Tastenbeleuchtung

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Guten morgen,
nachdem unser Max 2 auch endlich bei mir angekommen ist, wurde ich gleich mit der Frage gelöchert: Warum sind die Tasten nicht länger, oder dauerhaft beleutet. Gibt es hier evtl. noch eine Einstellung, oder ist das nicht änderbar?
 
Unter Einstellungen müsste eine Option sein mit Tasten und dort hast du die Einstellung Hintergrund Beleuchtung
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Das findest du in den Einstellungen unter "Bedienungshilfen-> Dauer der Hintergrundbeleuchtung", zur Auswahl stehen dann "Hell bein Berührung", "Hell wenn Bildschirm an" oder "Nie"
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Tozupi und Melkor
@Tasar
wenn ich ihn richtig verstanden habe dann meinte er die unteren drei Tasten
 
Genau, die meine ich ja auch ...
 
Die Tasten Beleuchtung hat aber nichts mit der Hintergrund Beleuchtung zu tun , dafür gibt es in den Einstellungen einen extra Punkt
 
Ähmm, irgendwie stehst du gerade etwas neben dir, kann das sein?? Es wurde hier gefragt: "Warum sind die Tasten nicht länger, oder dauerhaft beleutet."
Und genau das verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Dauer der Hintergrund Beleuchtung" in den Einstellungen. Vielleicht solltest du es einfach mal probieren statt hier ständig für Verwirrung zu sorgen...
 
@Tasar
Sorry hast Recht Hintergrund Beleuchtung der Tasten
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kein Ding ;) Ich gebe zu, die Bezeichnung hat mich auch erst etwas irritiert und musste erstmal ausprobieren, was damit überhaupt gemeint ist
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und siegie65
Screenshot_20170119-112016.png
Bei meiner ROM mokee basierend ist die Einstellung auch nicht unter Bedienungshilfen sondern unter Tasten .
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Tasar
Danke, gut zu wissen.
 
Leider habe ich den Eintrag nicht... Auf meinem LeMax ist die EUI 19S.
Hat jemand einen Screenshot, damit ich mal vergleichen kann?
 
Hilft dir das weiter? Ist allerdings von der 20S
 

Anhänge

  • Screenshot_20170119-181639[1].jpg
    Screenshot_20170119-181639[1].jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 289
@Tasar
Super.... Hilft, bzw. Hilft nicht! Ist bei meinem Phone nicht da!
Also gehe ich auch per Update auf die 20. Muss nachher mal suchen wo ich die runter ziehe. Oder wenn ich dann zuhause bin direkt auf die revolution
 
Habs fast vermutet. Hast du schon TWRP drauf? Falls nicht, kannst du TWRP auch nur "temporär flashen" und dann bleibt dein Stock Recovery erstmal unangetastet, einfach per ADB Konsole, das Max im Fastboot Modus (Lautstärke Minus und Power), dann: fastboot boot DeinRecovery.img.
Ich mach das immer erst so um ein sauberes Backup zu bekommen, hinterher TWRP normal flashen.
 
Tasar, danke dir. Ich muss sagen, dadurch dass ich das letzte mal mein galaxy so gelacht habe.,bin ich aus der Materie raus . Hab das Handy noch nicht am Rechner {ausser zum Fotos verschieben} gehabt. Fastfood müsse ich noch austesten/lernen.... Bin schon zu Alt. ☺️
 
Tozupi schrieb:
Fastfood müsse ich noch austesten/lernen.... Bin schon zu Alt. ☺️
Aber nicht zu viel Fastfood, ist nicht gesund :D Und zum Alter sage ich lieber nix ;)
Aber in einem gebe ich dir recht, leider ist das Flashen in letzter Zeit deutlich komplizierter geworden. Jedes Modell hat da schon fast so seine Eigenart und da ich meine Geräte relativ häufig wechsel, komm ich da manchmal auch schon ins schleudern und muss mich jedesmal erst wieder einlesen oder fragen.
 
Zurück
Oben Unten