[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Bevor hier Verwirrung entsteht, es gibt recht viele verschiedene S5 Modelle, hier geht es nur um das SM-G900F klte, welches einen Snapdragon hat (wie auch das Spirit Samsung Galaxy S5 SM-G900P kltespr) es gibt aber auch andere Modelle die teilweise eine EXYNOS CPU haben z.B. das SM-G900H k3g.

Da auf der von @derAndroidler verlinkten Seite auch noch ROMs für andere (nicht europäische) Modelle waren, wollte ich das nur noch erwähnen, bevor sich einer eine Version für ein anders Model flasht. Ob dann DBT (frei), DTM (Telekom), VD2 (vodafone), ... spielt nicht wirklich eine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Xavier84
Kamera 2.0.002 cyanogenmod stürzt ab, welche App nutzt ihr.
Danke für die Antworten
 
Ich meine gelesen zu haben, dass laut xda die Kamera in der neusten Nightly wieder funktionieren soll!?

Gruß
 
Hat noch jemand das Problem, das man nichts via einem Browser (Opera bspw.) runterladen bzw. speichern kann? Rotation und Kamera funktionieren wieder!

Westpole schrieb:
Weiß jemand wie man sich das Wetter auf dem Sperrbildschirm in C° statt F° anzeigen lassen kann?
Bevor das untergeht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bietet LineAge OS eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber Resurrection Remix oder habt ihr einen Grund, warum ihr CyanogenMod/LineAge bevorzugt?
 
Westpole schrieb:
Hat noch jemand das Problem, das man nichts via einem Browser (Opera bspw.) runterladen bzw. speichern kann? Rotation und Kamera funktionieren wieder!

Download-Probleme habe ich mit Firefox KEINE. Weder ZIP-DL noch PDF-Öffnung.

Westpole schrieb:
Weiß jemand wie man sich das Wetter auf dem Sperrbildschirm in C° statt F° anzeigen lassen kann?
Bevor das untergeht :)

Funzt die C° Anzeige bei Dir denn auf den anderen Screens? Dafür ist ja wohl die ext.WetterApp zuständig, die Du EINBINDEN musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Post war doppelt zusammengeführt, Gruß von hagex
Ah danke. Hatte das in der Widget Einstellung übersehen. Dann muss ich mal einen anderen Browser versuchen.
 
Kamera stürzt mit Boeffla Kernel ab. Bin jetzt wieder beim Standard Kernel.
 
Neues Lineage verfügbar:

lineage-14.1-20170113-UNOFFICIAL-klte.zip | by haggertk for Galaxy S5

Habs über den vorherigen Build vom 11.1. installiert und bin auf die Schnelle auf keine Probleme gestossen.

Immer noch "Unofficial". Bezügl. "Official" hat HAGERTK auf XDA Folgendes verlauten lassen:

"Regarding official builds -- that will happen as soon as we have the build infrastructure finalized. There is a possibility that going to the official builds will require a clean wipe. LineageOS will be signed with real keys, not test keys. We are working through figuring out if an in-place key swap is possible to allow retention of user data."

[ROM] [OFFICIALish] LineageOS 14.X for Galaxy S5 | Android 7.X Nougat
 
Für alle die des englischen nicht mächtig sind, hier eine kurze Zusammenfassung:

Offizielle Lineage-Builds erscheinen, wenn die Infrastruktur komplett steht, was derzeit noch nicht der Fall ist. Es erfordert ein Clean-Wipe um auf das offizielle Lineage zu wechseln.*
LineageOS wird mit richtigen Schlüsseln (Keys) signiert, nicht mit Testkeys. Die Entwickler arbeiten noch an einer Möglichkeit, dass ein In-Place Schlüsselaustausch möglich ist, damit wenigstens die Benutzerdaten erhalten bleiben.

*There is a possibility that going to the official builds will require a clean wipe
Etwas zweideutig der Satz. Wortwörtlich würde das heißen, dass es die Möglichkeit gibt, dass beim Wechsel auf die offiziellen ein Clean-Wipe erforderlich ist.


Im amerikanischen Englisch wird immer so sehr im Dialekt geschrieben, dass man nicht weiß was derjenige uns sagen will :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Sorry das ich den Satz editiert habe, aber die Übersetzung hat mir weh getan.
  • Danke
Reaktionen: saschay2k und Westpole
Was heißt das jetzt auf Deutsch. Läuft's problemlos oder noch nicht.
 
Das heißt, dass die offizielle Version noch nicht freigegeben ist. Wenn es soweit ist und man hat derzeit ein Beta-Build von Lineage installiert, könnte es sein, dass man vorher ein Clean-Wipe durchführen muss, ist aber noch nicht sicher, weil wohl noch getestet wird. Stabil wird es so laufen, wie die letzte CM14.1
 
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Hallo zusammen.
Seit dem Umstieg auf LineageOS fehlt bei mir in der Galerie die "Zeichnenfunktion". Gibt es die nicht mehr oder habe ich da was verpasst?
Außerdem geht bei mir die "Zurück-Taste" in der Galerie nicht. Muss hier immer über den Homebutten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe nun mehrfach CM 14 über TWRP 3.0.2.2 Installiert und jedes mal kann die Sim Karte nicht gefunden werden. In den Einstellungen ist auch keine IMEI eingetragen. Wenn ich die aktuelle Resurrection Remix installiere, ist die IMEI vorhanden und die SIM Karte wird erkannt. Ich habe auch schon versucht die IMEI neu zu schreiben unter CM 14, aber ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee? Was kann ich machen, damit die Karte gelesen werden kann, muss das Modem neu installiert werden? Ich danke euch für die Hilfe.
 
Vielleicht hilft das

Q13: HALP, I restored a TWRP backup and now cannot get my radio to work.
A13: First, don't panic. You have a full backup, it's just that something weird is happening on boot of the restore. We can get through this. Go ahead and restore that nice, clean backup again (Yes, restore it AGAIN!), but DO NOT REBOOT YET! Using the TWRP file manager, delete these two directories:

/data/data/com.android.providers.telephony/databases/

/data/data/com.android.providers.telephony/shared_prefs/

Now you may reboot your phone.

aus dem XDA Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Verstehe ich das richtig:
1. CM 14 installieren
2. Kein Reboot
3. Die 2 verzeichnisse löschen
4. Reboot durchführen

Soll das wirklich funktionieren, was bewirkt das löschen der Ordner?
 
Ja, allerdings gilt das eher für das zurückspielen eines Backups.

Wie auch immer vorher hatte sich die Phone App und SIM Karte verabschiedet, danach ging es wieder.

Das neueste Modem (CPJ1) sollte installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
1000
Dank für den Tipp. Funktioniert.

Allerdings sind trotzdem danach einige Einstellungen verloren gegangen in der Statusleiste und der Tastenfunktionen sind auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem 1000 Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bitte. Ja, ist leider noch ein Schwachpunkt. Dem Dev ist es bewusst, wird mit der Zeit bestimmt gefixt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.042
juni
J
Zurück
Oben Unten