Gallery kein Zugriff auf SD Karte

H

HalloAndroiid

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Synology NAS zu Hause und verwende sie auch als Cloud. Mein Sync Ordner auf dem Galaxy S5 befindet sich auf SD:Android/data/com.synology.dscloud/files. Diesen Sync Ordner kann ich leider nicht ändern. Alle Fotos die ich dort ablege kann ich mit keiner Galery App auch die, die kosten öffnen. Lediglich mit "Eigene Dateien" kann ich die Bilder aber auch nur einzeln wie eine Datei öffnen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Bilder dort mit einer App öffnen kann=? QuickPic schafft's leider auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich nutze Folder Sync für die Syncronisierung zum NAS.

Mit der SD Beschränkung der neuen Android Versionen gibt es ja nicht automatisch Zugriff auf die SD Karte für jede App.

Aber bei Folder Sync gibt es einen Menü Punkt, wo man dann der APP Zugriff auf die SD Karte gewähren muss/kann.

Dann funktioniert es auch wieder. Habe erst seit Freitag das S5 und hatte mir auch bedenken, das die schöne Synchronisation die Nachts durch meine 7 Geräte läuft mit den neuen Android Versionen nicht mehr geht.
 
Wo ist der Ordner Sync? Ich habe den nicht.
 
"Folder Sync" ist eine App...
 
Achso, die App kenne ich jetzt nicht. Ich verwende die Synology eigene App DS Cloud. Sie funktioniert wirklich super, nur eben die SD Karte kann es nur in einem fünften Unterordner syncen. Android 5 hilft auch nichts? Wird diese Einschränkung mal behoben?
 
Gibt es bezüglich der beschränkten Speichermöglichkeit (nur hier: „/storage/extSdCard/Android/data/com.synology.dscloud/files“ ) der App "DScloud" schon Neuigkeiten/Lösungen? Habe dementsprechend das Problem, dass die Galerie keine Bilder anzeigt und ich in Cross DJ Pro nicht auf meine Musik zugreifen kann.
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.314
hagex
hagex
S
Antworten
7
Aufrufe
1.813
easton548
easton548
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.718
denisscooby
D
Zurück
Oben Unten