Softwareupdate

Hier die Infos von der Telekom dazu: >>> KLICK <<<

Andere Provider sind nachgerückt und bieten es auch an > Teil des Brandings.
 
  • Danke
Reaktionen: y-o
@Alphonse Ich werde heute Abend versuchen die neueste T-Mobile KDZ zu flashen... hoffentlich klappt das mit meinem Vodafone-Branding.
 
Ich habe gestern das OTA Update gemacht, ging einwandfrei. Allerdings habe ich jetzt im Always On Display ständig die Akkuanzeige, bekommt man das irgendwie weg?
 
Kurz und knapp NEIN!

Wurde schon mehrfach hier im Thread erfragt.
 
@Megapixel

Du kannst nur eine App dafür nehmen die dann dein normales Always On ersetzt, wird aber dann mehr Akku verbrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
Was haben denn alle gegen die Akkuanzeige? Das ist doch praktisch...
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und YannikM
@einhuman197 , man kann es nicht allen recht machen aber sollte bei Änderungen immer eine Deaktivierung
erlauben wenn etwas " dazu " kommt. Mich hatte die Akku Anzeige dort auch gestört, ich will nur die Info sehen
die ich selber aktiviere.
 
y-o schrieb:
ich habe das LG G5 mit Vodafone-Branding und das Update auf Nougat durchgeführt. Leider fehlt seit dem die Option Wifi Call bzw. WLAN Calling (oder so ähnlich) in den Einstellungen. Kann das jemand bestätigen, dass es das vorher gab und seit Nougat verschwunden ist?

Ich habe Telekom als Provider und da habe ich die Option Voice over LTE und WLAN Calling dazugebucht, kann es aber jetzt nicht mehr nutzen.

Was kann ich machen, damit ich die o. g. Feature mit meinem LG G5 benutzen kann?

Verstehe ich das richtig, dass Du bei Android 6 mit Vodafone Branding bei T-Mobile WLAN Calling nutzen konntest?

y-o schrieb:
@Alphonse Ich werde heute Abend versuchen die neueste T-Mobile KDZ zu flashen... hoffentlich klappt das mit meinem Vodafone-Branding.

Hat es funktioniert und kannst Du WLAN Calling bei T-Mobile nun nutzen?
 
Was helfen kann ist wenn man die Option nicht sieht:
  1. *#546368#*850# eingeben
  2. SVC Menu > VoWiFi Wi-Fi Calling Toggle > ON
  3. Zurück zum Hauptmenü > Field Test > GPRI VoLTE VoWiFi > UX
  4. Verlassen der Einstellungen > Handy neu starten
Wenn dann die Option WiFi Calling da ist, kann man es einrichten.

Ob es angezeigt wird / funktioniert, ist aber dennoch Firmware oder Provider abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
hallo,

gestern sind neue updates rausgekommen. über lg bridge wird mir aber noch nichts angezeigt.

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: proggie, einhuman197, Fuhrmann und 2 andere
Mal schauen, wann die bei uns ankommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Wo bleibt eigentlich das Android 7.1.1 Update ?

Bei mir ist der letzte Stand:
Android-Version 7.0
Android Sicherheitspatch-Level
1. November 2016
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Es wird wohl noch etwas dauern, bis 7.1.1 kommt. Wenn es überhaupt kommt.
Die v20b ist gerade im Anmarsch. Laut XDA ist es aber auch nur die 7.0 mit Neuerem Patchlevel.
LG wird sich vermutlich auf die Präsentation vom G6 in etwa 3 Wochen konzentrieren.
 
Wichtiger als 7.1.1 wäre mir persönlich auch, dass der Kamerabug gefixt wird und der Sicherheitspatch aktualisiert wird. Wir werden sehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Schwarze13 und einhuman197
Mir wäre zukünftig wichtig das bei Updates ein Rollback zur vorherigen Version möglich ist ohne Root oder manuell forcen.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Ich habe ein G5 SE und bin noch auf diesem Stand: 6.0.1 Sicherheitspatch 01.09.2016 ist das normal? Ist ein freies Gerät heute für 310€ gekauft......
 
Ich würde mich drüber freuen und weiter bei Android 6 bleiben ("Stichwort Kamera")
 
und nicht nur das. Vorteile von Android 7 sehe ich ganz ehrlich keine.
die bekannten Probleme (ewige Netzsuche, WLAN Abbrüche) sind immer noch vorhanden.
Android 7 ist nicht wirklich schöner, ganz im Gegenteil, die Benachrichtigungsleiste mit den Icons (WLAN, Bluetooth etc.) hat mir von Android 6 wesentlich besser gefallen. Dann kommt jetzt noch der schwerwiegende Kamera Bug dazu.
Ich wäre lieber bei Android 6 geblieben wenn ich das früher gewusst hätte...
 
Also ich bin grundsätzlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel, Speedmonkey, robbie1967 und 3 andere
Fuhrmann schrieb:
...WLAN Abbrüche hab ich eher nicht und Kamera fiel mir nix auf.

dann benutze mal die Kamera bei Dämmerung, dann fällt das definitiv auf!
 
Zurück
Oben Unten