Text-in-Sprache-Ausgabe (TTS) funktioniert nicht

squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion Text-in-Sprache-Ausgabe (TTS) meines Xperia Z (offizielle 4.3 Stock-ROM, keine Modifikationen).

Das Problem: Es funktioniert ganz einfach nicht. Sprachen sind natürlich installiert, aber wenn ich auf "Beispiel anhören" klicke, passiert einfach gar nichts. Ich höre auch keine Sprachausgabe in z.B. Navi-Apps oder sonstwo.

Dabei ist es egal ob ich "Google Text-in-Sprache" wähle oder "Pico TTS". Und es ist auch egal welche Sprache ich auswähle (getestet mit Deutsch (Deutschland), English US und English UK).

Auf dem Xperia Arc S, das ich hier noch liegen hab, klappt es mit den exakt gleichen Einstellungen wunderbar...

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?
 
Hast Du´s in der Zwischenzeit irgendwie gelöst? Hab nämlich grad das gleiche Problem...:confused2: :cursing: :mad: :confused:

Nach Stunden rumprobieren hat dann BT ausschalten geholfen, dann ging´s wieder... aber vorher hatten nicht mal Neustarts geholfen...??!!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
930
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Adana
A
Zurück
Oben Unten