[ROM][I9300][6.0.1][MM][OFFICIAL] **Resurrection Remix M Rom v5.7.4** [20.09.2016]

Erstmal kommen ganz normal Updates . Gibt ja noch kein CM14
 
Oh. Ok. Wusste ich nicht
 
ich bis kurz bevor ichs gepostet hab, auch nicht!^^
 
neue (finale) build online:

Changelog:
Update 5.7.4

Android 6.0.1_r61->r66
SysUI: Don't set panel bar to null and avoid NPEs
connectivity-service: fix/improve unique hostname
Ensure DHCP requests have nonempty hostnames
Bluetooth: Fix broadcast receiver leak issue
QsPanel: RR logo Styles
Framework: Fix for file delete on settings not reflecting in MTP host
Framework: Do not turn off voice interaction when close system dialog…
SystemUI: Don't pad when config_showScreenOnLockScreenHints is false
Themes: Give power dialogs own set of volume icons for themes
Prevent invocation of startNavigating() when GPS is off
Fix lockscreen charging current switch to show max current
SysUI:Fix oversized kill task icon
services: core: use proper tags when logging
QsTiles: Configurable Themes tile components to apply
Show/hide zen icon in statusbar
Revert "Fix slow anim when using a gesture to open status bar pulldown"
Applied workaround for MultiSelectListPreference bug
Ensure packages on adopted media do not move when updated
Apps on adopted storage should stay there during update
CellularTile: If Switch is Enabled, Make Longpress Enter Data Settings
Data tile behavior: make it customizable by the user
Settings: Fix possible NPE
Settings: Notification light: Fix for app customization
DevelopmentSettings: Add an opt-out for recovery updater
Don't crash while entering in DevelopmentSettings
Fix AIOOBE with root access disabled
libcameraservice: Don't pass NULL args on setCallbacks call
Translation Updates
All updates from CM

Download:
14441048_1847810672108651_6855740913213033405_n.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohm, moin1990, DynOMIk und eine weitere Person
Habe die neueste Rom installiert, diry wohlgemerkt. Warum ist meine Rechtschreibung bzw. Wortvorschlagsliste auf Englisch? die Tastatur ganz normal auf deutsch aber die vorschläge auf englisch. wenn ich im tastaturmenü auf einstellungen gehe->dann Einstellungen für Google Tastatur->Sprachen, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung Google Tastatur beendet. Hat jemand einen Tip? . Hatte als Open Gapps die Stock version installiert, wenn es wichtig ist (vorher hatte ich immer MINI installiert)

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte brav vorher ein Backup gemacht, dies jetzt eingespielt und danach nur die neue Rom plus Boeffla + Su Aroma drübergespielt. es lag wohl doch an den stock-gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe gestern dir aktuelle Version clean geflasht. Leider besteht das Problem, dass Sprachnachrichten verzerrt bei WhatsApp aufgenommen werden. Gibt es dafür eine Lösung?

Lg
 
hab mal wo gelesen das es nicht egal ist wo du reinsprichst ;) finde die Aussage jetzt aber nicht
 
Hallo,
ich habe diese Rom seit einiger Zeit in Verbindung mit Open Camera und link2sd im Einsatz und läuft super. Mit einer Ausnahme: die google Suche app ist übelst langsam und braucht ewig bis sie überhaupt auf Eingaben reagiert. Alles andere reagiert normal. Gibt es hier einen Trick?
 
keine ahnung, ich nutze die google suche app nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Detto, benutze ich auch nicht ;)
 
Hallo,
ich hab mein altes S3 mal mit dieser ROM bespielt. Alles top soweit. Ich würde nur gerne einmal alles verschlüsseln und dann neu flashen, damit meine alten Daten nicht mehr wiederherstellbar sind. Dabei habe ich gemerkt, dass die Verschlüsselung hier nicht geht. Das Telefon startet einfach nur neu. Ist das nur bei mir so oder ist das in dem ROM hier deaktiviert worden?
 
hm? wenn du einen clean flash/factory reset durchführst bzw. neu flashst sind deine daten nicht mehr wiederherstellbar, dann sind sie weg! ;) ausserdem werden die alten daten doch eh überschrieben wenn du neuflashst, verstehe auch nicht ganz warum du dir sorgen ins sachen wiederherstellung machst, wenn es eh dein phone ist..^^ oder willst dus verkaufen?! also wenn du auf nummer sicher sicher sicher gehen willst, setze das telefon doch einfach auf die werkseinstellungen zurück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will es verkaufen oder weggeben.
Und ich will jetzt auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Sicher Löschen" starten aber ich glaube nicht, dass die Wipe und Reset Funktion von TWRP die Daten löscht, sondern eher den TOC des Dateisystems zurücksetzt. Dafür geht das auch viel zu schnell. Eher sowas wie ein Quickformat in Windows. Kurz: Da ich nicht weiß was genau TWRP macht (wenn ihr was zum Lesen dazu habt, gerne her damit), wenn ich die Wipes und Resets etc. ausführe, würde ich gerne den Ratschlägen diverser Artikel (hier z.b. einer: Daten restlos vom Android-Smartphone löschen) folgen und einmal alles verschlüsseln und dann den Schlüssel wegwerfen. Also im Anschluß daran den Werks-Reset. Und ja ich weiß, dass ich paranoid bin ;).

Nun, egal, ich flashe dann einfach kurz ein anderes ROM, mit welchem es dann hoffentlich geht.
 
ja, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen sorry, dann musst du eine andere rom probieren! :) viel glück.
 
Sicher löschen mache ich immer so :

- Gerät zurücksetzen
- Nochmal mit einer anderen google-adresse anmelden
- App "secure-wipe" installieren und durchlaufen lassen
- nochmal zurücksetzen

PROFIT
 
Hallo! Gibts noch wen, der diese ROM nutzt?
Wenn ich recht informiert bin, funktioniert GLONASS nur auf Roms bis Android 6. Ab Android 7 ist nur noch GPS unterstützt und der Sat-Fix dauert ca. 30 sek. (habe gerade auf einem i9301 Lineage 16 gefasht, wo die Positionsbestimmung viel schlechter funktioniert, als auf dem i9300 mit Stock-Rom).

Wie ist die die Positionsbestimmung mit dieser ROM auf dem i9300?
schnueppi
 
@schnueppi
Genau so gut bzw. schlecht wie mit Nougat, der Sat-Fix dauerte Ewigkeiten, kein GLONASS. An korrodierten Verschraubungen oder verbogenen Antennenkontakten auf dem Mainboard lag es nicht. Da es optisch noch sehr gut in Schuß war, habe ich es inzwischen verkauft.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.653
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.786
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.966
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten