Detaillierte Akku-Statistik

L

LonelyPixel

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Wo finde ich denn diese detaillierte Akku-Statistik? Im Motorola RAZR i (Android 4.4) gab es die noch. In Android 6 muss sie wohl noch irgendwo sein. Hat Sony das kaputtrepariert? Dummer User darf sowas nicht wissen? Wenn ich auf das einfache Akku-Diagramm tippe, passiert gar nichts.

Hier das untere Bild: https://www.labnol.org/gadgets/android-battery-graph/28993/ (Man hat die Skalierung leider nicht angepasst, deshalb ist das so riesig.)
 
Einstellungen -> Akku -> auf "Akkustand und geschätze Akkulaufzeit" tippen... fertig.
Allerdings entspricht die hinter dem Link abgebildete Anzeige nicht mehr ganz der Anzeige in aktuellen Android Versionen, inhaltlich zeigt sie aber das Gleiche.
 
Nein, das ist doch bloß die einfache Übersicht. Ich will die Details sehen, also wann WLAN oder Display an waren, wann das Gerät aktiv war usw. Die ganzen Balken ganz unten!
 
O.k., jetzt habe ich Dich verstanden. Leider gibt es eine so detaillierte Akku-Statistik seit Android 6.0.1 nicht mehr bei Sony. Auf Stock Android Geräten ist sie vermutlich noch vorhanden (kann ich aber nicht testen), Sony nutzt hier aber eine eigene Version. Wenn Dir diese Details wichtig sind, dann musst Du dafür wohl eine 3rd Party App nutzen.
 
Wird vermutlich schwierig, wenn ich mit den Daten das Schlafverhalten von Android analysieren will, wenn doch Apps genauso davon betroffen sind. So kann ich einer Statistik einer App ja wieder nicht trauen. Schade.
 
Du kannst eine oder mehrere Apps als Ausnahmen definieren, damit sie im Hintergrund normal weiter laufen. Ob Du damit die gewünschten Ergebnisse bekommst müsstest Du mal probieren.
 
Da komme ich gerade her, das steht im anderen Thread. Also gut, Frage beantwortet, das ist nicht möglich, Sony hat's kaputt gemacht. Danke.
 
Hangwire, ich würd ja auf „Danke“ klicken, wenn ich es finden würde. Die App ist wirklich gut und kann sogar die Doze-Zeiten anzeigen. Die Daten sehen plausibel aus und erklären das Schlafverhalten des Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
@LonelyPixel den Danke-Button findest du unter jeden Beitrag auf der rechten Seite
 
Darf ich scheinbar nicht. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30 KB · Aufrufe: 238
Komisch... bei dir wäre es dann der Button "Gefällt mir".
Danke.gif
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
537
Professor-Berni
Professor-Berni
J
Antworten
22
Aufrufe
2.246
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
0
Aufrufe
1.427
uncle-sam
uncle-sam
Zurück
Oben Unten