[ROM][LineageOS][N801x/N8000][ALPHA][10/08/17] Nougat 7.1.2

So, CM14 drauf und läuft... Aber root fehlt. Ist das nicht in der Rom integriert oder hab ich doch n Fehler bei der Installation gemacht ? Wie bekommt man hier root in die Rom?
 
Wie bei Cyanogenmod üblich, die Entwickleroptionen freischalten und dann dort root aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant
Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe folgendes Problem mit meinem N8020.
Versuche seid Tagen die CM14 drauf zu bekommen aber ich bekomme immer einen Fehler angezeigt :-( (siehe Bild)
Aber die Version für das N8000 kann ich ohne Probleme Installieren.
Was mache ich Falsch ?

Könnt ihr mir da weiter helfen ?
 

Anhänge

  • IMAG2266[192].png
    IMAG2266[192].png
    355,6 KB · Aufrufe: 969
Sicher dass es ein N8020 ist, hast du rechts neben dem Kopfhöreranschuss ein SIM Steckplatz?
Hat die N8000 beim starten Fehler angezeigt?
und hast du die im Startpost verlinkte Recovery twrp-2.8.7.0-n8013.zip drauf?
 
@Daniel1183
Nach den Fehlermeldungen hast du das falsche ROM.
Das 8013 ist demnach für Dein Gerät NICHT geeignet. Hast du einmal einen falschen Bootloader installiert?
 
@ Deard : nein habe kein Sim Steckplatz, ich habe 1000 % das N8020.
Die Recovery twrp-2.8.7.0-n8013.zip lässt sich auch nicht installieren über TWRP.

@herpego: Ob mal ein falscher Bootloader installiert wurde kann ich nicht sagen weil ich das Tablet gebraucht gekauft habe.
Kannst du mir sicherheitshalber den richtigen Bootloader verlinken ?

[doublepost=1483554207,1483553442][/doublepost]So habe die Recovery twrp-2.8.7.0-n8013.zip installiert bekommen und habe jetzt folgenden Fehler.
 

Anhänge

  • IMAG2267.png
    IMAG2267.png
    467,8 KB · Aufrufe: 585
hast du vorher nochmal nen fullwipe gemacht?
 
jup habe ich
[doublepost=1483560439,1483554583][/doublepost]So habe jetzt noch mal alles neu drauf gemacht und siehe da, es läuft :)
Besten Dank für eure Unterstützung.
 
Update am 16.01.2017 auf LineageOS

Changelog:
- Welcome LineageOS
- Power off charging fixed

Filename: lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8000.zip / lineage-14.1-20170116-UNOFFICIAL-n8013.zip
Uploaded: 2017-Jan-16 15:24:16
 
  • Danke
Reaktionen: Deard
Kann mir aktuell jemand sagen wie die Rom mittlerweile läuft? Ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet?
 
Also ich finde schon das die altagstauglich ist.
Ich hatte auch mit der CM13 von lirokoa, keine Probleme
 
Ich habe aktuell ja auch noch cm13 drauf und die läuft eigentlich echt gut. Werde vielleicht mal das WE testen.
 
Eigentlich kann doch nix passieren!
Mach vorher ein Nandroid-Backup, dann kannst du bei Problemen wieder zurück zu deinem CM13
 
Moinsen.
Im ersten Beitarg führt der Link für die GApps mittlerweile ins Leere,
da ja cyanogenmod.org nicht mehr existiert.
Am besten mit dem hier anpassen:
http://opengapps.org/
 
Ich habe auch Probleme mit dem Root...

In den Entwickleroptionen ist Root Zugriff für Apps und ADB aktivert - dennoch sagt der RootChecker "Your device is not rooted!"
Apps wie AdAway sagen mir auch dass root fehlt^^

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Hast du den verlinkten supersu installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: MrSnake
Welchen verlinkten SuperSU? Hier im Topic ist keiner verlinkt - oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Ich hatte Chainfires SuperSU aus dem AppStore installiert, aber der sagt auch nur die Binary soll aktualisiert werden und er macht nichts...
 
Ist auf der xda Dev verlinkt, findest du im Startpost,,, sorry schreiben von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: MrSnake
Da ist genauso wenig verlinkt bzw nicht einmal etwas von SuperSU erwähnt worden...
Eigentlich müsste ja wirklich der Root Zugriff direkt über die Dev-Settings gleich greifen (hat ja auf anderen Geräten auch immer gleich geklappt...)

Der einzige Unterschied in meinem Fall ist das custom Recovery - ich hab PhilZ Touch 5 installiert und bekomme gerade (warum auch immer) kein aktuelles TWRP geflasht. TWRP als zip kann ich weder über PhilZ Touch, noch ADB sideload flashen -> Fehlermeldung "Installation aborted"

TWRP als tar wird mir im ODIN nichtmal als mögliche Datei angeboten um es darüber zu flashen... Stehe da gerade auf dem Schlauch^^

EDIT: Ich hab die tar einfach mal in einen anderen Ordner geschoben - plötzlich nimmt er sie^^
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.754
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.634
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.429
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten