[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

@misterx31 Danke für die Links, aber welche Variante brauche ich denn da? Ich habe Stock und Full getestet, bei beiden bekomme ich Error 20.
Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG_2318.JPG
    IMG_2318.JPG
    1 MB · Aufrufe: 292
@SoDaE - Bodo hatte Dir Deine Frage schon beantwortet:
misterx31 schrieb:
....hast vielleicht die falschen GApps genommen...wenn du die SlimLP 5.1 geflasht hast, kannst du keine 5.0 GApps nehmen...das wird nix :sneaky:
Das Gleiche gilt auch umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@SaschaKH Ich habe nach der Variante gefragt, nicht nach der Android Version.
 
Moin @SoDaE

Hast es ja GsD. bis jetzt geschafft, trotz meiner Videoanleitung und detailliertem Opener + Tips im Beitrag #394, dein Gerät nicht zu bricken :scared:

Das Video habe ich im Januar 2015 erstellt, sämtliche Aktualisierungen werden von mir im Opener (#1) auf dem neusten Stand gehalten !
Die Developers (Entwickler, Programmierer) dieser Costumroms, allen voran @Android-Andi34 geben sich große Mühe die Roms, Recoverys, Kernels usw. weiter zuentwickeln, Sicherheitslücken zuschließen, Bugs zu beseitigen und neue Funktionen einzubauen und diese dann an jedes einzelne Gerät anzupassen !

Wenn du also vorhast, dein Gerät zu flashen, müsstest du dich nur ein kleines bisschen vorher in vorhandenen Threads informieren (lesen bildet:flapper:), was für dein Gerät und dich am Besten ist .
Ps: ...auch dein Recovery müsste ggf. aktualisiert werden...

Kommst du mit all dem nicht klar, geb ich dir sogar hier persönliche Hilfe damit nix schiefgeht :biggrin:
[doublepost=1474621603,1474620610][/doublepost]
SoDaE schrieb:
:confused2::confused2::confused2:...welche Variante :confused2::confused2::confused2:

Nur nochmal zur Erklärung : Es müssen Gerät, Recovery, Rom und GApps (am besten aktuell) peinlichst genau zusammen passen... ansonsten eventuell BRICK :crying:
Brick (Elektronik) – Wikipedia
[doublepost=1474621931][/doublepost]https://www.android-hilfe.de/attachments/img_2318-jpg.525478/
....ich sehe hier mehrere Fehler !
 
  • Danke
Reaktionen: SoDaE
@SoDaE Sascha hat dir dein Fehler erklärt, du hast einfach die falschen Gapps genommen, was vorallem auch da steht in deiner Fehlermeldung!

Man kann als Neuling beim rooten flashen usw schnell den Überblick verlieren wenn man sich nicht richtig einliest, ging mir am Anfang so :)

Mein Tipp, lass dir von Bodo (Misterx) helfen bzw erklären. Dann klappt das alles [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: SoDaE
@misterx31 Ok, jetzt gingen auch alle Links wieder und ich konnte alles noch mal neu installieren. Apps sind jetzt auch alle da! :thumbsup:
Allerdings kommt jetzt alle drei Sekunden die Meldung wie im Bild. Bei deinen Erfahrungen, hast du doch bestimmt schon eine Ahnung was das sein könnte, oder?
 

Anhänge

  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    804,1 KB · Aufrufe: 253
@SoDaE - letzter Versuch
The Open GApps Project
Sollte wirklich laufen. Ob pico, nano, ... ist nicht so wichtig, die sollten alle laufen. Wenn Speicherprobleme auftreten, immer besser eine kleinere Version verwenden. Mit pico sollte es also die wenigsten Probleme geben.
Du scheinst es jetzt aber zumindest soweit geschafft zu haben. Dein jetziges Problem könnte an zu wenig Speicher liegen (oder an Dutzenden anderen Sachen), genau kann ich es Dir nicht sagen.

Übrigens Du solltest Bodo's Angebot glaub annehmen. Wenn man auch voll versteht was man macht ist es natürlich besser, aber ich denke Dir fehlt da doch noch etwas Wissen. Entweder Du liest Dich erst mal mindest ein paar Tage ein oder Du nimmst Hilfe an, sonst mag es im einem Totalschaden enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SoDaE schrieb:
Allerdings kommt jetzt alle drei Sekunden die Meldung wie im Bild.
Ach herrlich, es funktioniert jetzt. Habe im Recovery den Cache etc. geleert und nun rennt es wieder! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate! - SaschaKH
..…nu haste dich ohne großen Schaden anzurichten durchgewurschtelt, Glückwunsch,.... und alles ist wieder gut :scared:

Sollte es Fragen oder Probleme geben.... einfach hier melden ....
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Vielen Dank für diese super Anleitung und das Ihr Euch die Zeit nehmt, dieses doch schon etwas ältere Gerät zu supporten!

Hat bei meinem P5110 hervorragend funktioniert. Hab anschließend noch die SuperSu von Chainfire geflasht ([STABLE][2016.09.01] SuperSU v2.78) und jetzt funktioniert auch der root Zugriff wieder :)

Gruß
surfer
 
surfer01 schrieb:
Hab anschließend noch die SuperSu von Chainfire geflasht

...Root ist doch on Board, hättest nur "freischalten" brauchen :sneaky:
[doublepost=1474883810,1474883535][/doublepost]
surfer01 schrieb:
dieses doch schon etwas ältere Gerät zu supporten!

Der Dank geht an @Android-Andi34
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
misterx31 schrieb:
...Root ist doch on Board, hättest nur "freischalten" brauchen :sneaky:

.. und wieder mal zeigt sich, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :blushing: Hätte ich einfacher haben können. Vielleicht solltest Du den Hinweis noch im Ursprungspost ergänzen.

Und dann natürlich auch noch vielen Dank an @Android-Andi34 ! Super Job :thumbsup:
 
surfer01 schrieb:
Vielleicht solltest Du den Hinweis noch im Ursprungspost ergänzen.
....könnte ich machen....aber was sollte/könnte ich noch alles ergänzen :sneaky:....

...das man sich ein anderes Akkusymbol, Wochentag und Datum, 4.-5.-6.usw. Icon in die Fußzeile legen/verknüpfen kann, Bildschirmfotobutton sowohl in die Fußzeile als auch auf den "Powerbutton" legen könnte und ein erweitertes Neustartmenü hervorragend zum direkten "starten" in`s Recovery als auch in den Downloadmodus geeignet wäre....die Aufzählung könnte noch unendlich weiter gehen ....Learning by doing :flapper:

Ps: ...beim Videotut für CM13 hab ich "Root" sogar zum Schluß mit erwähnt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Kernel-Updates werde ich kuenftig hier hochladen (Sicherheitsupdates, sofern keine neue Rom erstellt ist):
[KERNEL] [UNIFIED] Anykernel
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt, SaschaKH und misterx31
@misterx31
Herzlichen Dank für die super ausführliche Anleitung. Da ich eher selten mit Android-Updates zu tun habe fand ich diese Erklärung absolut narrensicher.
Frohes Fest und Guten Rutsch.
Mach weiter so!

Gruß
Armin
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Über Weihnachten fix das schon in die Tage gekommene und lahmende Tab 2 mit der SlimLP versorgt und schon rennt das Teil wieder.
Dank MisterX und seinem Videotutorial war das auch keine große Aktion, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.
Gutn Rutsch ins Jahr 2017 wünscht
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen,

erst einmal großen Dank für das Erstellen des sehr verständlichen Videos!

Ich habe alles wie beschrieben gemacht und eigentlich hat es auch prima geklappt. Nur die Google-Apps wollen sich partout nicht installieren lassen. Ich habe die Prozedur zwei Mal durchgezogen. Einmal bei der ersten Systeminstallation und als keine Apps da waren noch einmal separat. Beim zweiten Hochfahren sagte das Gerät, es aktualisiere 63 Apps. Keine einzige der Google-Apps war dann aber installiert.

Ich habe mit TWRP vor einiger Zeit auch mein Oppo Find 7a geflasht, deswegen war ich mit dem Vorgehen einigermaßen vertraut. Wo könnte es denn da klemmen, dass sich die Apps nicht installieren lassen? In TWRP sah alles noch so aus, als habe es funktioniert.

Bin unterwegs mit der Datei aus dem aktuelle Eingangsposting.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: tomdog
Moin
Die opengspps erstellen ein logfile von der Installation. Das findest Du in dem Verzeichnis, in dem deine opengapps*.zip liegt.

Aus der open_gapps_debug_logs.tar.gz brauchen wir die Datei Recovery_tmp.log, die Du hier am besten als Anhang postest.
(und nein, nicht die tar.gz Datei anhängen)

Anturix
 
Danke für die schnelle Antwort. In einem dritten Anlauf hat es dann mit der aktuelleren der beiden Versionen im Ausgangsposting geklappt. Ich hatte das auch direkt hier schreiben wollen, offenbar wurde der Beitrag aber offensichtlich nicht gespeichert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.852
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.313
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.077
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten