Gear Fit 2 Gear Fit 2

@ITX Ist es bei Dir auch so, dass nach einer automatischen Workouterkennung an 24 Std.look danach immer eine Zeit von ein paar Minuten als "nicht getragen" angezeigt wird?
 
@eisvogel4321: Jap! Möglicherweise ein Bug??

6d69927f7cfb60e30419ff8813a38233.jpg
 
Kann das "nicht getragen" nach jedem Workout nicht bestätigen. Mal ist es so, mal nicht.

Erfreulicherweise registriert das Gerät sogar Wäsche zusammenlegen und Staubsaugen als "dynamisches Workout", sofern dies mehr als 10 Minuten gemacht wird! Das finde ich mehr als genial! Also ist "dynamische Hausarbeit" auch mit drin! :biggrin:

Ansonsten probiere ich mich gerade selbst als watchface-Designer. Hat jemand hier auch schon Erfahrung damit? Mag sich jemand mit mir darüber austauschen?
Habe leider Probleme mit dem Abspeichern...
Aber dank der Nachbehandlung meines Beinbruchs vor einem Jahr nun mehr als genug Zeit, das Programm von Samsung zu erlernen.:thumbsup:
 
Habe die GF2 jetzt seit 2 Tagen, aber irgendwie funktioniert bei mir die automatische Erkennung nicht so wirklich.
Ich fahre bei der Arbeit immer wieder mal ein paar Minuten mit dem Rad durch die Gegend, das sind täglich etwa 6-10 Fahrten à 5-10 Minuten.
Gestern hat das jedoch nur bei einer einzigen Fahrt funktioniert, ansonsten zeigt es mir immer Leichte Aktivität an. Wird das erst bei längeren Strecken aktiviert?

Heute habe ich im 24h-Log komischerweise auch keine Inaktivitätszeiten mehr stehen, obwohl ich zwischendurch auch einfach nur am Computer gesessen habe und mich kaum bewegt habe.
Jetzt gerade Zeigt mir die Uhr auf dem Watchface 30min. Inaktivitätszeit, im 24h-Log steht aber weiterhin Leichte Aktivität. Wie kommt das?

Ansonsten bin ich mit der GF2 eigentlich ziemlich zufrieden. Der Schrittzähler funktioniert hervorragend, die Etagenerkennung auch. Der Pulsmesser zeigte bisher auch immer realistische Werte an.
Etwas schade finde ich die fast nicht vorhandenen Apps. Aber das scheint ja, so weit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, von Samsung gewollt zu sein.

PS: Heute bin ich bei 7500 Schritten und 24 Etagen :)
 
@loco- ich glaub, dass die automatische Workouterkennung nur funktioniert, wenn man mehr als 10 Minuten was macht...
Was du machen kannst, um Radfahren einfacher aufzunehmen:
Ins Menü gehen, bei Training Radfahren auswählen. Dann hast du bei den Widgets (von der Uhr aus nach rechts gescrollt) sofort die Möglichkeit, Radfahren zu starten... nicht perfekt, aber zumindest kannst du es aufnehmen.
 
Ja, heute morgen hat es mir das Radfahren wieder angezeigt war 12 Minuten unterwegs.
Dass kurze Fahrten nicht also Workout erkannt werden ist nicht schlimm, nur muss ich mal darauf achten, ob die Erschütterungen beim Fahren als Schritte erkannt werden.

Die Inaktivität wird übrigens erst ab 1 Stunde geloggt.
 
@ITX Wenn ich "gehen" im Workout aktiviere und beende, wird keine "nicht getragen" Meldung angezeigt. Ich kann auch das selbst erkannte "gehen" nicht gleich danach wieder deaktivieren - war vorher aber.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@eisvogel4321 bei mir leider auch so - sobald die automatische Erkennung einmal anfängt, muss ich sie mind. 2-3 mal wegdrücken damit sie wirklich gänzlich verschwindet. Sonst schaltet sie sich sofort automatisch wieder ein!!
 
@ITX wie funktioniert das denn ich habe mir auch ein watchface gekauft aber wenn ich den Kalender öffne steht dort nur "heute kein Ereigniss" ich habe aber welche, irgendwo hakt es
 
@Morgaine69
Hast du in der Gear App auf dem Smartphone bei den Benachrichtigungen "Termine" aktiviert?
 
@Elliebsambeth
Ja habe ich
 
Melde ich mich auch mal...Erstmal Danke für die vielen Informationen, hat sehr geholfen! Hab die Uhr seid drei Tagen und war erst skeptisch.

Gekauft hab ich Sie mir, weil ich ne Uhr gebraucht habe. Diese Runden Mechanische / Elektronische Uhren stehen mir einfach nicht. Da die GF2 ein sAmoled hat und Watchfaces viel Spielraum lassen..Super. 179€ kostet auch ne normale Uhr, wenn nicht eher Teurer. Die Fitness Geschichte ist ein Bonus für mich. Schritte zählt er gut, Etagen klappen auch. Schlafttracking funktioniert erschreckend genau. Ich habe durch meine Arbeit einen sehr unruhigen Schlaf. Muss oft ständig hoch und wenn die Arbeit mich lässt, wache ich dennoch ständig auf durch die Gewohnheit. Die Uhr nimmt das alles Super auf. Es ist toll am nächsten Tag zu schaun, was Nachts los war und wann.

Skeptisch war ich dem Pulsemesser gegenüber. Er Funktioniert Super, so isses nicht, aber s-Health stellt die Kurve ziemlich schlecht da. Mann sieht nur Punkte und mann muss Raten, wie hoch der Puls war. Hab zwei Bilder angehängt. Was mich dann aber wieder beruhigt hat, ist die Auflistung im zweiten Screenhot. Mann hat zwar keine Entwicklungskurve, aber Uhrzeiten.

Zweite Unsicherheit war der Akku. Ich habe unfassbar viel Akku Vebraucht am Anfang. Mir ist bewusst das durchs viele Benutzen dies zustande kommt. Ich hab dann 15minuten nix gemacht und dann darauf geachtet, in welcher Zeit 5% Akku Verbraucht sind. Mut machte mir das Ergebniss nicht. Besser wurde es, als ich Wlan Deaktiviert habe. Aber es war dennoch nicht so pralle. Also hab ich Standort Deaktiviert. Das hat das meiste gebracht. Hier wurde ja geschrieben, das bei einem Workout beginn GPS Automatisch angeschaltet wird. Das reicht mir, testen konnte ich es aber noch net. Dennoch, all das reichte einfach net, da komme ich nur auf etwa 1,5 Tage - 2,5 Tage. Aber hier wurde von 3-4 Tage gesprochen wo auch dazu BT Aktiviert war und Wlan mit Smartphone Verbunden. Beim wühlen im Netz fand ich jemanden, der das selbe Problem hatte. Und er hat es gelöst indem er die GF2 für 8Std geladen hat. Mit ausgeschalteter GF2.Danach war der Spuk vorbei. Hmm, Funktiniert die Akkustand Anzeige nicht richtig? Was ich raus gefunden habe ist, das 100% nicht Voll bedeutet solange das Ladezeichen noch da ist.Wenn der Akku wirklich durchgeladen ist sieht mann an der Uhr, wie das Ladezeichen verschwindet. Erst da war die Uhr voll geladen. Ich hab alsk einmal die GF2 Komplett ausgeschaltet und einmal 3 Stunden Laden lassen. Danach war es Perfekt. 3-4 Stunden sind nun drinne. Seltsam fand ich es schon, scheinbar zaehlt er die % nun richtig. Das es vorher ein Anzeigefehler war. Hab dazu die Geste Ausgestellt und Helligkeit an Umgebung angepasst. Die Uhr läuft nun 21 Stunden und hab noch 76% Akku. Automatische Pulsmessung ist Aktiviert.

Nun bin ich Rundum Glücklich und würde Sie immer wieder kaufen. Wenn ich die Tage eine Workout starte, schau ich mal wie lange das ganze hällt mit GPS.
Dennoch, wer viel Sport am Tag macht und die Funktionen sehr viel nutzt, bin mir unsicher ob die GF2 das richtige ist nachdem ich hier einiges gelesen habe. Denke für normal gute Sportler koennte es reichen, muesste Nachts aber immer wieder aufgeladen werden. Das GPS zieht echt gut am Akku.

Hoffe es kommen noch paar Apps, aber für mich reicht es was es zur Zeit gibt. Getris Watchface ist gut für Langeweile zwischendurch. Tetris also :) Aber paar Gimmiks wären dennoch toll. Aber ich bezweifel das es dem Akku gut tut, soviel Apps am laufen zu halten. Ein eigenständiges unabhängiges Navi wäre Super!!

Das war mein Eindruck von der Uhr :)

Einen schönen Sonntag allen
[doublepost=1485702877,1485702124][/doublepost]
Screenshot_20170129-150946.png
Screenshot_20170129-150959.png
 
Soo... dann auch mal ein paar Worte von mir. ich muss aber zugeben, dass ich nun nicht alle 23 Seiten gelesen habe.

Ich nutze die Uhr jetzt seit ca. 1 Monat und bin bisher sehr zufrieden mit. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Smart Notification wenig nutze, da ich hierfür ständig BT an beiden Geräten an haben müsste; in dem Falle ist nicht nur die Uhr ratzfatz leer, sondern der Akku meines S7 Edge (hält normal 2-3 Tage durch) eben auch.

Die Schrittzählung kommt inetwa mit dem hin, was mein Garmin vivofit auch anzeigt hat. Von dem bin ich nämlich gewechselt, nachdem das Teil 2x innerhalb weniger Monate einen Pixelfehler hatte. Gleiches kann ich von der Schlaferfassung sagen, wobei der Sync und die Darstellung bei S-Health um einiges gelunger ist wie bei Garmin Conncet.
Super hilfreich finde ich (jetzt werden viele lachen), die Funktion zum erfassen der getrunkenen Wassermenge. Da schaue ich komischerweise tagsüber öfters drauf, was mir hilft ans regelmäßige trinken zu denken, was in meinem Job (Handel) gern mal vergessen geht. Seit ich die Uhr habe trinke ich fast nie zu wenig.

Wo ich ein Manko sehe ist bei der Erfassung der Etagen. So hatte ich Tage dabei, da soll ich über 30 Etagen gelaufen sein.... was aber nie und nimmer stimmen konnte. An anderen Tagen bin ich mindetens 5 oder 6 Etagen gelaufen, es werden aber nicht mal die hälfte angezeigt. Von daher kann ich auch schwer abschätzen wie realistisch der angezeigte Kalorienverbrauch ist.

2 Fragen habe ich aber mal zu dem Teil.
1. wenn ich (wie beim Handy) das Menü von oben nach unten ziehe, bin ich in einer Art "Schnellstart-Menü". Dort kann ich die Helligkeit einstellen und "Nicht stören" aktivieren. Nun hätte ich an der Stelle aber lieber die Funktionen für BT ein/aus und Energiesparmodus ein/aus, weil ich die Sachen einfach häufiger nutze. Kann ich das irgendwie umstellen ?
2. Würde ich gern die WLAN-Remote Funktion nutzen. Kann es aber sein, dass sich die Uhr daran stört, dass sie selbst im 2,4 GHz Netz hängt; mein Handy aber im 5 Ghz Netwerk ? Beide haben bei mir unterschiedliche SSIDs...

Viele Grüße
Octi2007
 
Octi2007 schrieb:
Super hilfreich finde ich (jetzt werden viele lachen), die Funktion zum erfassen der getrunkenen Wassermenge.

nein, da lache ich ganz und gar nicht. Ich selbst bin zwar ein absoluter Vieltrinker und brauche diese Funktion keineswegs, meine Mutter würde jedoch, wenn mein Vater sie nicht regelmäßig daran erinnern würde, irgendwann dehydrieren! Es gibt nunmal Menschen, die A) im Alltag darauf vergessen/nicht daran denken, oder B) Menschen, die tendenziell einfach kaum Durst haben. Meine Mutter ist eine Mischung aus beidem, und hatte deshalb schon oft Probleme. Ich überlege mir ernsthaft, ihr deshalb entweder eine entsprechende App herunterzuladen, oder ihr auch so ein Fitnessband zu schenken!
 
  • Danke
Reaktionen: Octi2007
@ITX leider erinnert die GF2 einem nicht an das trinken - sollte so alle Stunde einen Alarm angehen oder so
[doublepost=1485725694,1485725607][/doublepost]
Octi2007 schrieb:
Soo... dann auch mal ein paar Worte von mir. ich muss aber zugeben, dass ich nun nicht alle 23 Seiten gelesen habe.

Ich nutze die Uhr jetzt seit ca. 1 Monat und bin bisher sehr zufrieden mit. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Smart Notification wenig nutze, da ich hierfür ständig BT an beiden Geräten an haben müsste; in dem Falle ist nicht nur die Uhr ratzfatz leer, sondern der Akku meines S7 Edge (hält normal 2-3 Tage durch) eben auch.

Die Schrittzählung kommt inetwa mit dem hin, was mein Garmin vivofit auch anzeigt hat. Von dem bin ich nämlich gewechselt, nachdem das Teil 2x innerhalb weniger Monate einen Pixelfehler hatte. Gleiches kann ich von der Schlaferfassung sagen, wobei der Sync und die Darstellung bei S-Health um einiges gelunger ist wie bei Garmin Conncet.
Super hilfreich finde ich (jetzt werden viele lachen), die Funktion zum erfassen der getrunkenen Wassermenge. Da schaue ich komischerweise tagsüber öfters drauf, was mir hilft ans regelmäßige trinken zu denken, was in meinem Job (Handel) gern mal vergessen geht. Seit ich die Uhr habe trinke ich fast nie zu wenig.

Wo ich ein Manko sehe ist bei der Erfassung der Etagen. So hatte ich Tage dabei, da soll ich über 30 Etagen gelaufen sein.... was aber nie und nimmer stimmen konnte. An anderen Tagen bin ich mindetens 5 oder 6 Etagen gelaufen, es werden aber nicht mal die hälfte angezeigt. Von daher kann ich auch schwer abschätzen wie realistisch der angezeigte Kalorienverbrauch ist.

2 Fragen habe ich aber mal zu dem Teil.
1. wenn ich (wie beim Handy) das Menü von oben nach unten ziehe, bin ich in einer Art "Schnellstart-Menü". Dort kann ich die Helligkeit einstellen und "Nicht stören" aktivieren. Nun hätte ich an der Stelle aber lieber die Funktionen für BT ein/aus und Energiesparmodus ein/aus, weil ich die Sachen einfach häufiger nutze. Kann ich das irgendwie umstellen ?
2. Würde ich gern die WLAN-Remote Funktion nutzen. Kann es aber sein, dass sich die Uhr daran stört, dass sie selbst im 2,4 GHz Netz hängt; mein Handy aber im 5 Ghz Netwerk ? Beide haben bei mir unterschiedliche SSIDs...

Viele Grüße
Octi2007

zum Ernergiesparmodus kommst du schnell, wenn bei eingeschalteter GF2 den unteren Knopf etwas länger drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth und Octi2007
@eisvogel4321 - sehr cooler und hilfreicher Tipp - Danke !!!
btw. schaltet sich im Energiesparmodus auch das BT und WLAN ab ? Könnte ich mir schon vorstellen... dann wäre zumindest die halbe Miete drin....
 
@Octi2007 ja, tut es bis auf Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Octi2007
Hmm... schade, gerade das wäre wichtig.

Aber aus aktuellem Anlass noch eine andere Frage. Kann ich in S-Health die Schlafdaten manuell korrigieren ohne die aufgezeichneten zu löschen? Oftmals zeigt er mir locker 30-45 Minuten zu wenig an...
 
Hab nunbmal eine Frage.....Gibt es eine Alternative App zu S-Health oder mit S-Health Komuniziert? Ich suche was, wo ich die Puls Kurve besser sehen kann. In S-Health sind es nur Punkte und mann muss den Wert erraten. Da drunter sind zwar Uhrzeiten, hätte es aber mit einer Kurve dargstellt
 
Hat schon jemand seine Gear an den Samsung Support geschicke, weil der Etagenmesser nicht funktioniert? Wenn ja, wurde das Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.978
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.441
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.267
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten