Zubehör: Taschen, Cases & Co.

Ne also ich mach das immer drinnen.. Mit Türen und Fenster zu. Damit ja kein luftzug da ist.
Ist auch meistens immer was dabei zum entstauben.
Ich nehme immer feuchte brillenputztücher
zum sauber machen.. Danach mit microfasertuch drüber und dann mit so anti statischen Klebeband einzelne Staubflusen aufsammeln wenn welche drauf sind..
Helle Lampe mit Licht von der Seite damit du alles gut erkennst..

Bei Amazon gibt's ja so Panzerglas Doppelpack für 5 Euro oder so.. Nimm halt das erste zum üben... Wenn du es kannst nimmst du das zweite dann final...
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Kann man das Glas nicht abnehmen ohne es zu zerstören?
 
Stormmaster schrieb:
Kann man das Glas nicht abnehmen ohne es zu zerstören?
Ja klar.. Kann man so oft man will..
Drum sag ich ja er soll mit dem ersten Glas üben.. Ruhig 10 oder 15 mal drauf machen und wieder ab. Bis er n Händchen für hat... Dabei wird wohl oder übel irgendwann n staubkorn mit drunter fliegen... Ich kenne das... Aber das ist ja wurscht.. Zum üben reicht es, auch wenn Staub drauf ist.. Er muss ja üben es präzise zu platzieren...
Wenn er den Dreh raus hat dann soll er die zweite nehmen und versuchen diese dann top und Ohne Fehler drauf zu bekommen.

Is ja auch alles kein hexenwerk.. Guck mal ich hab Ebend angeboten mal das Glas mit dem Rahmen drauf zu machen.. Und 5min später waren die Fotos online.. Ist alles ganz easy wenn man es paar mal gemacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster und Intruder_2000
vielen dank für die tips :) dann werde ich das irgendwann mal in angriff nehmen. ob man nun nen 5er aus fenster wirft oder so nen billig pack zum üben kauft. da hast du natürlich recht und wenn man es beherscht, nen gutes glas kaufen.

wo ich ein wenig ins grübeln komme ist die geschichte mit dem microfasertuch. ich habe die auch immer genommen um gläser zu reinigen bis ein optiker mir sagte das ich diese tücher besser nicht nehmen soll weil microfasertücher angeblich das glas verkratzen könnten.

aber wie auch immer. fragt man 5 leute, gibts 5 verschiedene anntworten :p

also kann man, wenn man sehr vorsichtig ist und sehr sauber arbeitet, die "gläser" auch wieder abmachen - weg legen (natürlich drauf achten das kein staub auf die unterseite kommt) und später wieder drauf machen? es gibt auch keine kleberückstände auf dem screen selber richtig?
 
Also meine ließ sich nicht mehr reinigen nachdem Staub drauf war
 

Anhänge

  • IMG_20170117_173532.jpg
    IMG_20170117_173532.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 319
  • IMG_20170117_174018.jpg
    IMG_20170117_174018.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_20170117_173941.jpg
    IMG_20170117_173941.jpg
    983 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20170117_174035.jpg
    IMG_20170117_174035.jpg
    1 MB · Aufrufe: 281
  • MD000671.JPG
    MD000671.JPG
    935,7 KB · Aufrufe: 273
  • MD000668.JPG
    MD000668.JPG
    860,1 KB · Aufrufe: 292
  • MD000669.JPG
    MD000669.JPG
    515,4 KB · Aufrufe: 287
  • MD000670.JPG
    MD000670.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20170117_181507.jpg
    IMG_20170117_181507.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 299
  • MD000662.JPG
    MD000662.JPG
    469,8 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79, feifelm1983 und Stormmaster
Gibt es das Full Display Glas auch in transparent?
 
In transparent wäre echt cool. Dann würde die ursprüngliche Farbe des Handys erhalten bleiben. Nicht jeder mag schwarze Geräte.
Ich denke ich werde mein Love Mei für Arbeit, Veranstaltungen etc. behalten und ansonsten das so handhaben wie BadNaffy. Für weg gehen oder @home kommt dann was anderes her was besseren Empfang bietet aber dennoch ein wenig schutz bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Ich hatte auch so ein Full-Display-Glas; da war es so, dass unter dem schwarzen Bereich der Kleber war, der das Glas am Handy fixiert. Vermutlich wird es die Full-Display-Gläser daher nicht in voll-transparent geben.


@BadNaffy: Ich hatte mit meinem Full-Display-Glas das Problem, dass sich in der Mitte des Displays (vermutlich wegen der Größe des Mate 9?) nach ca. 1-2 Stunden regenbogenfarbene Schlieren gebildet haben, die nach weiterer Zeit auch noch größer wurden und nicht mehr weg gingen. Hast Du das bei Deinen Full-Display-Gläsern nicht?

Ich hänge mal ein Bild an, welches ich gemacht hatte, um vom Händler das Geld zurückzubekommen. Dort sieht man das Verhalten von direkt nach dem Anbringen des Schutzglases, nach einiger Zeit wurde der Bereich bei mir immer größer.
Solche Probleme hatte ich mit Schutzglas bislang bei noch keinem Handy, allerdings hatte ich auch bis jetzt immer die "normalen" Schutzgläser, die sich über die gesamte Fläche selbst am Display "festsaugen". Jetzt bei dem Full-Display-Glas verblieb scheinbar zwischen transparentem Glas und Display ein minimaler Luftraum, da nur der schwarze Bereich wegen des Klebers auf dem Display haftete, was nach einiger Zeit zu den Regenbogenschlieren führte.
 

Anhänge

  • DSCN4746.JPG
    DSCN4746.JPG
    412,7 KB · Aufrufe: 249
Ja, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Direkt nach dem auftragen war nichts.. Ist erst später gekommen...
Echt schade
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Dieses Problem habe ich mit meinem Love Mei Case auch. Hatte Freitags das Handy ins Case gelegt und Montags früh waren diese bunten Schlieren zu sehen. Ich denke das liegt daran wenn das Glas nicht richtig plan auf dem Display aufliegt. Bei mir kann man dann beim wischen auf dem Screen sehen wie sich das Feld mit den regenbogenfarbigen Schlieren verändert, vergrößert oder verkleinert. Störend ist es NUR wenn die Helligkeit vom Bildschirm gering ist bzw. das Display aus ist. Je größer die Helligkeit, umso weniger fällt es auf.

Ich vermute der Effekt wird verstärkt wenn das Gerät Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Bei mir trat es erst auf nachdem ich Monatag früh bei -8 Grad im Auto saß und das Handy in der kalten Ablage verweilte.
Ich hatte zuerst die Werksfolie in Verdacht die daraufhin Montag in Müll flog - aber das Problem blieb leider.

Ein Kollege von mir hat diesen Effekt bei einer Folie... inkl. Ablösen der Folie an den Seiten. Das war für mich ein weiterer Punkt keine Folie haben zu wollen :/

Nur wenn´s bei "Glas" auch passiert - dann weiß ich auch nicht. Entweder muss man damit leben oder man verzichten auf Displayschutz jeglicher Art :)
 
Ich wollte nicht mit den Regenbogen-Schlieren leben, insbesondere nicht bei einem Handy mit doch recht hochwertiger Verarbeitung und schickem Display. (OT: Ja, "nur" FHD, aber ich vermisse absolut keine Pixel im Vergleich zu meinem Vorgänger (LG G4) und nehme dagegen das merkbare Plus an Akkulaufzeit gerne mit.)

Das Problem mit dem Regenbogenmuster scheint daran zu liegen, dass diese Schutzgläser vom Typ "Full-Cover" eben nur am Rand, unter dem schwarzen Bereich, kleben und ansonsten das Glas nur auf dem Display aufliegt. Ich habe die Kosten für das 2er-Pack Full-Cover vom Verkäufer immerhin erstattet bekommen (Kauf über, aber nicht direkt bei Amazon) und habe jetzt wieder eine Schutzfolie aufgebracht.

Die Schutzfolie ist aufgrund der 2.5D-Kanten des Displays zwar auch nicht größer als die Folie, die ab Werk drauf war, aber immerhin habe ich es geschafft, sie absolut gerade aufzubringen (die bei Kauf angebrachte Folie war minimal schief).
So bin ich jetzt (hoffentlich) wenigstens vor Kratzern mitten auf dem Display sicher, die bspw. beim Einstecken des Handys in die Hosentasche durch die Nieten der Hose gerne mal entstehen. Der Rest (die freien Kanten des Displays) ist dann (hoffentlich) per Case ausreichend geschützt.

@Intruder_2000: Eine Frage noch zu dem Love Mei Case:
Wenn Du es ohne Schutzfolie verwendest, ist denn dann absolut sicher, dass keine Staub- oder Sandkörner in das Case eindringen können? Ich glaube, ich hätte ziemlich "Angst" davor, dass sich da doch mal ein Körnchen rein verirrt, sich dann zwischen Case-Glas und Display-Glas eingeklemmt hin- und herbewegt und so dann erst Kratzer auf dem Display verursacht...
 
Hallo jan.ringas,
ja ich denke das die Gefahr schon bestehen könnte wenn man unvorsichtig ist. Ich hoffe das dies, wenn das Handy im Case ist, kein Staub / Sandkorn ins Gehäuse kommt da eigentlich alles recht gut "abgedichtet" ist. Die Stellen, wo Löcher sind, liegen absolut bündig am Handy. Rundum ist Gummi, die Unterseite und Oberseite (inkl. Glasscheibe) wird zusammen geschraubt wodurch auch theoretisch nichts eindringen kann. Alu Rücken und Alu Front liegt bündig auf den Gummiseiten auf.

Bevor ich das M9 einlege, puste ich das Gehäuse aus, dann wird das M9 eingelegt und mit einem Tuch der Bildschirm sauber gemacht (frei von Fett und Fingerabdrücken), dann wird der Deckel (Glasscheibe) ebenfalls gereinigt und dann zugemacht - verschraubt. Ich denke mal wenn dies sorgfälltig macht, ist die Gefahr gering das etwas passieren könnte. Hoffe ich jedenfalls :)

Ich hab da irgendwie eine leichte Macke :D
Ich behandel Handys irgendwie wie rohe Eier^^

Das Gerät, was ich davor hatte, war ein Samsung Galaxy S4 welches heute, nach fast 4 Jahren, noch immer so aussieht wie gerade aus der Verpackung.
Ich hatte NIE eine Folie auf dem S4. Keinen einzigen Kratzer auf dem Bildschirm oder sonst am Gehäuse allerdings hat das S4 auch ein Gorilla Glass 3 und besteht hauptsächlich aus Plastik. Das M9 dagegen hat kein Gorilla Glas, wie gut das Glas vom M9 ist, weiß ich nicht und natürlich ist die sehr edele Oberfläche auch anfällig gegenüber Kratzer. Genau das Gegenteil vom S4.

Ich hatte beim S4 kein Case genutzt sondern nur eine Ledertasche am Gürtel wo das S4 drin war. Leider hat der Gürtelklip nie lange gehalten und ist meistens abgerissen. Aus dem Grund war es sehr lange Zeit lediglich in einem Tuch eingepackt.

Hoffen wir einfach mal das Beste^^
 
BadNaffy schrieb:
Ja, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Direkt nach dem auftragen war nichts.. Ist erst später gekommen...
Echt schade
Genau. Und dann hat man immer das Gefühl, man drückt zuerst wie auf nen Hohlraum. Ich habe das 10x Mund versucht wegzukriegen. Aber keine Chance, es kommt immer wieder, größer und mächtiger als zuvor.
Bis jetzt hab ich 5 Sorten panzerglas ausprobiert.. Nicht eines was passt
 
Ich hab mal recherchiert.. Das ist bei allen Gläsern mit Rahmen..
Man erkennt es auch wenn man die Gläser gegen das Licht hält, da sind so wie ganz viele kleine Punkte auf dem Glas alle paar Millimeter, das ist damit der Smartphone die Eingaben erkennt, eben weil das Glas nicht direkt auf dem Display klebt..
Direkt draufkleben geht nicht. Da die meisten Displays nicht planeben sind, sondern zu den Ecken hin abgerundet...
Es ist also egal welches Panzerglas man kauft.. Solange es diesen schwarzen oder weißen Rahmen drum hat ist es immer die selbe Technik die verwendet wird...

Einzige Möglichkeit sowas zu umgehen ist wenn man Glas nimmt ohne Rahmen, also welches das direkt auf dem Display klebt.. Dafür fehlen halt zum Rand hin ein paar Millimeter...
Oder man nimmt Folie und kein Glas...

Bin schon kurz davor in Zukunft ganz drauf zu verzichten.. Denn egal welches Handy.. Die meisten sind zum Rand hin alle abgrrundet auf dem Display. Man wird also immer das Problem haben...

Und wenn ich jetzt mal überlege wieviel kohle ich schon für Displayschutz ausgegeben habe...
Dann lieber zur not n Kratzer oder so hinnehmen und beim Verkauf n fuffi weniger bekommen.. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus....
 
@BadNaffy
Kann nur noch mal darauf hinweisen...
Es gibt einen flüssigen Display Schutz. Ich habe ihn seit den ersten Tagen am Display und kann mich in keinster Weise beklagen!
Man merkt nichts von einem Schutz, aber er ist da. Fettfinger sind leicht zu entfernen...

mreo
 
BadNaffy schrieb:
Man erkennt es auch wenn man die Gläser gegen das Licht hält, da sind so wie ganz viele kleine Punkte auf dem Glas alle paar Millimeter, das ist damit der Smartphone die Eingaben erkennt, eben weil das Glas nicht direkt auf dem Display klebt..

Ahh... ich hatte mich auch schon gefragt warum das Glas bei meinem Love Mei "so komisch" aussieht und ob das so sein soll. Man kann im übrigen diese kleine Punkte auch fühlen wenn man mit Finger drüber fährt. Natürlich auf der Seite die auf dem Display aufliegt. Man lernt nie aus.

Ich verkaufe meine Smartphones nicht^^ Die werden meistens so 5 Jahre von mir genutzt und dann werden die in der Familie verschenkt. Meistens bekommt meine Freundin dann das "alte" weil sie da nicht so viele Ansprüche hat wie ich. Sie würde sich über ein 50€ Smartphone mehr freuen als über ein 700€ teures. Sie ist da nicht so vorsichtig wie ich. Für Sie sind das Gebrauchsgegenstände. Da fliegt auch mal nen IPhone ohne Hülle etc. in Handtasche, Rucksack herum. Denke meinem alten S4 wird es nicht anders ergehen *lach*

Ich habe damals extra für mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 die Tastatur von Samsung geholt damit das Display einen stabilen Schutz hat wenn es in Ihrem Rucksack verschwindet. Mal abgesehen von einem Riss an der Plasitkverkleidung Kopfhörerausgang ist das Teil einwandfrei. Mir ist schleiherhaft wie der Riss da hin kam.

Aber Du hast vollkommen recht BadNaffy. Ob man 50€ und mehr für Folien etc. ausgibt und sich dann ärgert weil es vielleicht doof aussieht, kann man auch genauso gut bei einem späteren Verkauf 50€ weniger bekommen. Das Endergebnis ist das gleiche. Nur die Frage ist ob Du Dich nicht ärgerst wie nur was wenn auf einmal so ein Kratzer da wäre... ich würde wahnsinnig werden wenn da irgendwo, Rückseite, Seitenrahmen oder Display ein Kratzer wäre -.-

Ich werd ja schon bekloppt wenn da Fingerabdrücke sind und bin ständig am wischen *lol*

@mreo - wo gibt es Infos bezüglich dem flüssigen Display Schutz? Name... Preise... Quelle wäre was feines.
 
@Intruder_2000

Also ich habe von Kristall diesen flüssigen Displayschutz oben und habe dafür €17,- bezahlt. Bin aus Österreich und da findet man es in fast allen Elektroshops wie MM. Ist aber über Geizhals auch in DE verfügbar.

mreo
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke schön mreo. Ich werde mir das nachher mal durchlesen :) wäre schon mal irgendeine Option^^
Vielleicht kann man es sich auch bei MM nach DLand liefenr lassen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.626
Silversurfer47
Silversurfer47
T
  • Toto12
Antworten
4
Aufrufe
1.555
Toto12
T
A
  • Ayreonmetal
Antworten
4
Aufrufe
3.522
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten