ZTE Nubia Z11: Aktuelle Firmware

Im 2. Quartal gibt es das Nougatupdate, laut Zte... Welches Programm verschiebt mir die Musikapps. Irgendwie funktioniert das alles nicht. Muss ich die SD Karte irgendwie vorbereiten..
Danke
 
@Grauschimmel

Rom 1.56 (China) ist draußen. Läuft gut und ich finde der Akku hält etwas länger.

Freut mich das Nougat doch noch kommt. Dachte da tut sich nichts in der Richtung. Aber ob es dann genauso gut läuft wie jetzt die 6.0? Bin echt zufrieden.

Was meinst du mit Musik apps verschieben? Ich habe per root den Player runtergehauen und einen anderen installiert. (System APP entferner root, playstore)
 
@MeisterLampe01
Habe noch nicht gerootet,warte noch etwas damit :huh: wenn in China Update raus ist, dann gibt es doch auch bald für die EU Version,oder ? Die Sicherheitspatches sind echt grauselig, vom Juni!!!! Schon deshalb werde ich irgendwann rooten, um eine gute ROM zu installieren.
 
@Grauschimmel

Weiß jetzt nicht ob ich das verlinken darf aber hier:

Nubia Z11 (NX531J) [ROOT + TWRP + Busybox + Viper4Android + GAAPS + Xposed Mod]

Ist einfach aber wie gesagt, bei der EU Rom ging es bei mir nicht da Passwortabfrage in twrp. Angeblich geht es wenn man nen wipe (löschen von cache und dalvik) macht. Nicht von mir getestet. Bei der China Rom geht es sofort. Bedenken muss man auch das nach dem root keine OTA's gehen. Man muss immer die Full Rom runterladen und installieren. Da muss man auch wieder etwas beachten. Steht aber alles in diesem Thread. (auf eigene Gefahr) Ich roote generell alles aber hier war es echt schwierig wegen zukünftiger Updates. Hat mich nerven gekostet :D
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Ja, das habe ich auch gelesen ,mit diesem Passwort, Du hast die Chinarom, ist nur in englisch? Habe auch noch keine Customrom für das Nubia gefunden.... Naja, irgendwann lege ich das Ding in die Ecke:angry: und nehme wieder mein Xiaomi. Da gibt es Updates, aber dieses rooten war auch nicht von schlechten Eltern:love:
 
Danke, habe jetzt die V 1.15 , Wieso bekomme ich das nicht per OTA ? Habe dies auch gesehen, mich hat dieses en irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann eine OTA kommt, ist noch nicht bekannt.

Ich ziehe mir immer die gesamte ROM ... Anleitung liegt bei
 
Hab das Europa 119 Update gerade installiert. Lief vollkommen reibungslos. Android ist Version 6.0.1
Und jetzt mal schauen, was sich damit unter der Haube getan hat. :scared:
 
Auch installiert, lief reibungslos..kann man im Recovery Wipe/Cache löschen? Endlich ist auch , immerhin der Novembersecuritypatch mit drin... Ich habe garkeinen Thememanager, ist das richtig?
 
Ja den Thememanager gibt es in der EU-Version nicht.
 
O.k. :biggrin:
 
Was ist denn gefixt worden oder verbessert? Finde nirgens , was da so gebastelt worden ist, am Update.
 
danyx schrieb:
Hab das Europa 119 Update gerade installiert. Lief vollkommen reibungslos. Android ist Version 6.0.1
Und jetzt mal schauen, was sich damit unter der Haube getan hat. :scared:

Ich hab jetzt noch 115 drauf, da is auch schon android 6.0.1... Sind also wohl nur Fixes für ihre eigenen sachen :D

Ich hätte noch so viele verbesserungswünsche :(
 
Ob sich was getan hat, ich habe nix bemerkt,wichtig war ,oder ist auch der Sicherheitspatch. Der ist immerhin vom Oktober!
 
Hätte gerne das Bluetooth (Telefonie) endlich eine bessere Qualität hat (wäre mir wirklich wichtig).. Außerdem wäre es auch nett wenn man den Wecker auf "ansteigend" stellen kann :D... Das ding gibt morgens volle power, da bekommst ja einen Anfall am Morgen ;)
 
So richtig Gedanken macht sich Nubia auch nicht, ein paar nette Future gibt es nicht. Habe ich vielleicht übersehen, gibt es den Datenverbrauch einzustellen ? Da ist Xiaomi wesentlich weiter mit der Benutzeroberfläche, obwohl halt das Android von Kitkat bis 5.1 rumdümpelt.:winki:
 
Hi Leute,

Kurze Frage , hab die EU Version 6/64GB.
Kann man einfach die China Rom drüber bügeln??

Hab gehört diese lässt sich auch auf Deutsch umstellen..

Dankeschön Schonmal
 
Mitnichten ! Danach läuft nix mehr... Eu Version entfernen und neue drauf. Nur dann hast Du ein sauber laufendes System. Habe sowas mal am Anfang meiner Roms gemacht und mit * Nervenamende* bezahlt.. Aber vielleicht liege ich ja falsch lasse mich gerne belehren....
 
Danke für die schnelle Antwort....
Kannst mir vielleicht eine kleine Schritt für Schritt Anleitung geben??
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
777
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.256
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten