Nexus 5 geht einfach aus / lässt erst nach Minuten wieder anschalten

Z

zip1989

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

ich wende mich an Euch, da mein Nexus 5 immer mal ohne Grund aus geht und sich nicht wieder sofort starten lässt.

- Einen neuen Akku habe ich seit dem 30.08.2016 verbaut.
- Den Power Button habe ich am 10.12.2016 tauschen lassen. Das Nexus 5 ging immer wieder aus und an.

Seit ca. 10 bis 14 Tagen besteht mein jetziges Problem. Beim ersten Mal ging das Nexus 5 beim Lesen aus. Danach war es zwei Mal morgens aus. Diese Woche Dienstag war es richtig schlimm. Es ging sogar beim Booten wieder aus. Eigentlich in jeder erdenklichen Lage. Am Dienstagabend habe ich PureNexus 6.0.1 ganz frisch geflasht. Bevor ich das Nexus 5 auseinander gebaut hatte, ob sich eventuell eine Steckverbindung gelöst hat.
Heute vor einer Stunde ging das Nexus 5 beim Telefonieren aus und ließ erst nach ca. 10 Minuten wieder starten.

Die Taschenlampe geht auch manchmal einfach im Betrieb aus und lässt erst wieder durch einen Neustart starten.

Ich denke an einen Hardwaredefekt. Was meint Ihr?

Gruß
 
Ein Softwareproblem kann man ja eigentlich ausschließen, wenn du frisch Pure Nexus installiert hast.

Wenn du wirklich den Powerbutton ausschließen kannst, würde ich mal einen Blick auf den Akku werfen. Hast du den alten noch und könntest ihn testweise verwenden? Vielleicht hat der neue eine kleine Macke und kann die Spannung nicht halten o.ä.
 
Danke für den Tipp.

Leider habe ich den Akku schon beim Recyclinghof entsorgt.

Ich werde mir einen neuen Akku bestellen. Müsste ich nur die Bezugsquellen sondieren.
 
Da ich noch den original Akku verwende, kann ich dir noch keinen empfehlen. Auch hier (Woher bekomme ich einen neuen Akku für das Nexus 5?) gibt es ja leider noch nicht viele Langzeiterfahrungen.
Der Akku ist nur eine Vermutung von mir. Wäre schade, wenn du einen neuen kaufst und das Problem immer noch vorhanden ist.
 
Ich hatte einen Originalakku für 11,90 € bei Phonistic (eBay) gekauft. Der Akku wurde im Jahr 2016 produziert.

Leider muss das nichts heißen, auch wenn der Akku von Amazon versendet wurde.

Einen Versuch wäre es wert.
 
Heute einen neuen Akku bekommen, aber das Problem besteht weiterhin. :(
 
zip1989 schrieb:
...
Die Taschenlampe geht auch manchmal einfach im Betrieb aus und lässt erst wieder durch einen Neustart starten.

Der Teil ist beim Nexus normal, das ist bekannt. Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.
 
Danke für Deine Antwort.

Mein Problem lässt mich über ein neues Smartphone nach denken. Ich werde später eine Kaufberatung eröffnen.
 
Wenn du ein guten Tipp hast, sag den weiter. Pixel ist mir zu teuer, 5x ist schon etwas alt und ansonsten gibt es kaum was mit annähernd Stock Android das mir taugt. Die ganzen China Teile laufen ja immer mit so komischem OS.
 
Ich war heute im Phone Service Center (Hamburg AEZ) dort sagte man mir, dass das Mainboard defekt sei. Alles was die hätten machen können, habe ich schon gemacht.

Suchst Du auch ein Dual-SIM Handy?
 
Mainboard ist dann wohl final. Dual SIM brauche ich eigentlich nicht
 
@Millord
Ich bin mittlerweile beim bq Aquaris X5plus gelandet. Das einzige was ich vermisse ist die qi-Ladung.
 
Gehört zwar eher in die Kaufberatung, aber ich bin vom N5 auf ein Moto Z Play umgestiegen.
Die Kamera ist im Dunkeln laut Tests nicht so gut - aber immer noch deutlich besser als beim N5 und das reicht mir völlig.
Der Rest ist durchgehend excellent und die Laufzeit (welche mir wichtig war) haut mich echt vom Hocker.
 
Beim Bq Aquaris X5 Plus ist die Custom-Rom Möglichkeit nicht gegeben. Wie schaut es beim Moto Z Play aus? Vielleicht könnt Ihr besser in meiner Kaufberatung antworten?
 
Kaufberatung ist genau das Stichwort ;)
Bei Bedarf bitte dort weiter verfolgen. Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.082
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.042
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.186
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten