Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

App Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Könnt ihr dann mal zur Akkulaufzeit berichten?! :)
 
Stelle gerade ein Problem fest, ich kann aus 4G heraus niemanden anrufen, bzw. auch nicht angerufen werden. wenn ich testweise meine mobilnummer anrufe, höre ich freizeichen, aber mein Handy gibt keinen Piep von sich. Wenn ich vom Handy aus anrufe, wird die verbindung sofort wieder beendet. Stelle ich manuell auf 2G um, dann geht der Anruf, was tun?

3G/2G geht auch, nur halt der LTE Call nicht, was kann ich machen, Provider ist O2/Drillisch, mein APN ist Standard, muss da vielleicht was eingestellt werden?
 
Ich hab die gleiche Konstellation wie du O2/ Drillisch bei mir funktioniert alles
 
Ich hab jetzt die Home_CSC OXA aus dem Nougat Final nachgeflasht, jetzt geht es wieder. Gibts ne Test Möglichkeit um VoLTE zu testen?
 
Wanya schrieb:
Gibts ne Test Möglichkeit um VoLTE zu testen?

Wie ich grad fesgestellt habe, hebe ich auch kein VoLTE mit der BTU (Nougat 7). In der einstellung ist nichts zu finden.
Hab auch Vodafon Sim-Karte mit VoLTE.
Gibt es da eine Lösung???
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Dieses Patchwork aus Dateien aus diversen Regionen und teils sogar unterschiedlichen Systemversionen scheint ja doch beim einen oder anderen für Probleme zu sorgen. Angenommen ich bastel mir jetzt ein Flickwerk aus 7.0 BTU AP, BL und CP + 6.0.1 DBT HOME_CSC zusammen, um ohne Wipe auf Nougat upzudaten.
Wenn dann irgendwann 7.0 DBT rauskommt, kann ich davon nochmal AP, BL, CP und HOME_CSC flashen, um ein "sauberes" System zu kriegen? Dann ist es doch eigentlich in genau dem Zustand in dem es auch wäre wenn ich regulär per OTA von 6.0.1 auf 7.0 updaten würde, oder überseh ich da was?
 
Jungs. Habe auf DTM eine 7.0 BTU drübergeflasht mit csc_home. Allerdings habe ich kein VoLTE und Wifi Call...was kann man da machen ?
 
Könnt Ihr (die das Update gemacht haben ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen) eine Aussage zur Systemperformance machen?

Hat jemand im Anschluss zusätzlich noch einen Werksreset ausgeführt und kann noch mehr zur Systemperformance sagen?

Wo ist die häufig referenzierte Anleitung zum Update (Antwort Nummer / Link?) konnte sie nicht finden,....

Vorab vielen Dank,

viele Grüße

BAngel
 
@norman.jk,

danke für die Anleitung aus Post #414, hat funktioniert.

@19Sascha87,

danke für deinen Hinweis zum Post #414.

Gruß 84Odin
 
  • Danke
Reaktionen: 19Sascha87
Naja, es wurde doch nun mehrfach geschrieben, dass der Trick mit der HOME_CSC nur mit freien, nicht mit Brandings funktioniert (zumindest was WLAN-Calling und VoLTE angeht). In der HOME-(Multi)-CSC der BTU sind die halt nicht enthalten, DBT eben schon! (siehe Post 494!)
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Frage zum Update Prozess direkt auf 7.0:
Kann ich nun mit der gesamten Update Datei 7.0 (1,3GB) direkt über Odin die BTU Version flashen? (Ohne die Einzelnenschritte wie in Post 414 beschrieben durchführen zu müssen?

Wie sieht es bzgl. KNOX Sicherheitsebene aus, bleibt diese erhalten oder sperrt sich diese?

Grüße
 
holgerka75 schrieb:
Naja, es wurde doch nun mehrfach geschrieben, dass der Trick mit der HOME_CSC nur mit freien, nicht mit Brandings funktioniert (zumindest was WLAN-Calling und VoLTE angeht). In der HOME-(Multi)-CSC der BTU sind die halt nicht enthalten, DBT eben schon! (siehe Post 494!)
Es haben aber offenbar auch Leute das Problem, die gar nicht die (HOME_)CSC der BTU geflasht haben, sondern die alte HOME_CSC ihrer Region verwenden.
 
Hallo,

also :
1. habe die HOME_CSC BTU genommen.
2. dann über OTA N7 geladen.
3. fertig. habe normal wieder DBT

- keine Probleme mit knox.
- Akku läuft auch super
- System läuft stabil
- Telefonie hatte ich erst Probleme, aber wo ich es getestet habe war ich wohl in ein "Funkloch" also kann auch normal telefonieren.
- 3G/4G läuft super, genau so wie WLAN.

unterm strich: LÄUFT OHNE PROBLEME.
 
  • Danke
Reaktionen: RomBeast
Lennt schrieb:
Es haben aber offenbar auch Leute das Problem, die gar nicht die (HOME_)CSC der BTU geflasht haben, sondern die alte HOME_CSC ihrer Region verwenden.
Naja, das soll man ja nicht. Nur die HOME_CSC aus der BTU...
 
Ihr traut euch was.. Ich mach bei jedem Update ein clean install.. Sonst buggt wieder iwas und die ewige Fehlersuche geht los..
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
holgerka75 schrieb:
Lennt schrieb:
Es haben aber offenbar auch Leute das Problem, die gar nicht die (HOME_)CSC der BTU geflasht haben, sondern die alte HOME_CSC ihrer Region verwenden.
Naja, das soll man ja nicht. Nur die HOME_CSC aus der BTU...
Dabei wird dann allerdings das Gerät gewiped, oder passiert das nur wenn man die (nicht-Home-) CSC flasht?
 
Wird das Update auch auf die Nicht Beta User verteilt jetzt?
 
RichtigerLurch schrieb:
Ihr traut euch was.. Ich mach bei jedem Update ein clean install.. Sonst buggt wieder iwas und die ewige Fehlersuche geht los..
Das ist ja schon ewig bekannt, aber manche wissen es besser. Auch wenn erst alles läuft, kommt doch nach einiger Zeit irgendein Bug. Bei einer neuen Base ist der clean install quasi Pflicht!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und RichtigerLurch

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten