Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Und schon wird gemeckert..all das war vorher schon bekannt oder nicht?
Und wegen Farben gleich wieder auf 6 zurück is absoluter müll..lade dir nen theme und gut is
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, bvbsoccer, Scoty und 2 andere
Andronik3000 schrieb:
Schade, unter Android 7 ist der obere und untere Rand in der Galerie jetzt hell statt dunkel. Die Einstellungen sind, meiner Meinung nach, auch nicht mehr so übersichtlich. Insgesamt bietet Nougat viel interessantes aber ich gehe wieder auf 6 zurück.
Hä, was meinst du? Bei mir ist in der galerie nichts dunkel... Und ich habe android 6.
 
mal ne andere Frage, die Themes die man unter MM gekauft hat, allerdings nicht nichtig unter Nougat laufen, werde die eigendlich aktualisiert und war das rausgeschmissenes Geld ?

vllt. kennt sich ja da jemand aus oder weiß mehr ......;-)
 
Hallo freund, nach mehrren versuch habe ich es geschaft das ich VoLTE und WLan-Call habe.

Bevor ich aber mit dem Flashen losgelegt habe, habe ich mir mit SamFirm die Aktuelle Firmvare Android 6.0 (DBT)
und den Android 7 (BTU) runter geladen und entpackt.

1. Hab mit Samsung Cloud einen kompletten Backup gemacht, weill ich keine lust habe alle apps einzel zu installiren.
2. Entwikleroption frei geschaltet und den OEM und USB-Debugging eingeschaltet.
3. Handy in den Download-Modus versetzt (Leise+Power+Home Taste) gleichzeitig drücken.
4. Mit Odin 3.12.3 Android 6 (DBT) 4-teilig mit CSC und NICHT mit HOME-CSC Flashen.
5. Nach den neu start handy eingestellt ein paar apps installiert und Entwikleroption frei geschaltet und den OEM und USB-Debugging eingeschaltet.
6. Handy in den Download-Modus versetzt (Leise+Power+Home Taste) gleichzeitig drücken.
7. Mit Odin 3.12.3 Nougat 7 (BTU) 4-teilig mit HOME-CSC und NICHT mit CSC Flashen.
8. Hab mit Samsung Cloud einen Wiedeherstellung gemacht.Siehe an alles wieder da.

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen, Was mich aber etwas verwirt ist das das Update-Menü ganz wo anders ist als sonst.Siehe Bild.

PS; Hatte vorher Vodafon Firmware drauf (Android 6.0 VD2)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170120-012424.jpg
    Screenshot_20170120-012424.jpg
    146 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20170120-010355.png
    Screenshot_20170120-010355.png
    32,3 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20170120-010334.png
    Screenshot_20170120-010334.png
    45,4 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_20170120-022715[1].png
    Screenshot_20170120-022715[1].png
    42,3 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDustin und jan90429
Ich denke mal in Deutschland kann es locker noch einen Monat dauern
 
Jungs da ich kein volte und wlan call hatte bin ich zurück auf MM von DTM wie vorher nur habe ich immer noch kein volte und wlan call. Hab sauber geflasht und mit full wipe. Ist da was kaputt jetzt ?
 
Schau mal 3 Beiträge über dir da hab ich was geschrieben. Beitrag 564
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@denver01 : ja habe ich gesehen, nur möchte ich wieder auf MM DTM und werde erstmal abwarten bis Nougat kommt , nur hat mein Handy jetzt wieder Magenta Logo beim Booten noch VoLTE und Wifi Call. So ein Dirty Flash ist doch nix gutes :)
 
@ Skorupiak Wie du möchtest. Wie ich heute gelesen habe kommt das Update für T-Mobile erst so Ende März.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@denver01 , bei deinen Screenshots steht als Netzanbieter Congstar... Congstar hat weder Wifi Calling noch VoLTE. Du kannst also gar nicht wissen ob es funktioniert! Nur weil du das in den Optionen aktivieren kannst, heißt das nicht, dass es auch funktioniert.
 
Als ich die screenshots gemacht habe hatte ich die Congstar Karte drinne. Ich hab auch eine 2.Sim-Karte von Vodafon wo auch alles frei geschaltet ist. Und auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Heisst also für alle.....das die Funktionen nur angezeigt werden, wenn die SIM Karte und der Anbieter es unterstützen?
Ich hab eine O2 Drillisch SIM. LTE Call wird mir angezeigt W-Lan Call den Reiter hab ich gar nicht
 
Wlan Call ist, denke ich gelesen zu haben, vom Branding abhängig, also von der Firmware.
Ich habe DBT drauf und Telekom Sim - Wlan Call und Volte freigeschaltet - bei mir fehlt auch der Wlan Call Reiter, Volte geht.............
 
herby68 schrieb:
Heisst also für alle.....das die Funktionen nur angezeigt werden, wenn die SIM Karte und der Anbieter es unterstützen?

Nee, das kann nicht sein. denver01 hatte ja zum Zeitpunkt des Screenshots ne Congstar-Karte drin und hat trotzdem die Funktionen angezeigt bekommen, obwohl Congstar das nicht unterstützt. Das richtig merkwürdige ist: Ich bin auch bei Congstar und mir wird auch VoLTE angezeigt, nicht jedoch Wifi-Calling. :confused2:
 
HD2 User schrieb:
Wlan Call ist, denke ich gelesen zu haben, vom Branding abhängig, also von der Firmware.
Ich habe DBT drauf und Telekom Sim - Wlan Call und Volte freigeschaltet - bei mir fehlt auch der Wlan Call Reiter, Volte geht.............

Hallo zusammen,
habe auch die 7.0 BTU mit DBT CSC und Telekom SIM. Bei mir sind beide Reiter ( WLAN Call und VOLTE) vorhanden und beide Funktionen funktionieren auch.

Gruß
Andy
 
TELEKOM schreibt..............

Welche Smartphones unterstützen WLAN Call?

  • Android:
Folgende Smarthphones unterstützen WLAN Call:
Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge sowie Sony Xperia XZ.

WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.

  • iOS:
WLAN Call ist mit iOS 10 nutzbar. Laut Angaben des Herstellers kann ein Update auf iOS 10 auf folgenden Geräten durchgeführt werden: iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 6 Plus und iPhone SE.

Hinweis:

Zur Nutzung von WLAN Call benötigen Sie einen VoLTE-fähigen Mobilfunk-Vertrag mit aktiver, kostenfreier Zubuchoption "VoLTE und WLAN Call". Diese können Sie im Kundencenter Mobilfunk buchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk
azifirefox schrieb:
habe auch die 7.0 BTU mit DBT CSC und Telekom SIM. Bei mir sind beide Reiter ( WLAN Call und VOLTE) vorhanden und beide Funktionen funktionieren auch.

HD2 User schrieb:
TELEKOM schreibt..............

WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.

Versteh ich da was falsch oder widerspricht sich das? Wie kann man mit der BTU-Software Wifi Call und VoLTE haben, obohl das laut Telekom nur mit Telekom-eigener Firmware funktionieren sollte?
 
@Lennt
Habe die DBT CSC behalten. Habe also die Home CSC geflasht.
 
Jetzt habe ich das Problem nach erneutem Flashen, das die Sim-Karte nicht erkannt wird, wie kann man das Problem beheben ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten