Touch genau auf dem Home-Button eingeschränkt

voom

voom

Stammgast
151
Insgesamt funktioniert der Touch gut, nur genau auf dem Homebutton ist es unzuverlässig - mal reagiert es sofort, meist erst nach mehreren Versuchen und manchmal nur, wenn man nicht berührt sondern "drückt" als mehr Berührungsfläche erzeugt. Zum Glück habe ich mit einer App den Fingerabdruckscanner zum Homebutton gemacht, sonst würde ich verzweifeln. Eine ungünstigere Stelle für so eine Einschränkung ist ja kaum denkbar. Vermutung: es hat etwas mit der Spannung zu tun, die direkt darunter am Fingerabdruckscanner anliegt.

Schon jemand das Gleiche beobachtet oder Lösungsvorschläge?
 
Dass es "Problemchen" mit der Tochsensitivität gibt, ist nicht von der Hand zu weisen, siehe hier (Touchsensitivität bei einhändiger Bedienung), bei mir hat sich das zum Glück mit irgendeinem Update behoben.

Dein Problem mit dem Homebutton kann ich nicht nachvollziehen. Klappt bei mir super. Den Fingerprintsensor zum Homebutton zu machen, ist ein Workaround. Für mich wäre das nichts, denn ich finde es einfach klasse, dass ich das Gerät wieder schlafen schicken kann damit. Deshalb verstehe ich auch in verschiedenen Tests nicht, dass es so heftig kritisiert wird, dass der Sensor kein Button ist. Für mich ist die Lösung, so wie sie ist, perfekt.
 
Na gut, ich habe noch nicht alle Updates eingespielt - erstaunlicherweise kommen die Häppchenweise, statt kumuliert. Das dauert...

Der Fingerabdruck macht bei mir beides, allerdings muss ich ihn dafür zweimal berühren. Das finde ich nicht ganz so schlimm, bin erstmal froh dass ich überhaupt einen zuverlässigen Homebutton habe ;)
[doublepost=1484853112,1484849361][/doublepost]Sehr interessant: ich habe die App deinstalliert, die dem Scanner die Homefunktion gibt, und jetzt macht der Button keine Probleme mehr. Es scheint, dass die App die Funktion beeinträchtigt. Nun, da ich den Workaround nicht mehr braucht, bin ich sehr zufrieden mit den bestehenden Möglichkeiten ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
I
  • ing.wolf
Antworten
8
Aufrufe
1.635
FormelLMS
FormelLMS
D
Antworten
22
Aufrufe
5.997
cubii
C
Zurück
Oben Unten