviert und nun steht da auch 150mbit. Top Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@meikon
In den WLAN Einstellungen findet sich noch "Intelligenter WI-Fi-Schalter". Evtl. den mal abstellen und testen.
Kann mich nicht erinnern dass diese Funktion unter Marshmallow auch verfügbar war.
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.695
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.064
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.443
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten