Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Mainstream85 schrieb:
Wird das Update auch auf die Nicht Beta User verteilt jetzt?
es wird seit dem 17.01.17 verteilt. aber nicht an alle gleichzeitig!
wann Deutschland dran ist weiß keiner...egal für welches Branding!
da ist Geduld gefragt. habe vorhin irgendwo gelesen das Telekom z.b. erst in März dran ist, laut Telekom, aber ob dies stimmt keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
deviceX schrieb:
Das ist ja schon ewig bekannt, aber manche wissen es besser. Auch wenn erst alles läuft, kommt doch nach einiger Zeit irgendein Bug. Bei einer neuen Base ist der clean install quasi Pflicht!
Frage: Wenn es OTA mal ausgerollt wird, ist das dann ein Clean Install?
 
Also ich habe gestern die BTU Firmware über Samfirm heruntergeladen und einfach per Odin über das S7 gebügelt.
Phoneinfo zeigt mir an, dass die DBT CSC genutzt wird.

Ich bin bei der Telekom und mit dieser Firmware funktioniert VoLTE. WLAN Call hingegen nicht.
 

Anhänge

  • 2017-01-19 17.37.24.png
    2017-01-19 17.37.24.png
    42,8 KB · Aufrufe: 289
Auch wenn es über Ota geliefert wird ist es kein Clean install.
Bei mir läuft bis jetzt alles Top.mache erst mal keinen Reset
 
Ich bin momentan auf der Beta 1 von Android 7 mit DBT. Kann ich wie in Thread #414 einfach Android 7 BTU drauf flashen ohne die Home_csc damit alle Daten und die DBT Version erhalten bleiben oder muss ich komplett neu flashen mi die BTU also auch Home_csc? Will jetzt nicht zurück auf 6 um nochmal alles nochmal zu ziehen würde einfach gerne die Daten behalten bis DBT offiziell raus ist. Brauche eigentlich nicht unbedingt DBT ist aber doch vertrauter die Version vom Wohnort zu haben.
 
XQC schrieb:
Also ich habe gestern die BTU Firmware über Samfirm heruntergeladen und einfach per Odin über das S7 gebügelt.
Phoneinfo zeigt mir an, dass die DBT CSC genutzt wird.

Ich bin bei der Telekom und mit dieser Firmware funktioniert VoLTE. WLAN Call hingegen nicht.
Hast du auch die CSC aus der BTU mitgebügelt? Oder die HOME_CSC? Oder keine von beiden?
 
So, da ich mit home_scs gespielt habe und wollte zurück auf 6.0.1 DTM aber nach den flashen kam immer Passwort abfrage und ich nicht wusste was ich da eingeben soll, muss ich jetzt wohl mit normale scs flashen. Werde erstmal 7.0 versuchen wenn da wlan call und VoLTE (telekom) nicht geht, dann zurück auf Marshmallow und weiter warten.
 
Das ist das Passwort vom simsung Account.
 
  • Danke
Reaktionen: teejay67 und Skorupiak
mal was anders, ich habe Factory reset gemacht wenn ich mich mit google konto anmelden möchte sagt es mir ich soll mich mit dem konto verbinden was für die Synchronisation verwendet wurde...das ist aber mein Konto...hab vorher passwort geändert.
 
Ich habe noch die originale 6er Version drauf und würde gerne auf die 7er.

Hat jemand dafür ne Anleitung ?
 
Ja einfach lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Lennt, BlackStone, Pattye und eine weitere Person
Wo denn? #413 kommt von der Beta.
 
Skorupiak schrieb:
mit dem konto verbinden was für die Synchronisation verwendet wurde...das ist aber mein Konto...hab vorher passwort geändert.

Da hast du es > VORHER PW geändert! > jetzt kannst du 24 Std. warten > NICHTS tun > solange dauert es bis dein Account wieder geht.
Habe ich schon öfter gehabt, PW geändert, Phone/Tablet neu installiert > keine Anmeldung möglich. Das ist ein Sicherheitsfeature von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht ;)
Wenn es je nen Bug gegeben hat bei mir, war der IMMER unabhängig vom "Clean install" oder nicht.
z.B. dass die Clean Master apk vom Smart Manager seit juni oder so nicht mehr ging, weil ständig force Close (ja, auch nach nem 100% frischem Odin flash mit mehreren Firmware versionen). Seit Nov/Dez ging es dann plötzlich einfach wieder, obwohl ich nix gemacht hab.

Ansonsten auch zu Custom Rom zeiten. Dirty flash drüber, lief IMMER perfekt.
 
AMG Design schrieb:
Skorupiak schrieb:
mit dem konto verbinden was für die Synchronisation verwendet wurde...das ist aber mein Konto...hab vorher passwort geändert.

Da hast du es > VORHER PW geändert! > jetzt kannst du 24 Std. warten > NICHTS tun > solange dauert es bis dein Account wieder geht.
Habe ich schon öfter gehabt, PW geändert, Phone/Tablet neu installiert > keine Anmeldung möglich. Das ist ein Sicherheitsfeature von Google.

Das info das er mir ständig zeigt ist: "Bitte melden Sie sich mit einem Konto des Eigentümers für dieses Gerät an" nach dem Factory Reset
 
Ja das ist genau so...warten ist angesagt. Mit jedem Versuch fangen die 24 Std. wieder von vorne an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Damit sind auch die Samsung kontodaten gemeint.
 
also bei Samsung habe ich kein Konto...
 
BlackStone schrieb:
Damit sind auch die Samsung kontodaten gemeint.

Nein das ist sein Google Acc, glaube mir > kenne das Spielchen. Änderst du dein Google PW und installierst danach neu hast du die A Karte und musst 24 Std. warten
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Schade, unter Android 7 ist der obere und untere Rand in der Galerie jetzt hell statt dunkel. Die Einstellungen sind, meiner Meinung nach, auch nicht mehr so übersichtlich. Insgesamt bietet Nougat viel interessantes aber ich gehe wieder auf 6 zurück.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten