[erledigt] Google Kalender Erinnerung kommt 9h später

R

Rossi78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich nutze den Google Kalender auf mehreren Geräten (Thunderbird, HTC, Samsung Tabs und Mate 9)
Bei allen Geräten funktioniert die Erinnerung eines Ganztagestermins.

Hier ein Beispiel:
- Ganztagestermin Restmüll am 20.1., Erinnerung 12h vor dem Termin (also am 19.1. um 12Uhr) <- funktioniert bei Thunderbird, HTC, Samsung Tabs

Bei dem Mate 9 bekomme ich die Erinnerung erst am 19.1. um 21 Uhr! Ich habe leider keine Ahnung warum.
Ich habe das Internet bereits durchsucht, aber leider keine Antwort darauf gefunden.

Die Benachrichtigung ist unabhängig der App, also die Huawei Kalender App, Google Kalender, aCalendar+ bzw. Business Calendar pro, 9h später.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bis dann Gruß
Rossi
 
Also bei mir geht das Einwandfrei, guck Mal in /Einstellungen/Batterie/ welche Apps geschlossen werden bei Screen Off/Bildschirmsperre..
 
Hallo,
Ich habe geschaut, vom Kalender wird nichts geschlossen. Das Handy kann auch an sein, daran liegt es also nicht.
Ich habe aber gesehen, dass die Erinnerung im Huawei Kalender für ganztägige Termine auf 9 Uhr steht. Aber auch wenn ich dort auf keine gehe kommt die Erinnerung erst 9h später.

Gruß Rossi
 
Du kannst Mal probieren alle Daten vom Kalender App zu löschen in /Einstellungen/Apps/ Kalender
 
Leider schon probiert, sogar deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg.
Wie bekomme ich die ics Datei aus dem Handy heraus, würde gerne mal schauen, ob diese sich von dem Google Kalender online unterscheidet. Das komische ist ja, wenn ich auf dem Handy den Termin erstelle bekomme ich die Erinnerung auf den anderen Geräten korrekt. Nur die Erinnerung auf dem Mate 9 ist falsch.

Gruß Rossi
 
Kann das vielleicht an einer falschen Zeitzoneneinstellung liegen?
 
Das habe ich auch schon gedacht.
Das Handy selbst holt sich Datum um Uhrzeit über das Netz, als Zeitzone habe ich Mitteleuropäisch also Berlin eingestellt.
Im Kalender selbst ist auch Berlin angegeben.
Wo kann man das sonst noch einstellen.
Wenn ich enen "normalen" Termin einstelle Bsp: 20.1. 15Uhr Test, Erinnerung 15Min vorher , dann funktioniert dieser auch gleichzeitig an den anderen Geräten.
Somit schließe ich fast eine falsche Zeitzone aus.
 
@Rossi78 Factory Reset würde ich machen.
 
Oh man, das ist halt wieder ein harter Schritt.
Aber das einzige was mir evtl. übrig bleibt.
Sonst noch einer eine Idee, was vorher helfen könnte?
@gee2-12 die Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, wollte es aber erst noch mal so versuchen.

Habe eben noch einmal das Google Konto gelöscht und neu angemeldet, auch ohne Erfolg.
 
Bei mir zieht seit 2 Tagen die "Kalender Synchronisierung" echt viel Strom.... Wieso? Nervt. Schönen großen Akku und hält auch nicht länger als ein alles Samsung... Weiß jmd. Rat?
 
@barkley2000 Daten löschen in Einstellungen dann Apps/Kalender
 
Das geht bei mir nicht. Das "Daten löschen" Feld ist nicht vorhanden. Es ist der Huawei Kalender, der Google Kalender, den hab ich schon er runtergeschmissen
 
@barkley2000 er synchr. die ganze Zeit. Lösche dein Google Konto und lege es neu an, hatte bei mir bei einem anderen Handy schon mal geholfen.
Daten gehen dabei nicht verloren!
 
Danke, das probiere ich mal
 
Ich habe noch eine Idee wegen der Zeitverschiebung, das Google Hauptquatier ist in Zeitzonen -9h entfernt. Genau das, was bei mir der Unterschied macht.
Aber wie kann das dann sein, dass es bei anderen geht und bei mir nicht?
Wir haben doch alle den gleichen SW Stand, oder?
Build MHA-L29C432B138 - Androis 7.0 - EMUI 5.0
 
@gee2-12 der Werksreset hat nichts gebracht, leider, ich habe auch heraus gefunden, dass es unabhängig des Google Kalenders ist.

Komisches Phänomen, Datum und Uhrzeit habe ich nun auch händisch eingestellt und nicht übers Netz beziehen lassen. -> Keine Veränderung
 
Und wenn Du mal die falsche Uhrzeit eingibst?
Also um 9 Stunden verschoben, wird der Termin dann korrekt angezeigt oder verschiebt er sich dann um weitere 9 Stunden?
 
Wenn ich einen dem ganztägigen Termin eine Erinnerungszeit um 5:50 gebe, dann erinnert er mich um 14:50 also auch 9h später als gewünscht.
oder meinst du die Handyuhrzeit?
 
Ja, die Handyuhrzeit...um evtl. eingrenzen zu können wo das Problem herkommt.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.276
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten